Umfragestart zum B2B Online-Monitor 2011
(firmenpresse) - WIESBADEN, 25.10.2010. Die Internetnutzung deutscher Unternehmen im B2B-Bereich ist bisher kaum untersucht. Mit dem B2B Online-Monitor hat Die Firma GmbH, Spezialist für digitale B2B-Kommunikation, ein Format geschaffen, das Licht ins Dunkel bringt. Aufbauend auf den Ergebnissen der Studie in 2010 steht ab sofort die diesjährige Umfrage unter www.b2b-online-monitor.de zur Verfügung. Aufgerufen zur Teilnahme sind erneut alle deutschen Unternehmen, die im B2B-Bereich tätig sind.
Der B2B Online-Monitor 2011 greift die Ergebnisse des Vorjahres auf und legt einen zusätzlichen Schwerpunkt auf das Thema Social Media. Die Befragung führt Die Firma mit dem Marktforschungsunternehmen Consultic durch. Alle Teilnehmer erhalten nicht nur die detaillierten Auswertungsergebnisse, sondern haben auch die Möglichkeit, sich in einem persönlichen Gespräch einen brancheninternen Vergleich ihrer Angaben darstellen zu lassen.
"Der B2B Online-Monitor 2010 hat uns spannende Einblicke in die digitale Kommunikation deutscher B2B-Unternehmen gewährt. Er zeigt den Unternehmen deutlich, wo Optimierungspotenziale bestehen", sagt Christoph Kremers, Geschäftsführer von Die Firma. "So nutzen die befragten Unternehmen beispielsweise das Internet selber intensiv zur Informationsbeschaffung und schätzen dessen Bedeutung als weiter steigend ein, verwenden aber bislang maximal 20 Prozent des Kommunikationsetats für Online-Maßnahmen. Wie genau aktuelle Themen wie Social Media dabei berücksichtigt werden, wird uns der B2B Online-Monitor 2011 zeigen."
Die Firma - Innovative Kommunikation GmbH
Die Firma GmbH entwickelt digitale B2B-Kommunikation auf Markenniveau. Die Agentur verbindet strategische Beratung mit Design-Exzellenz und technischem Know-how auf Basis jahrelanger Erfahrung und bewährter Methodik. So entstehen individuelle Lösungen, mit denen Unternehmen die Führungsrolle digitaler Kommunikation bestmöglich nutzen.
Leistungen:
- Digitale Markenführung
- Kommunikationskonzepte
- Informationsarchitektur
- Entwicklung von Inhalten
- Screen- und Usabilitydesign
- Systementwicklung und -betreuung
Durch Die Firma realisierte Arbeiten erhielten Auszeichnungen bei nationalen und internationalen Kreativ-Wettbewerben: ADC Deutschland und ADC New York, Cannes Lions, iF Design Awards, red dot award, London International Advertising Awards, Midas Awards, New York Festivals und Annual Multimedia und vielen weiteren.
Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer zumeist international aktiven Kunden ist der Absatz von erklärungsbedürftigen Produkten. Dazu zählen Unternehmen wie BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik, Bayer, Begerow, Bosch Rexroth, GESA, Hitachi Medical Systems, juwi, Kreussler Chemie, Maschinenfabrik Reinhausen, ProMinent Dosiertechnik, Lufthansa Airplus, Strabag, URSA Dämmstoffe, der Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie und Zimmer+Rohde.
Die Kommunikationsabteilung Fauth & Gundlach GmbH
Mathias Gundlach
Moritzstr. 39
65185
Wiesbaden
diefirma(at)kommunikationsabteilung.de
0611 - 17 21 42 00
http://www.komunikationsabteilung.de