PresseKat - swordfish pr gewinnt Owlient

swordfish pr gewinnt Owlient

ID: 51270

Ab sofort berĂ€t und betreut swordfish pr das Unternehmen Owlient in allen Pressefragen. Der französische Publisher von Browsergames fĂŒr passionierte Genre-Fans, der bei seiner virtuellen Pferdezucht Howrse in 15 LĂ€ndern auf drei Kontinenten bereits mehr als 4,5 Millionen registrierte User verzeichnet, weitet damit seine PrĂ€senz in Deutschland aus.

(firmenpresse) - In Howrse, dem kostenlosen Online-Pferdegame fĂŒr Spieler jeden Alters, kann neben der Aufzucht von Pferden die Verantwortung und Leitung eines Reiterhofes ĂŒbernommen werden. Unter howrse.de entscheidet sich der Spieler fĂŒr ein Pferd oder Pony und kann anschließend aus 15 verschiedenen Rassen und unterschiedlichen Fellen seinen Traum-Vierbeiner wĂ€hlen. Neben der tĂ€glichen Pflege des Pferdes kann an Rennen, Cross-Country und Springturnieren teilgenommen werden. Das notwendige Zubehör erhĂ€lt der Spieler im Laden oder besucht den Markt, wo er seltene GegenstĂ€nde gegen PĂ€sse tauschen kann, die den Pferden StĂ€rke und Kraft verleihen und sie sogar in ĂŒberstarke Fabelwesen verwandeln. Das ansprechende, unterhaltsame Spiel vermittelt spielerisch Wissen ĂŒber Pferde und Ponys und ermöglicht es, die Entwicklung vom Fohlen bis zum ausgewachsenen Pferd zu verfolgen und mit zu bestimmen. In den Foren können sich die Pferdeliebhaber ĂŒber ihre Pferde und deren Erfolge austauschen. Nach nur sechs Monaten hat die deutschsprachige Version www.howrse.de bereits mehr als 315.000 registrierte User.

„swordfish pr hat uns mit ihrem großen Know-how in den Bereichen Games und Lifestyle ĂŒberzeugt“, so FrĂ©dĂ©ric Cremer, Business Development Manager Owlient, D-A-CH. „Die Agentur verfĂŒgt ĂŒber die Expertise und die umfangreichen, persönlichen Pressekontakte, die wir fĂŒr die optimale Kommunikation unserer Produkte erwarten.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Owlient:
Die Firma Owlient SA, Publisher von Browsergames fĂŒr passionierte Genre-Fans, wurde 2005 von Olivier Issaly und Vincent Guth gegrĂŒndet und hat ihren Hauptsitz in Paris, Frankreich. Das Unternehmen beschĂ€ftigt inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter. Neben dem virtuellen Pferde-Browserspiel howrse.de, das international mehr als 4,5 Millionen registrierte User in 15 LĂ€ndern auf drei Kontinenten verzeichnet, verantwortet Owlient außerdem das französische Online-Game aquariow.com, ein Browsergame fĂŒr leidenschaftliche Aquaristiker. Owlient hat sich die ersten zweieinhalb Jahre selbst finanziert, bevor sie kĂŒrzlich eine Kapitalerhöhung von drei Millionen Euro durch den Innovacom Venture Capital Fonds verzeichnete.
Weitere Informationen finden Sie unter www.owlient.eu und www.howrse.de.

Über swordfish pr:
Die Public Relations Agentur swordfish pr wurde im Februar 2008 gegrĂŒndet und hat ihren Sitz in MĂŒnchen. swordfish pr GAMES ist auf die Betreuung von Kunden aus den Bereichen Konsolen-, PC-, Mobile- und Browser-Games, eSport, mobile Software und Unterhaltungs-elektronik spezialisiert. Mit mehr als acht Jahren PR-Erfahrung, davon ĂŒber vier Jahre im Bereich Games, bietet die Agentur professionelles Know-how und beste Kontakte zur Presse. swordfish pr hat Partner-Agenturen in USA, Großbritannien und Europa und betreut derzeit unter anderem die Kunden Crafty Studios, Games08, GamingXP, FISHLABS, Netbiscuits, Owlient sowie weitere Projektkunden.
Weitere Informationen ĂŒber swordfish pr finden Sie unter www.swordfish-pr.de.



PresseKontakt / Agentur:

swordfish pr GAMES
Ilka Töllner
Trogerstrasse 17
81675 MĂŒnchen
Tel: +49 (0) 89 600 31641
Fax: +49 (0) 89 600 31650
ilka(at)swordfish-pr.de
www.swordfish-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  QualitÀtsmanagementsysteme der ORGA bekamen Zuwachs NETFORMIC implementiert Webanalytics bei fahrrad.de und fitness.de
Bereitgestellt von Benutzer: swordfishpr
Datum: 13.06.2008 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51270
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ilka Töllner
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: 089 600 316 41

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 802 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"swordfish pr gewinnt Owlient "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

swordfish pr GAMES (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Eine Runde Sache: Wheel of Games ...

Hilden, 03. MĂ€rz 2009 – Two Pi Team startet mit seinem Web-Portal Wheel of Games rund um Computer-Spiele in die Betaphase. Features des Community-Portals sind neben der Gildendatenbank und dem umfangreichen Eventbereich, eine Encyclopedia MMORPGia ...

Der neue VW Polo feiert Premiere auf dem iPhone ...

Hamburg/Wolfsburg, 03.03.2009 – Am 03. MĂ€rz 2009 feiert der neue VW Polo auf dem Genfer Auto Salon Premiere – Von FISHLABS, weltweit fĂŒhrender Entwickler und Publisher von 3D-Handyspielen, wurde dazu das 3D-Rennspiel Volkswagen Polo Challenge e ...

Alle Meldungen von swordfish pr GAMES