PresseKat - Durchblickverlag: Christoph Blumenthal schreibt über Heizung, Energie und Bauen

Durchblickverlag: Christoph Blumenthal schreibt über Heizung, Energie und Bauen

ID: 532737

Täglich leicht verständliches Fachwissen für Bauherren und Fachleute auf der eigenen Autorenseite

(firmenpresse) - Düsseldorf, 02.12.2011 – Durchblickverlag

In Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Durchblickverlag geht Christoph Blumenthal in dieser Woche mit seinem ersten Blog online. Dort veröffentlicht er jetzt regelmäßig Beiträge zu Themen, die vor allem für Bauherren interessant sind. Der Architekt hat vor, Hintergrundwissen zu Baukonstruktion und Energietechnik leicht verständlich zu erklären und natürlich auch persönliche Tipps zu geben.
„Das Interesse für gestalterische Details tritt für Bauherren inzwischen häufig in den Hintergrund. Fragen nach der Energie- und Heizungstechnik beschäftigen die künftigen Hausbesitzer heutzutage offenbar viel intensiver. Das verwundert mich nicht sonderlich, denn öffentliche Kampagnen und aggressive Produktwerbung zum Thema Energiesparen und Klimaschutz schaffen immer mehr Verunsicherung. Leider bleiben die Lust am Gestalten und eine gesunde Entscheidungsfreude dabei oft auf der Strecke. Ich möchte Bauherren und Fachleuten aus benachbarten Arbeitsfeldern, wie Maklern und Hausverwaltern, eine Hilfestellung geben, in technischen Fragen einen besseren Durchblick zu bekommen, ohne für jedes Thema gleich ein Seminar buchen zu müssen.“ beschrieb der Architekt dem Verlag die Situation aus seiner Sicht.

Blumenthal diplomierte an der RWTH Aachen und ist seit 15 Jahren im Beruf. In Kooperation mit dem Verlag plant er weitere Veröffentlichungen, darunter Bücher, Videoseminare und Vorträge. Im Wesentlichen wird es um Heizungs- und Energietechnik gehen, denn dort sieht der Autor den höchsten Aufklärungsbedarf. Vor wenigen Tagen erschien schon eine erste digitale Gratisprobe als pdf-Datei, die der Verlag auf seiner Webseite Heizungswissen zum Herunterladen anbietet. Das erste Printprodukt, der große Heizungsratgeber „Baukompass Heizung und Energie“, ist seit 30. November 2011 bestellbar und kommt in einer Auflage von 1.000 Stück auf den Markt. Wie der Durchblickverlag erklärte, startet in der kommenden Woche auf Youtube eine Serie kurzer Lernvideos von Christoph Blumenthal, die den Buchauftakt begleitet.





Für Autor und Verlag ist klar: Energiesparendes Bauen ist ein viel diskutiertes Thema, das durch technische Weiterentwicklung und schärfere Gesetze noch komplexer werden wird. Mit ihrem Angebot möchten beide dazu betragen, Fachwissen leichter zu begreiflich zu machen und die Entscheidungsfindung für die richtige Haustechnik zu vereinfachen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Architekt Christoph Blumenthal ist Autor des großen Heizungsratgebers „Baukompass Heizung und Energie“. Vor der Veröffentlichung des Buches Ende November 2011 war er bereits 15 Jahre als Planer und Projektleiter tätig.

Neben seiner Arbeit als Architekt gibt er Bücher, Videos und Seminare heraus, die Bauherren und Fachleuten helfen, ihr Bauwissen zu vertiefen. Eine verständliche Sprache auch für Nichtfachleute und die praktische Anwendung dieses Wissens stehen für ihn immer im Vordergrund.



Leseranfragen:

Christoph Blumenthal - Architekt
Cranachstraße 9
40235 Düsseldorf
Telefon 0 211 – 99 54 20 42
blog(at)christophblumenthal.de



PresseKontakt / Agentur:

Christoph Blumenthal - Architekt
Cranachstraße 9
40235 Düsseldorf
Telefon 0 211 – 99 54 20 42
blog(at)christophblumenthal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Durchblickverlag startet neue Ratgeberserie zum energiesparenden Bauen Im Auftrag der Nachhaltigkeit
Bereitgestellt von Benutzer: Durchblickvideo
Datum: 02.12.2011 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 532737
Anzahl Zeichen: 2554

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christoph Blumenthal

Kategorie:

Energiesparendes Bauen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Durchblickverlag: Christoph Blumenthal schreibt über Heizung, Energie und Bauen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christoph Blumenthal - Architekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alte Heizung: Komplett erneuern oder nur modernisieren? ...

Jedes Haus hat seine eigene Bau- und Technikgeschichte, jeder Eigentümer hat seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten, wenn es um die Modernisierung seiner Immobilie geht. Für wen sich ein kompletter Heizungstausch lohnt, lässt sich deshalb nu ...

Alle Meldungen von Christoph Blumenthal - Architekt