PresseKat - E-Mail-Archivierungsangebot für Exchange-Anwender am Größten

E-Mail-Archivierungsangebot für Exchange-Anwender am Größten

ID: 50056

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

(firmenpresse) - Die Marktanteile im E-Mail-Server-Markt spiegeln sich auch im Angebot von E-Mail-Archivierungslösungen wider: von 54 untersuchten Softwareprodukten zur E-Mail-Archivierung können stolze 49 Lösungen Exchange-Mailboxen archivieren. Allerdings sind nur sechs Produkte auf dieses eine E-Mail-System beschränkt. Die restlichen 43 Softwareprodukte können neben Exchange noch weitere E-Mail-Systeme archivieren.

Lotus -Anwendern stehen 37 Softwarelösungen zur Auswahl. Groupware -Nutzer brauchen nur aus 19 Produkten zu wählen. Das sind aber immer noch mehr als Unternehmen, die nur POP- oder IMAP-Accounts haben.

Insgesamt sind die E-Mail-Archivierungslösungen universeller geworden. Im Mai 2005 waren jene Produkte, die nur ein einziges E-Mail-System archivieren können, mit 36 Prozent die größte Gruppe. Diese Einzwecksysteme machen jetzt nur noch zwanzig Prozent aus. Dafür haben sich jene Softwareprodukte, die mehr als drei unterschiedliche E-Mail-Systeme archivieren können, gegenüber 2005 verdreifacht.

Wer auch Instant Messages und Push-Lösungen mit den Produkten archivieren möchte, ist in seine Auswahl deutlich eingeschränkt. Nur 5 Lösungen fühlen sich auch für Instant Messages zuständig. Push-Mails können immerhin 7 Produkte archivieren

Diese und andere Erkenntnisse ergeben sich aus einer Studie von SofTrust Consulting. Die Studie umfasst 23 Seiten. Sie kann als PDF-Dokument kostenlos unter http://www.softrust.com/E-Mailarchivierung.htm herunter geladen werden. Wer die einzelnen untersuchten Softwareprodukte im Detail kennen lernen möchte, kann von SofTrust die komplette Marktübersicht erwerben. In ihr werden 50 Softwareprodukte auf über 1.700 Seiten im Detail profiliert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SofTrust Consulting ist eine in Schwabhausen ansässige Unternehmensberatung mit dem Schwerpunkt elektronische Kommunikation. SofTrust Consulting berät unter anderem bei der Konzeption, Einführung und beim Betrieb von E-Mail-Archivierungslösungen. Seit 2005 veröffentlicht SofTrust Consulting regelmäßig Marktübersichten über die am Markt verfügbaren E-Mail-Archivierungslösungen.



Leseranfragen:

Günter Weick
SofTrust Consulting GmbH
Lindenstraße 23
D-85247 Schwabhausen
++49-8138-666051
gweick(at)softrust.com



PresseKontakt / Agentur:

Günter Weick
SofTrust Consulting GmbH
Lindenstraße 23
D-85247 Schwabhausen
++49-8138-666051
gweick(at)softrust.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Steuerklärung 2008: Steuern sparen mit digitalen Helfern – banktip.de testet Steuersoftware-Produkte Wann Sprit auf Gutschein lohnsteuerfrei ist
Bereitgestellt von Benutzer: gweick
Datum: 29.05.2008 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50056
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Günter Weick
Stadt:

Schwabhausen


Telefon: +49-8138-66605 1

Kategorie:

Steuerberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.05.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail-Archivierungsangebot für Exchange-Anwender am Größten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SofTrust Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

E-Communication-Kultur immer wichtiger für Unternehmen ...

Pullach, 23.5.2017. Lange Zeit wurde den Mitarbeitenden überlassen, wie sie mit elektronischen Kommunikationsmitteln arbeiten. E-Mail-Flut, geringe Professionalität und Ineffizienz waren die Folgen. Inzwischen ergreifen Unternehmensleitungen zunehm ...

Collaborations-Projekte starten am besten am Kamin ...

Pullach, 7. Mai 2017. Der Erfolg von Projekten zur E-Collaboration entscheidet sich häufig bereits ganz zu Beginn. Von SofTrust Consulting durchgeführte Kamingespräche bereiten den Boden für Change-Projekte im Bereich von Sozialen Netzwerken und ...

Humor ist, wenn man über E-Mail lacht ...

Pullach, 2. Mai 2017. Vorträge sind probate Mittel um Veränderungsprozesse einzuleiten oder zu begleiten. SofTrust Consulting, ein Anbieter von Dienstleistungen rund um das Themengebiet "Elektronische Zusammenarbeit", ergänzt sein Vortra ...

Alle Meldungen von SofTrust Consulting GmbH