PresseKat - Mit gosub ein echter Mad Men werden

Mit gosub ein echter Mad Men werden

ID: 270357

Die mehrfach ausgezeichnete US-Serie „Mad Men“ kommt in diesem Herbst in ZDFneo und gosub startet dieses TV-Event mit einer originellen Website. Ganz im Stil der 60er Jahre dürfen die User selbst zum Mad Men werden.

(firmenpresse) - Berlin, den 05. Oktober 2010 – Die in drei Jahren in Folge mit dem Golden Globe in der Kategorie „Best Television Series – Drama“ ausgezeichnete US-Serie „Mad Men“ kommt am 06. Oktober um 22.30 Uhr in ZDFneo auf die deutschen Fernsehschirme. Die Kreativen von gosub haben dafür eine sendebegleitende Website konzipiert und umgesetzt, die den deutschen Fan zu einem echten Kreativen der Werbewelt werden lässt.

Der Titel der US-Serie „Mad Men“ bezeichnet keinesfalls eine Bande von Verrückten, sondern war in den 60ern der Name, den sich die kreativen Werbeleute der Madison Avenue in New York selbst gegeben haben. Dies greift die sendebegleitende Website auf und verbindet elegant den 60er-Jahre-Charme mit den Technologien der heutigen Welt.

Da die Serie eine Zeit repräsentiert, in der die klassischen Männer- und Frauenrollen noch selbstverständlich erschienen, wird jeder Besucher der Website auch geschlechterspezifisch begrüßt und aufgefordert, seine eigene Werbeanzeige in 60er-Jahre-Ästhetik zu gestalten. Der damaligen Zeit entsprechend, dürfen Anzeigen für Alkohol und Zigaretten gestaltet werden. Mit einem originellen Tool hat gosub eine kleine Kreativwerkstatt geschaffen, in der sich der User selbst in der eigenen Anzeige inszenieren kann. Ist man mit seiner Anzeige zufrieden, präsentiert die Synchronstimme von Kreativdirektor Don Draper (Jon Hamm) die eigene Arbeit.

Zu guter Letzt lassen sich die selbst gestalteten Anzeigen downloaden oder per Facebook oder E-Card verbreiten. Auf http://www.madmen.zdfneo.de werden sich alte und neue „Mad Men“-Fans ganz nah an ihrer Lieblingsserie fühlen.

Bei gosub ist das Team um Geschäftsführer Carsten la Tendresse und Creative Director Dominik Trautvetter für das Projekt verantwortlich. Zuständig auf Kundenseite ist Nike Harrach, Redaktion ZDFneo.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über gosub communications: Sitz in Berlin, gegründet 1997, Geschäftsführer: Carsten la Tendresse
Mit einem festen 20-köpfigen Team und einen Pool an freien Mitarbeitern entwickelt die Agentur interaktive Markenwelten. Zu den Kunden zählen Ferrero, ZDF, MTV Networks, Vodafone und viele weitere.



Leseranfragen:

Pressekontakt:
Thomas Schöne
Kommunikation & PR

gosub communications GmbH
GrĂĽnberger StraĂźe 44
10245Berlin
Tel: 030 / 29 36 39 1-53
Fax: 030 / 29 66 88 84
www.gosub.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Thomas Schöne
Kommunikation & PR

gosub communications GmbH
GrĂĽnberger StraĂźe 44
10245Berlin
Tel: 030 / 29 36 39 1-53
Fax: 030 / 29 66 88 84
www.gosub.de



drucken  an Freund senden  Am Set der Actionserie Alarm für Cobra 11 Filmproduktion Sidenstein Medien zu Gast auf der IBC Messe Amsterdam
Bereitgestellt von Benutzer: gosub
Datum: 06.10.2010 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 270357
Anzahl Zeichen: 2097

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.10.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit gosub ein echter Mad Men werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gosub communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

gosub gewinnt Best of Swiss Web Award 2011 ...

Berlin, den 04. April 2011 – Bei den diesjährigen Best of Swiss Web Awards konnte die Berliner Kreativagentur gosub communications GmbH vier Preise abräumen. Die Best of Swiss Web Association prämiert jedes Jahr Arbeiten aus den Bereichen E-Bu ...

gosub entwickelt neue Medienmarke fĂĽr Schweizer Kinder ...

Berlin, den 16. August 2010 – Im Rahmen der Konvergenzinitiative von SF und SR DRS war gosub aufgefordert, eine neue Medienmarke für Kinder zu schaffen. Herausgekommen ist die trimediale Marke „Zambo“, welche Kindern und Jugendliche eine neue ...

gosub castet VIVA’s neuen VJ ...

Berlin, den 14. September 2009 – VJ Wanted heißt es seit dem 14. September 2009 bei VIVA und MAXI KING. Talentierte Nachwuchsmoderatoren können sich beim VJ-Casting auf www.maxiking.de bewerben. Die Kreativen von gosub haben dafür eine Website k ...

Alle Meldungen von gosub communications GmbH