Ab sofort berĂ€t und betreut swordfish pr das Unternehmen Owlient in allen Pressefragen. Der französische Publisher von Browsergames fĂŒr passionierte Genre-Fans, der bei seiner virtuellen Pferdezucht Howrse in 15 LĂ€ndern auf drei Kontinenten bereits mehr als 4,5 Millionen registrierte User verzeichnet, weitet damit seine PrĂ€senz in Deutschland aus.
(firmenpresse) - In Howrse, dem kostenlosen Online-Pferdegame fĂŒr Spieler jeden Alters, kann neben der Aufzucht von Pferden die Verantwortung und Leitung eines Reiterhofes ĂŒbernommen werden. Unter howrse.de entscheidet sich der Spieler fĂŒr ein Pferd oder Pony und kann anschlieĂend aus 15 verschiedenen Rassen und unterschiedlichen Fellen seinen Traum-Vierbeiner wĂ€hlen. Neben der tĂ€glichen Pflege des Pferdes kann an Rennen, Cross-Country und Springturnieren teilgenommen werden. Das notwendige Zubehör erhĂ€lt der Spieler im Laden oder besucht den Markt, wo er seltene GegenstĂ€nde gegen PĂ€sse tauschen kann, die den Pferden StĂ€rke und Kraft verleihen und sie sogar in ĂŒberstarke Fabelwesen verwandeln. Das ansprechende, unterhaltsame Spiel vermittelt spielerisch Wissen ĂŒber Pferde und Ponys und ermöglicht es, die Entwicklung vom Fohlen bis zum ausgewachsenen Pferd zu verfolgen und mit zu bestimmen. In den Foren können sich die Pferdeliebhaber ĂŒber ihre Pferde und deren Erfolge austauschen. Nach nur sechs Monaten hat die deutschsprachige Version www.howrse.de bereits mehr als 315.000 registrierte User.
âswordfish pr hat uns mit ihrem groĂen Know-how in den Bereichen Games und Lifestyle ĂŒberzeugtâ, so FrĂ©dĂ©ric Cremer, Business Development Manager Owlient, D-A-CH. âDie Agentur verfĂŒgt ĂŒber die Expertise und die umfangreichen, persönlichen Pressekontakte, die wir fĂŒr die optimale Kommunikation unserer Produkte erwarten.â
Ăber Owlient:
Die Firma Owlient SA, Publisher von Browsergames fĂŒr passionierte Genre-Fans, wurde 2005 von Olivier Issaly und Vincent Guth gegrĂŒndet und hat ihren Hauptsitz in Paris, Frankreich. Das Unternehmen beschĂ€ftigt inzwischen mehr als 40 Mitarbeiter. Neben dem virtuellen Pferde-Browserspiel howrse.de, das international mehr als 4,5 Millionen registrierte User in 15 LĂ€ndern auf drei Kontinenten verzeichnet, verantwortet Owlient auĂerdem das französische Online-Game aquariow.com, ein Browsergame fĂŒr leidenschaftliche Aquaristiker. Owlient hat sich die ersten zweieinhalb Jahre selbst finanziert, bevor sie kĂŒrzlich eine Kapitalerhöhung von drei Millionen Euro durch den Innovacom Venture Capital Fonds verzeichnete.
Weitere Informationen finden Sie unter www.owlient.eu und www.howrse.de.
Ăber swordfish pr:
Die Public Relations Agentur swordfish pr wurde im Februar 2008 gegrĂŒndet und hat ihren Sitz in MĂŒnchen. swordfish pr GAMES ist auf die Betreuung von Kunden aus den Bereichen Konsolen-, PC-, Mobile- und Browser-Games, eSport, mobile Software und Unterhaltungs-elektronik spezialisiert. Mit mehr als acht Jahren PR-Erfahrung, davon ĂŒber vier Jahre im Bereich Games, bietet die Agentur professionelles Know-how und beste Kontakte zur Presse. swordfish pr hat Partner-Agenturen in USA, GroĂbritannien und Europa und betreut derzeit unter anderem die Kunden Crafty Studios, Games08, GamingXP, FISHLABS, Netbiscuits, Owlient sowie weitere Projektkunden.
Weitere Informationen ĂŒber swordfish pr finden Sie unter www.swordfish-pr.de.
swordfish pr GAMES
Ilka Töllner
Trogerstrasse 17
81675 MĂŒnchen
Tel: +49 (0) 89 600 31641
Fax: +49 (0) 89 600 31650
ilka(at)swordfish-pr.de
www.swordfish-pr.de