PresseKat - Marketing Symposium Mannheim - Digitale Medien im Rundfunk

Marketing Symposium Mannheim - Digitale Medien im Rundfunk

ID: 514930

Zum mittlerweile sechsten Mal bietet das Marketing-Symposium im November die Möglichkeit zum Austausch und Networking unter Interessierten und Kennern der Medienwelt. Am 26. November laden Prof. Dr. Gerald Lembke und sein Studiengang „Medienmanagement und Kommunikation“ zum Thema „Digitale Medien im Rundfunk“ ins Audimax der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim ein.

(firmenpresse) - Informative Vorträge, spannende Persönlichkeiten und unterhaltsame Gespräche erwarten Sie an der DHBW - Interaktionen sind gefragt, um die Veranstaltung vollends gelingen zu lassen. Mit unseren Partnern und Referenten wird das Marketing-Symposium abgerundet und in den Networking-Phasen bleibt ganz sicher kein wichtiges Gesprächsthema unbehelligt mit fundierten Meinungen von Medienexperten aus den verschiedensten Sparten. Besonderes Augenmerk wird diesmal auf den Einsatz der Digitalen Medien im Rundfunk gelegt.

Die Mediennutzung verändert sich mit zunehmender Techniknutzung der Hörer. Dies gilt auch für den Rundfunk, sei es der öffentlich-rechtliche oder der private Rundfunk. Internetradio und mobile Radionutzung sind in den letzten Jahren gewachsen. Nischenangebote haben sich heraus entwickelt. Die Fragmentierung digitaler Angebote haben ein sichtbares Niveau erreicht. Welche Konsequenzen hat dies auf existierende Geschäftsmodelle und wie wollen Rundfunksender in Zukunft Ihre Hörer und Kunden erreichen? Diese und weitere Fragen werden auf dem sechsten Marketing-Symposium am 26. November 2011 von 10-15 Uhr im Auditorium der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim statt geklärt. Der Eintritt ist frei.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

DHBW Mannheim



PresseKontakt / Agentur:

Prof. Dr. Gerald Lembke
E-Mail: gerald.lembke(at)dhbw-mannheim.de
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Coblitzallee 1-9
68163 Mannheim



drucken  als PDF  an Freund senden  Bonjour Paris - Deutsches Institut für Marketing eröffnet Büro in Frankreich EANS-News: Identive Group Inc. / Hirschübernimmt federführend die Überarbeitung
der Standards für Zugangskontrolle an Flughäfen in den USA
Bereitgestellt von Benutzer: DHBW Mannheim
Datum: 07.11.2011 - 20:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514930
Anzahl Zeichen: 1627

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Gerald Lembke
Stadt:

Mannheim


Telefon: (0621) 4105-1304

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing Symposium Mannheim - Digitale Medien im Rundfunk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DHBW Mannheim (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Medien Meeting Mannheim 2011 »User Experience« ...

Mit der treffenden Aussage »You cannot NOT have a User Experience« zeigt Lou Carbone, dass immer und überall in der Welt Benutzererfahrung stattfindet: bei konkret fassbaren Dingen, bei nicht physisch greifbaren Abläufen, in Umgebungen und Rà ...

Marketing Symposium Mannheim - Eine gelungene Veranstaltung ...

Zum Thema „Digital Brand Management“ präsentierten Vertreter der Firmen Jung von Matt, METRO Group, Callies & Schewe Kommunikation und McCann Erickson über aktuelle Entwicklungen in der Medienlandschaft. Be-sonderen Anklang fand der Vortr ...

Alle Meldungen von DHBW Mannheim