PresseKat - optivo gewinnt Multimedia-Verlag Tivola als Neukunden

optivo gewinnt Multimedia-Verlag Tivola als Neukunden

ID: 51608

(firmenpresse) - Berlin, 18. Juni 2008 – Die Tivola Publishing GmbH hat sich für professionelles E-Mail-Marketing mit optivo® broadmail entschieden. Besonderen Wert legt der Multimedia-Verlag dabei auf die Analyse der Aktivitäten der Newsletter-Empfänger, die nach dem Klick auf einen Link im Newsletter stattfinden. Dieses so genannte ‚Post-Click-Tracking’ ermöglicht Tivola, den Erfolg der Newsletter-Kommunikation effektiv zu messen und zu steuern. Ziel der Analysen ist eine passgenaue Ansprache der Abonnenten mit entsprechenden Informationen und Angeboten.

Das ‚Post-Click-Tracking’ ermöglicht wie bei Affiliate-Marketing-Programmen eine sehr detaillierte Erfolgsauswertung. Der Newsletter-Versender kann mit optivo® broadmail die Aktivitäten der Abonnenten vom ersten Klick auf einen Link im Newsletter bis zum Kauf des Produkts im Online-Shop erfassen und auswerten. Die Erkenntnisse können dann für künftige Newsletter-Kampagnen genutzt werden. Entsprechend lässt sich die Response auf die Kampagnen schrittweise steigern.

Claudia Hollingshausen, Leiterin Marketing & PR bei Tivola, zeigt sich von den umfangreichen Analysemöglichkeiten der Newsletter-Software überzeugt: „Mit optivo® broadmail wollen wir unsere E-Mail-Marketing-Aktivitäten deutlich ausbauen, um unsere Produkte und Angebote regelmäßiger und wirksamer zu bewerben. Besonders beeindruckt haben uns die Möglichkeiten des Post-Click-Trackings, das uns in die Lage versetzt, den Erfolg unserer Newsletter-Kampagnen optimal zu messen und zu steuern. Damit können wir unsere Abonnenten deutlich effektiver ansprechen.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über optivo

Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien

optivo GmbH

Harald Oberhofer (Marketing Manager)

Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
E-Mail: harald.oberhofer(at)optivo.de

Internet: www.optivo.de


c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Große und komplexe Datenmengen bewältigen: SGI stellt neue Datawarehouse-Lösung für Oracle vor IntraWorlds veranstaltet Seminar “Chancen von Web 2.0 für Verbände und Mitgliedsorganisationen”
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 18.06.2008 - 10:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Harald Oberhofer
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 219 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"optivo gewinnt Multimedia-Verlag Tivola als Neukunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

optivo GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

App meets E-Mail: Freeletics vertraut auf optivo ...

Berlin, 28. September 2016 - Der Mobile-Apps-Anbieter für Sport- und Fitnessbegeisterte Freeletics setzt im E-Mail-Kanal ab sofort auf den Berliner Technologie-Dienstleister optivo. Hierbei dreht sich alles um die Verknüpfung des App-Angebots mit d ...

Alle Meldungen von optivo GmbH