PresseKat - Die Firma initiiert erneut Umfrage zur Internetnutzung deutscher B2B-Unternehmen

Die Firma initiiert erneut Umfrage zur Internetnutzung deutscher B2B-Unternehmen

ID: 282874

Umfragestart zum B2B Online-Monitor 2011

(firmenpresse) - WIESBADEN, 25.10.2010. Die Internetnutzung deutscher Unternehmen im B2B-Bereich ist bisher kaum untersucht. Mit dem B2B Online-Monitor hat Die Firma GmbH, Spezialist für digitale B2B-Kommunikation, ein Format geschaffen, das Licht ins Dunkel bringt. Aufbauend auf den Ergebnissen der Studie in 2010 steht ab sofort die diesjährige Umfrage unter www.b2b-online-monitor.de zur Verfügung. Aufgerufen zur Teilnahme sind erneut alle deutschen Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind.

Der B2B Online-Monitor 2011 greift die Ergebnisse des Vorjahres auf und legt einen zusätzlichen Schwerpunkt auf das Thema Social Media. Die Befragung führt Die Firma mit dem Marktforschungsunternehmen Consultic durch. Alle Teilnehmer erhalten nicht nur die detaillierten Auswertungsergebnisse, sondern haben auch die Möglichkeit, sich in einem persönlichen Gespräch einen brancheninternen Vergleich ihrer Angaben darstellen zu lassen.

"Der B2B Online-Monitor 2010 hat uns spannende Einblicke in die digitale Kommunikation deutscher B2B-Unternehmen gewährt. Er zeigt den Unternehmen deutlich, wo Optimierungspotenziale bestehen", sagt Christoph Kremers, Geschäftsführer von Die Firma. "So nutzen die befragten Unternehmen beispielsweise das Internet selber intensiv zur Informationsbeschaffung und schätzen dessen Bedeutung als weiter steigend ein, verwenden aber bislang maximal 20 Prozent des Kommunikationsetats für Online-Maßnahmen. Wie genau aktuelle Themen wie Social Media dabei berücksichtigt werden, wird uns der B2B Online-Monitor 2011 zeigen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH

Die Firma GmbH entwickelt digitale B2B-Kommunikation auf Markenniveau. Die Agentur verbindet strategische Beratung mit Design-Exzellenz und technischem Know-how auf Basis jahrelanger Erfahrung und bewährter Methodik. So entstehen individuelle Lösungen, mit denen Unternehmen die Führungsrolle digitaler Kommunikation bestmöglich nutzen.

Leistungen:
- Digitale Markenführung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung

Durch Die Firma realisierte Arbeiten erhielten Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben: ADC Deutschland und ADC New York, Cannes Lions, iF Design Awards, red dot award, London International Advertising Awards, Midas Awards, New York Festivals und Annual Multimedia und vielen weiteren.

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer zumeist international aktiven Kunden ist der Absatz von erklärungsbedürftigen Produkten. Dazu zählen Unternehmen wie BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, Bayer, Begerow, Bosch Rexroth, GESA, Hitachi Medical Systems, juwi, Kreussler Chemie, Maschinenfabrik Reinhausen, ProMinent Dosiertechnik, Lufthansa Airplus, Strabag, URSA Dämmstoffe, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie und Zimmer+Rohde.



PresseKontakt / Agentur:

Die Kommunikationsabteilung Fauth & Gundlach GmbH
Mathias Gundlach
Moritzstr. 39
65185
Wiesbaden
diefirma(at)kommunikationsabteilung.de
0611 - 17 21 42 00
http://www.komunikationsabteilung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SAM Business Process Workflow von Beta Systems nutzt künftig die leistungsfähige Workflow-Engine?JobRouter InfoStore ECM auf der IT&Business 2010: Mit neuem Workflow-Tool und iPhone Apps
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.10.2010 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 282874
Anzahl Zeichen: 1614

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Wenig
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 - 2 38 50 15

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Firma initiiert erneut Umfrage zur Internetnutzung deutscher B2B-Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Studie B2B Online-Monitor 2012 ...

WIESBADEN, 20. März 2012. Der B2B Online-Monitor ist erneut Augenöffner des deutschen B2B-Sektors: Die diesjährigen Ergebnisse der Studie zeigen beim Thema Kommunikationsstrategie einen deutlichen Widerspruch zwischen Eigenwahrnehmung der Unterneh ...

B2B Online-Monitor 2011 ...

WIESBADEN, 15. Februar 2011. Die Ergebnisse des B2B Online-Monitor 2011 sind ein Weckruf für alle deutschen B2B-Unternehmen: Die Studie zeigt beim Thema Social Media im B2B-Sektor eine hohe Diskrepanz zwischen persönlicher Nutzung durch die Teilneh ...

Alle Meldungen von Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH