PresseKat - Kabel BW überwacht Servicequalität mit Empirix

Kabel BW überwacht Servicequalität mit Empirix

ID: 50009

Mit CleverKabel bietet Kabel BW (www.kabelbw.de) Internet mit bis zu 32 MBit/s, Telefon und Fernsehen aus einer Hand. Um seinen Kunden beim Telefonieren den bestmöglichen Service und einwandfreie Sprachqualität zu gewährleisten, setzt das Unternehmen die Monitoringlösung Hammer XMS für VoIP und Next Generation Networks von Empirix, einem führenden Anbieter für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call-Centertechnologien, ein.

(firmenpresse) - Heidelberg / Köln, Anga Cable – 26. Mai 2008 – Mit CleverKabel bietet Kabel BW (www.kabelbw.de) Internet mit bis zu 32 MBit/s, Telefon und Fernsehen aus einer Hand. Um seinen Kunden beim Telefonieren den bestmöglichen Service und einwandfreie Sprachqualität zu gewährleisten, setzt das Unternehmen die Monitoringlösung Hammer XMS für VoIP und Next Generation Networks von Empirix, einem führenden Anbieter für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call-Centertechnologien, ein.

Probleme erkennen, bevor sie der Kunde bemerkt
Mit Hammer XMS sind sowohl der Systembetrieb als auch das Engineering in der Lage, das Netzwerkverhalten in Echtzeit zu analysieren und die Systemperformance mittels Langzeitanalyse zu optimieren. Mit nur wenigen Klicks auf dem web-basierten graphischen Userinterface können Informationen zu einzelnen Verbindungen im Call Detail Report (CDR) betrachtet und damit Fehlerquellen und Fehlverhalten proaktiv erkannt und vermieden werden – noch bevor ein Kunde das Problem bemerkt.

Die Hammer XMS Monitoringlösung erlaubt die Sicherstellung der Servicequalität rund um die Uhr. Umfassende Reportingfunktionen ermöglichen es dem Unternehmen außerdem, in kürzester Zeit auf Kunden- oder Partneranfragen zu reagieren und sorgen damit auch hier für ein positives Image von Kabel BW.

Derek Jackman, Director Sales EMEA bei Empirix, kommentiert die Einführung von Hammer XMS bei Kabel BW: „Für uns bedeutet die Partnerschaft mit Kabel BW einen erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt für das Monitoring von VoIP und Next Generation Networks (NGN). Wir freuen uns, dass Hammer XMS die umfangreichen Anforderungen des Unternehmens erfüllen konnte und sehen einer langfristigen Kooperation zuversichtlich entgegen.“

Umfangreiche Anforderungen
Die Hauptanforderungen von Kabel BW an ein Monitoringsystem sind:

- Einfache und sichere Bedienung

- Schnelle Analyse der Netzwerkumgebung und Ende-zu-Ende-Überwachung von Verbindungen durch Korrelation der Verbindungsdaten – sowohl für IP- als auch TDM-Schnittstellen





- Skalierbares und dadurch zukunftssicheres System zur Anpassung bei Erweiterungen

Als Distributionspartner von Empirix für die D-A-CH-Region waren die Spezialisten der Telenet GmbH Kommunikationssysteme während der gesamten Projektdurchführung mit an Bord und unterstützten Kabel BW bei der Implementierung von Hammer XMS.

Empirix und Telenet auf der Anga Cable 2008
Hammer XMS wird neben weiteren VoIP- und IMS-Test- und Monitoringlösungen auf der Anga Cable (www.angacable.com) in Köln vom 27.-29. Mai 2008 am Stand D67 von Empirix und der Telenet GmbH Kommunikationssysteme präsentiert. Dan Teichman, Senior Product Marketing Manager bei Empirix, referiert zudem auf dem Technologie Panel am 29.05.08 von 11.00 Uhr bis 12.15 Uhr zum Thema „Die Servicequalität von VoIP-Diensten sicher stellen – Die Erwartungen der Kunden übertreffen“ (Ensuring VoIP Service Quality – Exceeding the Customer’s Expectations).

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Empirix
Empirix ist ein globaler Anbieter von Lösungen für das Testen und Überwachen von VoIP-, IMS- und Call Center-Applikationen. Mit seinen führenden Hammer-Lösungen unterstützt Empirix Netzwerkausrüster, Service Provider, Call Center und Unternehmen beim Umstieg auf neue Technologien wie VoIP, Next Generation Networks, Unified Communications, IMS-Anwendungen sowie IP Contact Centers. Zu den Kunden von Empirix zählen die weltweit größten Netzwerkausrüster und Service Provider sowie ein Großteil der Fortune 100-Unternehmen. Empirix wurde für seine Lösungen und technischen Innovationen vielfach ausgezeichnet. Das Unternehmen engagiert sich aktiv innerhalb wichtiger industrieller Foren und Arbeitsgruppen, darunter das IMS Forum, SIP Forum, Multiservice Forum und CableLabs sowie verschiedene Arbeitsgemeinschaften im Bereich Qualitätssicherung für Unternehmen und Service-Anbieter. Empirix beschäftigt weltweit über 270 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, Niederlassungen in London und Tokio.
www.empirix.com



PresseKontakt / Agentur:

SCHWARTZ Public Relations
Mario Henneberger / Isabel Radwan
Sendlinger Strasse 42A
D-80331 München
Tel.: 089 - 211 871-32 / -39
Fax: 089 - 211 871-50
E-Mail: mh(at)schwartzpr.de / ir(at)schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Billiger telefonieren: Kisstel Tarifsenkung für mehr als 150 Länder Vierling auf SMT Hybrid Packaging in Nürnberg
Bereitgestellt von Benutzer: Radwan
Datum: 28.05.2008 - 19:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 50009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Isabel Radwan
Stadt:

München


Telefon: 089-211871-39

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 420 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kabel BW überwacht Servicequalität mit Empirix"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Empirix (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Belgische Telenet NV entscheidet sich für Empirix ...

Mechelen, Belgien / Bedford, Massachusetts – 09. Oktober 2008 – Der größte belgische Kabelnetzbetreiber Telenet NV nutzt zur Überwachung seines VoIP-Netzes Hammer XMS von Empirix. Damit stellt das Unternehmen die Qualität seines Telefonie-Die ...

Knackt es noch oder VoIPt es schon? ...

München, 14. Juli 2008 – Für viele Nutzer bedeutet VoIP abgehackte Wörter, Zeitversatz bei der Übertragung, nervende Echos oder einfach schlechte Sprachqualität. Tatsächlich werden VoIP-Systeme viel zu oft ohne ausreichende Qualitätssicherun ...

Alle Meldungen von Empirix