PresseKat - RNZ: Hebelwirkung

RNZ: Hebelwirkung

ID: 531175

(ots) - Die Rhein-Neckar-Zeitung kommentiert den
Euro-Rettungskurs: "So könnte die gleiche Summe im EFSF-Topf zu einem
Vierfachen an Hilfe für jene Euroschuldenstaaten führen, die sich aus
eigener Kraft kaum noch refinanzieren können. So weit die schöne
Theorie. In der Praxis jedoch zeigt sich, dass auch mit dieser
Sicherheit die Investoren nicht eben Schlange stehen. Das hat wenig
mit Zockerei zu tun und viel mit der einfachen Logik, kein Geld zu
verleihen, wenn es nicht einigermaßen sicher zurückgezahlt wird.
(...) Der Druck auf Berlin wird wachsen, entweder die Finanzierung
über die Notenpresse der EZB zuzulassen - oder gemeinsame
Staatsanleihen."



Pressekontakt:
Rhein-Neckar-Zeitung
Dr. Klaus Welzel
Telefon: +49 (06221) 519-5011




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinische Post: Hilfe für Opfer Neue Westfälische (Bielefeld): KOMMENTAR
Schulterschluss der Zentralbanken
Schneeballsystem
MARTIN KRAUSE
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.11.2011 - 19:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531175
Anzahl Zeichen: 861

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Politik & Gesellschaft



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RNZ: Hebelwirkung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rhein-Neckar-Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RNZ: Er hat es verpatzt ...

Von Klaus Welzel Groß waren die Hoffnungen, die beide Seiten in Heiner Geißler setzten. Doch der Schlichter des Konflikts um Stuttgart 21 hat die verfahrene Situation noch verschlimmert: Er hat seinen Auftrag verpatzt. Und der hätte gelaute ...

RNZ: EinHumanist ...

Von Klaus Welzel Erst war er Kommunist, dann Marktliberaler, heute sagt er über sich, er sei ein liberaler Konservativer. Doch vor, während und nach seiner politischen Wandlung hatte eines stets Bestand: Kaum ein anderer Schriftsteller setzt ...

Rhein-Neckar-Zeitung: Ein Humanist ...

Von Klaus Welzel Erst war er Kommunist, dann Marktliberaler, heute sagt er über sich, er sei ein liberaler Konservativer. Doch vor, während und nach seiner politischen Wandlung hatte eines stets Bestand: Kaum ein anderer Schriftsteller setzt ...

Alle Meldungen von Rhein-Neckar-Zeitung