PresseKat - nutella startet Online-Offensive mit gosub communications

nutella startet Online-Offensive mit gosub communications

ID: 51996

Die Marke nutella startet zusammen mit der Berliner Online-Kreativagentur gosub communications eine große Online-Offensive zum Thema Fußball:

(firmenpresse) - Das große nutella EM-Spektakel

Das große nutella EM-Spektakel ist online. Hierbei handelt es sich um eine großangelegte 3D-Spieleserie, welche die vier nutella-Testimonials Kevin Kuranyi, Tim Borowski, Arne Friedrich und Marcell Jansen als Comic-Figuren auf die Reise zur EM schickt. In drei Episoden müssen die Besucher zusammen mit den vier "Helden" zahlreiche fußballerische Aufgaben lösen. Diese drei Episoden werden im neunwöchigen Aktionszeitraum hintereinander veröffentlicht.
Die Aktion wird mit hohem medialem Aufwand (u.a. Online-Kampagne, Infoscreens etc.) beworben, und zudem gibt es zahlreiche, tolle Preise passend zum Thema EM zu gewinnen. Die Aktion ist zu finden unter:
www.nutella.de


"Aufstehn!" - das nutella Online-Magazin

Darüber hinaus ist soeben die zweite Ausgabe des nutella Online-Magazins "Aufstehn!" an den Start gegangen. Diesmal handelt es sich um eine Ausgabe mit dem Schwerpunktthema "Fußball", allerdings erfolgt dies – typisch für nutella – auf sehr unkonventionelle und kreative Art und Weise. So wurde das Dorf Gspon in den Alpen besucht, wo dieses Jahr die EM für Höhenfussball auf über 2.000m Höhe stattfinden wird. Außerdem wurde ein Team 5-jähriger Nachwuchskicker beim Training beobachtet und die Kids wurden nach ihrer fachkundigen Meinung zur EM gefragt. Und selbstverständlich gibt es auch sonst viel Spannendes und Überraschendes rund um die nutella Themen Familie, Active Lifestyle und Frühstück zu entdecken. Alle bisherigen Veröffentlichungen von "Aufstehn!" sind zu finden unter www.nutella.de.

Diese Projekte sind weitere Schritte einer langfristigen Zusammenarbeit zwischen nutella und der Berliner Agentur. Weitere umfangreiche Online-Aktivitäten sind bereits in Planung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

gosub communications: Sitz in Berlin, gegründet 1997, Geschäftsführer: Carsten la Tendresse.
Mit einem festen Team von 18 Mitarbeitern und einen Pool an Freien entwickelt die Agentur zeitgemäße digitale Markenkommunikation. Neben nutella betreut gosub communications die Ferrero-Marken Milch-Schnitte, Kinder Riegel, Kinder Maxi King, Hanuta und Kinder Schoko Bons. Zu den weiteren Kunden der Agentur zählen ZDF, MTV Networks, Schweizer Fernsehen, Vodafone und weitere.



PresseKontakt / Agentur:

gosub communications
Peggy Klein
Fredersdorfer Straße 10
10234 Berlin

Tel. 030/29 36 39 1-53
Fax. 030/29 66 88 84
p.klein(at)gosub.de



drucken  als PDF  an Freund senden  IP Kommunikation 2.0 Ende Juni ist es soweit: Das Ashampoo ® Burning Studio 8 wird veröffentlicht
Bereitgestellt von Benutzer: PeggyKlein
Datum: 23.06.2008 - 18:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51996
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Peggy Klein
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/29 36 39 1-53

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 440 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"nutella startet Online-Offensive mit gosub communications"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gosub communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

gosub gewinnt Best of Swiss Web Award 2011 ...

Berlin, den 04. April 2011 – Bei den diesjährigen Best of Swiss Web Awards konnte die Berliner Kreativagentur gosub communications GmbH vier Preise abräumen. Die Best of Swiss Web Association prämiert jedes Jahr Arbeiten aus den Bereichen E-Bu ...

Mit gosub ein echter Mad Men werden ...

Berlin, den 05. Oktober 2010 – Die in drei Jahren in Folge mit dem Golden Globe in der Kategorie „Best Television Series – Drama“ ausgezeichnete US-Serie „Mad Men“ kommt am 06. Oktober um 22.30 Uhr in ZDFneo auf die deutschen Fernsehschir ...

gosub entwickelt neue Medienmarke für Schweizer Kinder ...

Berlin, den 16. August 2010 – Im Rahmen der Konvergenzinitiative von SF und SR DRS war gosub aufgefordert, eine neue Medienmarke für Kinder zu schaffen. Herausgekommen ist die trimediale Marke „Zambo“, welche Kindern und Jugendliche eine neue ...

Alle Meldungen von gosub communications GmbH