PresseKat - Online Strategy - das 10x10 des Online Marketings: Goldmedia mit neuem Buch auf der Frankfurter Buch

Online Strategy - das 10x10 des Online Marketings: Goldmedia mit neuem Buch auf der Frankfurter Buchmesse 2011

ID: 496065

(firmenpresse) - Berlin, 10. Oktober 2011. Die auf Online Strategy und Online Marketing spezialisierte Goldmedia Sales & Services GmbH präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse 2011 ein neues (Hardcover)-Buch zum Online Marketing. Der Leitfaden "Online Strategy - das 10x10 des Online Marketings, SEO, Social Media" bietet aktuelles und kompaktes Wissen für die Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen, ist handlungsorientiert und praxisbezogen.

Online Marketing ist heute zentraler Baustein im Marketingmix. Die zehn wichtigsten Teildisziplinen des Online Marketings hat Goldmedia (http://www.goldmedia.com) in einem neuen Handbuch mit vielen wertvollen Tipps zusammengestellt. Das "10x10 des Online Marketings" erleichtert den Einstieg in die Themenbereiche Social Media, Facebook, Twitter, Online-Communities, SEO, SEM, Online-PR, Web-Usabilty, Newsletter- und E-Mail Marketing sowie Mobile Applications.

Mit dem "10x10 des Online Marketings" werden die Potenziale, die mit der Nutzung des Internets in der Kommunikation verbunden sind, leicht verständlich und übersichtlich zusammengefasst. Das "10x10" verrät, worauf es im Online-Marketing tatsächlich ankommt und welche Maßnahmen für welche Ziele geeignet sind. In zehn mal zehn Kurzanalysen bekommt der Leser Antworten auf grundlegende Fragen, darunter zum Beispiel: Warum ist die Contentfrage für die Kommunikation im SociaI Web tatsächlich so elementar, weshalb ist Regelmäßigkeit beim Facebook-Marketing so wichtig, was bringt kontinuierliches Web Controlling konkret, warum sollte die Anzahl von 140 Zeichen beim Twittern möglichst ausgeschöpft werden, wie kann beim E-Mail Marketing Informationsüberflutung vermieden werden oder ist eine iPhone App tatsächlich für jedes Unternehmen wichtig und sinnvoll.

Einsteiger wie auch Kommunikationsexperten erhalten mit dem "10x10" einen wertvollen Leitfaden, der sich durch seinen unmittelbaren Praxis- und Handlungsbezug von vergleichbaren Veröffentlichungen zu Online Marketing und Social Media abhebt. Das "10x10" vereint die langjährigen Branchenerfahrungen von Simon Boé und Jana Lipovski.





Das Buch erscheint im Verlag Trademark Publishing (Frankfurt/Main) und kann ab sofort bestellt werden.

Publikation: "Online Strategy - das 10x10 des Online Marketings, SEO, Social Media"
Gebundene Ausgabe: 80 Seiten, Verlag: Trademark Publishing; Auflage:
1. Auflage ( Oktober 2011), 12,00 Euro
Deutsche Ausgabe: ISBN-13: 978-3-9814131-7-5
Englische Ausgabe: ISBN-13: 978-3-9814131-8-2


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Goldmedia Sales & Services GmbH
Goldmedia Sales & Services GmbH unterstützt - als Teil der Goldmedia Gruppe - Unternehmen bei der Analyse ihrer komplexen Online-Strategien und der klassischen Mediaplanung. Zu den Schwerpunktbereichen zählen Online- und Offline-Marketing, Mediaplanung, SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Goldmedia ist zudem im Trainings- und Coaching-Bereich spezialisiert auf die Online- und Offline Marketing im Mediensektor und bietet bundesweit Seminare zu: SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Die Goldmedia Sales & Services GmbH wurde 2004 gegründet und gehört zur Goldmedia-Gruppe. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist das Unternehmen an den Standorten Hamburg, Frankfurt, München und Düsseldorf vertreten.
Zur Goldmedia-Gruppe gehören: Goldmedia GmbH Strategy Consulting, Goldmedia Sales & Services GmbH, Goldmedia Custom Research GmbH, Goldmedia Political & Staff Advising GmbH sowie die Goldmedia Innovation GmbH.




PresseKontakt / Agentur:

markengold PR GmbH
Team markengold PR
Münzstr. 18
10178 Berlin
online(at)markengold.de
030 21 91 59 60
http://www.markengold.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Dienstleistung von Pitney Bowes: Marketing Lifecycle Services Expertengespräch zum Thema Agentursoftware vom 23. September 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.10.2011 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 496065
Anzahl Zeichen: 2597

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:

Berlin


Telefon: Tel: +49-30-246 266-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Online Strategy - das 10x10 des Online Marketings: Goldmedia mit neuem Buch auf der Frankfurter Buchmesse 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Goldmedia Sales&Services GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Goldmedia bei der Social Media Week 2012 in London ...

Berlin, London 08. Februar 2012. Goldmedia veranstaltet im Rahmen der Social Media Week in London eine eigene Session zum Thema: Authentizität - der Schlüssel zum Social Media Erfolg. Am 14. Februar 2012 erfahren Interessenten, warum erfolgreiche S ...

Soziale Netzwerke + SEO = eine gelungene Kombination? ...

Eine Verschmelzung zweier Marketing-Gebiete stellt Social SEO dar. Kritik bleibt hier nicht aus, denn es scheint, als würde wieder ein Buzzword geboren, das im Begrifflichkeitsdschungel lediglich für Verwirrung sorgt. Deshalb gilt es zu klären, w ...

Alle Meldungen von Goldmedia Sales&Services GmbH