PresseKat - Nach dem Autokorso ist vor der Werkstatt – Wenn der Jubel seine Spuren hinterlässt

Nach dem Autokorso ist vor der Werkstatt – Wenn der Jubel seine Spuren hinterlässt

ID: 51077

Der Ball rollt endlich bei der Fußball-EM und der erste Sieg der Deutschen Mannschaft ist eingefahren. Nach dem Spiel bildeten sich wieder zahlreiche Autokorsos und es wurde ausgelassen gefeiert. Die Ernüchterung kommt dann oftmals am nächsten Tag, wenn man beim Blick auf den Wagen feststellt, dass dieser den Jubelzug nicht ohne Dellen und Kratzer überstanden hat. Die Lösung für dieses Problem liefert die Münchner Molaris GmbH (Der Lackdoktor).

(firmenpresse) - Deutschland – Land der Dichter und Denker – so werden wir im Allgemeinen beschrieben. Aber nicht im Juni 2008, denn es ist Fußball-EM und Deutschland verwandelt sich in ein Land voll Fußballfans. Da Deutschland aber auch ein Land von Autofahrern ist, liegt nichts näher, als seine Fußballbegeisterung auch mit dem eigenen Wagen zum Ausdruck zu bringen. Das reicht von einfachen Ansteckfähnchen in den Seitenscheiben bis hin zu flächendeckenden Fahnen auf Motorhaube oder Dach.

Für den autofahrenden Fußballfan ist es natürlich auch „Pflicht“, sich nach den Siegen seiner Mannschaft an den immer beliebter werdenden Autokorsos zu beteiligen. Man will sein, mit Fanartikel ausstaffiertes, „Schätzchen“ ja schließlich auch präsentieren. Dummerweise scheinen jubelnde Fanmassen und sensibler Autolack nicht füreinander bestimmt zu sein. Denn wenn es am Abend zuvor noch „super“ war, mit grölenden Fans auf der Motorhaube durch die Innenstadt zu cruisen, sitzt der Schock am nächsten Tag tief, wenn man sieht, welche Hinterlassenschaft der ausgelassene Jubel zurückgelassen hat. Dellen und Kratzer verunzieren den Lack und bieten Wind und Wetter eine ideale Angriffsfläche, um ihr zerstörerisches Werk fortzusetzen.

Eine Beseitigung der Dellen und Kratzer kann in einer Fachwerkstatt schnell einige hundert Euro kosten. Doch das muss nicht sein, denn für solche Fälle wurde das SMART-REPAIR (Small to medium area repair technology) Verfahren entwickelt, welches von der Münchner Molaris GmbH „Der Lackdoktor“ angewandt wird. Hierbei werden die entstandenen Schäden mit speziellen Werkzeugen und Mittel partiell beseitigt, was für den Kunden äußerst kostengünstig ist.

Das Angebot des „Der Lackdoktor“ umfasst die Beseitigung von Lackschäden aller Art sowie die Bereiche Polsterreparatur, Autoglasreparatur, Alufelgenreparatur und vieles mehr. Diese Serviceleistungen können schon ab einer Stunde ab circa 80 Euro in Anspruch genommen werden.





„Der Lackdoktor“ findet man mittlerweile in über 40 Städten in Deutschland. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei und verschaffen sich vor Ort einen Überblick über das Leistungsspektrum oder informieren Sie sich im Internet unter www.derlackdoktor.de

Abdruck frei, Belegexemplar erbeten
393 Wörter, 2.736 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können in unserem Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/der_lackdoktor/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Molaris GmbH (Der Lackdoktor®), München

Claus Kreuzpointner:

“Im September 1997 haben wir das erste mobile Auto-Schnell-Lackier- und Reparatur- System Deutschlands mit den verschiedenen Smart-Reparatur-Dienstleistungen rund um das Auto in Landsham bei München eröffnet. Unser Ziel war der Aufbau eines deutschlandweit flächendeckenden Netzwerkes mit selbständigen Partnern, die von der Systemzentrale aus, betreut, unterstützt und gefördert werden.

Mit unseren derzeit ca. 40 Lackdoktor-Partnern gehören wir heute zu den Unternehmen mit der längsten Erfahrung im Smart-Reparaturbereich in Deutschland. Durch unser stetiges Streben, unsere Materialien und unser Know-how zu verbessern und weiter zu entwickeln, stellen wir höchstes Qualitätsniveau sicher.

Darüber hinaus ermöglichen wir Existenzgründern den Aufbau einer lukrativen Vollexistenz.“

Regionale Adressen der Lackdoktorstationen und weitere Informationen zum Unternehmen sind im Internet abrufbar unter www.derlackdoktor.de.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für Rückfragen zu dieser Pressemeldung:

(1) PR-Agentur PR4YOU

PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz, Inhaber und Geschäftsführung
Schonensche Straße 43
D-13189 Berlin

Telefon: +49 (0) 30 43 73 43 43
Fax: +49 (0) 30 44 67 73 99
E-Mail: presse(at)pr4you.de
Internet: www.pr4you.de

(2) Molaris GmbH

Molaris GmbH
Claus Kreuzpointner, Geschäftsführung
Stefan-George-Ring 41
D-81929 München

Telefon: +49 (0) 89 90 49 00 50
Fax: +49 (0) 89 90 48 07 12
E-Mail: info(at)derlackdoktor.de
Internet: www.derlackdoktor.de



drucken  als PDF  an Freund senden  XULT baut Dienstleistungen weiter aus Keine Franchise-Gebühr für XULT Partner
Bereitgestellt von Benutzer: Holger_Ballwanz
Datum: 11.06.2008 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51077
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Holger Ballwanz
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-43734343

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 11.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 368 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nach dem Autokorso ist vor der Werkstatt – Wenn der Jubel seine Spuren hinterlässt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Agentur PR4YOU (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

An die Nadeln, fertig, los - STRICK! Hannover 2017! ...

Zahlreiche Aussteller werden Produktneuheiten sowie do-it-yourself Workshops präsentieren. Wer handarbeitet, wird heute nicht mehr belächelt, sondern für seine besonderen Fähigkeiten bewundert - TV-Shows wie "Geschickt eingefädelt" und ...

Alle Meldungen von PR-Agentur PR4YOU