Die Marke nutella startet zusammen mit der Berliner Online-Kreativagentur gosub communications eine große Online-Offensive zum Thema Fußball:
(firmenpresse) - Das große nutella EM-Spektakel
Das große nutella EM-Spektakel ist online. Hierbei handelt es sich um eine großangelegte 3D-Spieleserie, welche die vier nutella-Testimonials Kevin Kuranyi, Tim Borowski, Arne Friedrich und Marcell Jansen als Comic-Figuren auf die Reise zur EM schickt. In drei Episoden müssen die Besucher zusammen mit den vier "Helden" zahlreiche fußballerische Aufgaben lösen. Diese drei Episoden werden im neunwöchigen Aktionszeitraum hintereinander veröffentlicht.
Die Aktion wird mit hohem medialem Aufwand (u.a. Online-Kampagne, Infoscreens etc.) beworben, und zudem gibt es zahlreiche, tolle Preise passend zum Thema EM zu gewinnen. Die Aktion ist zu finden unter:
www.nutella.de
"Aufstehn!" - das nutella Online-Magazin
Darüber hinaus ist soeben die zweite Ausgabe des nutella Online-Magazins "Aufstehn!" an den Start gegangen. Diesmal handelt es sich um eine Ausgabe mit dem Schwerpunktthema "Fußball", allerdings erfolgt dies – typisch für nutella – auf sehr unkonventionelle und kreative Art und Weise. So wurde das Dorf Gspon in den Alpen besucht, wo dieses Jahr die EM für Höhenfussball auf über 2.000m Höhe stattfinden wird. Außerdem wurde ein Team 5-jähriger Nachwuchskicker beim Training beobachtet und die Kids wurden nach ihrer fachkundigen Meinung zur EM gefragt. Und selbstverständlich gibt es auch sonst viel Spannendes und Überraschendes rund um die nutella Themen Familie, Active Lifestyle und Frühstück zu entdecken. Alle bisherigen Veröffentlichungen von "Aufstehn!" sind zu finden unter www.nutella.de.
Diese Projekte sind weitere Schritte einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen nutella und der Berliner Agentur. Weitere umfangreiche Online-Aktivitäten sind bereits in Planung.
gosub communications: Sitz in Berlin, gegründet 1997, Geschäftsführer: Carsten la Tendresse.
Mit einem festen Team von 18 Mitarbeitern und einen Pool an Freien entwickelt die Agentur zeitgemäße digitale Markenkommunikation. Neben nutella betreut gosub communications die Ferrero-Marken Milch-Schnitte, Kinder Riegel, Kinder Maxi King, Hanuta und Kinder Schoko Bons. Zu den weiteren Kunden der Agentur zählen ZDF, MTV Networks, Schweizer Fernsehen, Vodafone und weitere.
gosub communications
Peggy Klein
Fredersdorfer Straße 10
10234 Berlin
Tel. 030/29 36 39 1-53
Fax. 030/29 66 88 84
p.klein(at)gosub.de