PresseKat - iChoc sucht"The voice of FunkyNic"

iChoc sucht"The voice of FunkyNic"

ID: 491338

Biomarke startet Online-Casting für musikalischen Schoko-Nikolaus

(firmenpresse) - [28.09.2011] Zusammen mit dem Online-Jugendradio YouthFM castet iChoc vom 01. bis zum 31. Oktober 2011 eine soulige Männerstimme für einen Promotionclip zum neuen Schokoladen-Weihnachtsmann "FunkyNic". Im Video soll der Weihnachts-Evergreen "Jingle Bells" als witzige Funk"n"Soul-Version neu interpretiert werden. Neben den Credits im Clip erwarten den Gewinner ein iPad2 und Schokolade im Gesamtwert von 1.000 Euro.

Jeder kann teilnehmen:
Wer sich in diesem Jahr schon frühzeitig in Weihnachtsstimmung singen möchte, hat bis zum 31. Oktober die Möglichkeit. Nachwuchssänger aller Altersklassen können ihr Gesangstalent beim bundesweiten iChoc Online-Casting unter Beweis stellen. Bevorzugte Stilrichtungen sind Funk, Soul und R"n"B. Gesangliche Qualifikationen oder besondere musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Getreu dem Markenmotto "iChoc - It"s music" kann jeder mitmachen, der Spaß daran hat, Musik zu machen.

Und so bewirbt man sich:
Die Teilnehmer können sich mit einer kurzen Gesangskostprobe entweder per Email oder per Youtube-Link an thevoice(at)ichoc.org oder aber per Post an die EcoFinia GmbH/iChoc, Erinstraße 8, 44575 Castrop-Rauxel bewerben. Zusätzlich ist es möglich, die Beiträge in der Hotline des Jugendradios YouthFM zum Besten zu geben. Im Anschluss an die Bewerbungsfrist kürt eine Jury aus Musikexperten und iChoc-Mitarbeitern den Gewinner. Dieser wird Anfang November die Gesangsspuren zum FunkyNic-Clip im Studio des Schwelmer Komponisten und Produzenten Mark Wiedersprecher (www.wiedersprecher.com)
einsingen.

Videoclip als Fan-Experiment:
Als besonderes Highlight soll der Videoclip zum Gewinnersong nicht von einer professionellen Agentur produziert werden, sondern vielmehr in einem offenen Fanprojekt entstehen. Die iChoc-Initiatoren werden bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist selbst nicht wissen, welches Video-Material schlussendlich geliefert wird. Um sicher zu stellen, dass genug Footage zusammenkommt, steht iChoc bereits in Kontakt mit einigen Fans, die sich




für dieses Spontan-Projekt bereit erklärt haben. Ab Mitte November wird der fertige Clip dann über diverse Online-Kanäle verbreitet werden.

Blog for your choc:
Da iChoc - als onlineaffine Marke - bereits seit Gründung im Jahr 2010 eng mit Bloggern zusammenarbeitet, wird es parallel zum Casting einen "Blog for your choc"-Contest geben. Hier ist jeder, der über einen eigenen Blog verfügt, eingeladen, über das iChoc-Casting zu berichten. Jeder Blogger, der seinen Beitrag per Link an thevoice(at)ichoc.org sendet, nimmt an einem blogger-internen Gewinnspiel teil. Im Anschluss an das Casting werden drei Blogger ermittelt, die sich über ein Schokoladenpaket im Wert von 50 Euro freuen dürfen.

Neben dem Online-Jugendradio YouthFM wird das iChoc-Casting von den Online-
Musikportalen das-musikmagazin.de und venue music sowie von der Schülerplattform yaez.de unterstützt.

www.youth-fm.de | www.yaez.de | www.das-musikmagazin.de | venue.de/music


Ãœber FunkyNic:
Der Schoko-Weihnachtsmann FunkyNic ist die logische Weiterentwicklung des Schokohasen RapRabbit, der im Frühjahr 2011 - nicht nur in der Bioszene - für Aufsehen sorgte. Als Neuerfindung des klassischen Weihnachtsmannes soll er insbesondere Jugendliche und jung
gebliebene Erwachsene ansprechen. FunkyNic vereint 60 g DLG Gold-prämierte Bioschokolade
mit einer großen Portion Style und Witz. Ab Ende Oktober 2011 wird er in jedem gut sortierten Biomarkt erhältlich sein.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit der vielfach prämierten Bio-Marke VIVANI ist die EcoFinia GmbH bereits erfolgreich auf dem Schokoladenmarkt vertreten. Bei iChoc werden dieselben hohen Ansprüche an Zutaten, Rezepturen und Herstellungsverfahren gestellt. So stammen die Rohstoffe aus kontrolliert-biologischem Anbau und werden u.a. direkt von Kleinbauern-Kooperativen bezogen. Auf diese Weise vereint iChoc Style mit bewusstem Konsum. Alle vier iChoc-Tafelsorten wurden im Februar 2011 von der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) mit der Höchstwertung "Gold" ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

EcoFinia GmbH / Vivani Bioschokolade
Kuhlmann Alexander
Erinstr. 8
44575 Castrop-Rauxel
kuhlmann(at)ichoc.org
02305 33030
http://www.ichoc.org



drucken  als PDF  an Freund senden  PHOENIX-Programmhinweis - Dienstag, 4. Oktober 2011, 12.00 Uhr - THEMA: Burnout - arbeiten bis zum umfallen? ganicwater - Quellwasser mit Geschmack
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.09.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491338
Anzahl Zeichen: 3746

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Meyer
Stadt:

Herford


Telefon: 02305 33030

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"iChoc sucht"The voice of FunkyNic""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EcoFinia Gmbh / Vivani Bioschokolade (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eine Schokoladen Alternative für Diabetiker? ...

[Herford, 30. Juli 2013] Menschen, die an Diabetes leiden, sind in der Regel bewusste Genießer. Das hört sich zunächst gut an, ist aber mit großen Herausforderungen verbunden - insbesondere wenn es um die Organisation des Naschvergnügens geht. D ...

Kampagnenstart:"Kids for Kids"- Malen gegen Kinderarbeit ...

[Herford, 03.09.2012] Unter dem Motto "Kids for Kids" startet der Bioschokoladen-Hersteller VIVANI ab Oktober einen Malwettbewerb für den guten Zweck. Hierbei haben Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren die Möglichkeit, ein Verpackungsmotiv ...

Neue Beats im iChoc Ensemble ...

Herford, 18.09.2012 | Schon in den ersten zwei Jahren seit Markengründung 2010 konnte sich die Herforder Bioschokolade iChoc einen Kultstatus erarbeiten - insbesondere bei jungen Schokoladenfans. Nun bekommt das iChoc Ensemble Zuwachs. Mit der neu ...

Alle Meldungen von EcoFinia Gmbh / Vivani Bioschokolade