PresseKat - B2B Online-Monitor 2012: Die Firma startet erneut Umfrage zur digitalen B2B-Kommunikation

B2B Online-Monitor 2012: Die Firma startet erneut Umfrage zur digitalen B2B-Kommunikation

ID: 507164

(firmenpresse) - WIESBADEN, 18.10.2011. Ab sofort läuft unter www.b2b-online-monitor.de die Umfrage zum B2B Online-Monitor 2012, initiiert von Die Firma GmbH, Spezialist für digitale B2B-Kommunikation. Aufgerufen zur Teilnahme sind alle deutschen Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind. Zum dritten Mal in Folge untersucht die Studie die digitale Kommunikation in diesem Markt.

Der B2B Online-Monitor 2012 greift die Ergebnisse der Vorjahre auf und legt zusätzliche Schwerpunkte auf die Themenbereiche digitale Kommunikationsstrategie und mobile Kommunikation. Die Befragung führt Die Firma mit dem B2B-Marktforschungsunternehmen Consultic durch. Alle Teilnehmer erhalten die detaillierten Auswertungsergebnisse im Frühjahr 2012 zugesandt.

"Der B2B Online-Monitor 2011 hat uns deutlich gezeigt, wie zögerlich deutsche B2B-Unternehmen bislang mit dem Thema Social Media umgingen. Wir hoffen, dass unsere Ergebnisse für viele Unternehmen ein Anstoß zur Neubetrachtung der Thematik waren", sagt Christoph Kremers, Geschäftsführer von Die Firma. "Besonders auffällig stellte sich dabei die hohe Diskrepanz zwischen persönlicher Nutzung von Social Media durch die Umfrageteilnehmer und dem Einsatz im Unternehmen dar, ebenso wie der äußerst geringe Budgeteinsatz für entsprechende Maßnahmen. Der B2B Online-Monitor 2012 wird nun beleuchten, wie Unternehmen die mobile Kommunikation bewerten und wie strategisch sie in ihrer Kommunikation vorgehen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale B2B-Kommunikation auf Markenniveau. Die Agentur verbindet strategische Beratung mit Design-Exzellenz und technischem Know-how auf Basis jahrelanger Erfahrung und bewährter Methodik. So entstehen individuelle Lösungen, mit denen Unternehmen die Führungsrolle digitaler Kommunikation bestmöglich nutzen.

Leistungen:
- Digitale Markenführung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung

Durch Die Firma realisierte Arbeiten erhielten Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben: ADC Deutschland und ADC New York, Cannes Lions, iF Design Awards, red dot award, London International Advertising Awards, Midas Awards, New York Festivals und Annual Multimedia und vielen weiteren.

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer zumeist international aktiven Kunden ist der Absatz von erklärungsbedürftigen Produkten. Dazu zählen Unternehmen wie BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, Bayer, Begerow, Bosch Rexroth, GESA, Hitachi Medical Systems, juwi, Kreussler Chemie, Maschinenfabrik Reinhausen, ProMinent Dosiertechnik, Lufthansa Airplus, Strabag, URSA Dämmstoffe, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie und Zimmer+Rohde.



PresseKontakt / Agentur:

Fauth & Gundlach GmbH
Mathias Gundlach
Kellerstraße 1
65183 Wiesbaden
diefirma(at)fauth-gundlach.de
0611 - 17 21 42 00
http://www.komunikationsabteilung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kampagnen in Google, Bing und Yahoo: Erfolgreicher Internet-Marketer Heiko Häusler nutzt Unternehmercoaching bei Nabenhauer Consulting für mehr Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 26.10.2011 - 10:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 507164
Anzahl Zeichen: 1474

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Wenig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 - 2 38 50 15

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2B Online-Monitor 2012: Die Firma startet erneut Umfrage zur digitalen B2B-Kommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie B2B Online-Monitor 2012 ...

WIESBADEN, 20. März 2012. Der B2B Online-Monitor ist erneut Augenöffner des deutschen B2B-Sektors: Die diesjährigen Ergebnisse der Studie zeigen beim Thema Kommunikationsstrategie einen deutlichen Widerspruch zwischen Eigenwahrnehmung der Unterneh ...

B2B Online-Monitor 2011 ...

WIESBADEN, 15. Februar 2011. Die Ergebnisse des B2B Online-Monitor 2011 sind ein Weckruf für alle deutschen B2B-Unternehmen: Die Studie zeigt beim Thema Social Media im B2B-Sektor eine hohe Diskrepanz zwischen persönlicher Nutzung durch die Teilneh ...

Alle Meldungen von Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH