PresseKat - VOX im Monat September 2011 mit 7,4 Prozent Marktanteil

VOX im Monat September 2011 mit 7,4 Prozent Marktanteil

ID: 491123

(ots) - Der Kölner Sender VOX beschließt den Monat September
2011 sowohl in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer als
auch in der Referenzzielgruppe der Zuschauer zwischen 20 und 59
Jahren mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 7,4 Prozent.

Auf großes Zuschauerinteresse stieß im September "Ein Tag schreibt
Geschichte - 11. September 2001". Die zwölfstündige Dokumentation
erzielte am Nachmittag Marktanteile von bis zu 18,9 Prozent bei den
Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Im Schnitt erreichten die
Dokumentationen von SPIEGEL TV und BBC Worldwide einen hervorragenden
Marktanteil von 9,7 Prozent und sorgten damit für den besten
Samstags-Marktanteil des Jahres. Ebenfalls sehr gute Quoten erzielte
am 22.9. die Dokumentation "Dirty Dancing - der Fluch des Erfolgs",
die einen Marktanteil von 16,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen
Zuschauern erreichte. Auch der Kult-Film "Dirty Dancing" selbst
lockte vorab um 20:15 Uhr insgesamt 2,49 Millionen Zuschauer vor den
Fernseher und konnte bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen
sehr guten Marktanteil von 12,2 Prozent verbuchen. Ein weiteres
Spielfilm-Highlight im September war "Independence Day" mit einem
Marktanteil von 14,9 Prozent. Die Suche von Pop-Queen Sarah Connor,
Star-Trompeter Till Brönner und Kult-Rapper DAS BO nach dem
musikalischen Talent mit dem "X Factor" verfolgten im September bis
zu 3,22 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren und bis zu 12,8 Prozent der
jungen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Sehr guten Quoten
erzielten auch weitere VOX-Eigenformate: "Das perfekte Dinner"
erreichte bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren Marktanteile
von bis zu 11,5 Prozent und die neuen Folgen von "Der Hundeprofi" bis
zu 9,9 Prozent. Die Marktanteile von "auto mobil" und "Schneller als
die Polizei erlaubt" erreichten bis zu 9,8 beziehungsweise 9,7




Prozent und die der "Küchenchefs" auf dem Sendeplatz am Dienstag bis
zu 9,5 Prozent. Ebenfalls sehr gut verlief der Monat September für
"Prominent!": Die tägliche Ausgabe verfolgten bis zu 9,1 Prozent und
das 5-jährige Jubiläum am Sonntag 9,0 Prozent der Zuschauer zwischen
14 und 49. Die "vox nachrichten" erreichten bis zu 15,9 Prozent der
jungen Zuschauer. Ein voller Erfolg war am 12. September auch das
Crossover der Crime-Serien "CSI: Miami", "CSI: NY" und "CSI: Den
Tätern auf der Spur", das durchschnittlich 13 Prozent der 14- bis
49-jährigen Zuschauer einschalteten. Ein gelungener Start gelang der
7. Staffel von "CSI: NY": Die erste Folge am 19. September erzielte
einen Marktanteil von 10,4 Prozent bei den jungen Zuschauern.

Der "VOX Planet Blue - Ist die Welt noch zu retten?"

Im Oktober färbt sich die rote VOX-Kugel für einen Tag blau - denn
am 22.10. ab 12 Uhr zeigt der Kölner Sender den "VOX Planet Blue". In
hochkarätigen Reportagen, Dokumentationen und Spielfilmen dreht sich
zwölf Stunden lang alles um die Frage: Ist die Welt noch zu retten?
Hier geht es nicht nur darum, den Finger in die Wunde zu legen. Der
"VOX Planet Blue" mit Moderatorin Birte Karalus zeigt auch
Möglichkeiten und Auswege aus der Klimafalle.

"X Factor" - Live!

In die nächste Runde geht es im Oktober für die letzten "X
Factor"-Kandidaten: In den Juryhäusern (4.10. und 11.10.) entscheiden
die Juroren Pop-Queen Sarah Connor, Star-Trompeter Till Brönner und
Kult-Rapper DAS BO, welche zwölf Acts am 18.10. um 20:15 Uhr in der
ersten "X Factor" Live-Show auf der Bühne stehen werden.

VOX kocht!

Zum Geschlechter-Duell am Herd kommt es am 16. Oktober um 20:15
Uhr bei VOX: In der neuen Kochshow "Wer is(s)t besser?" mit Moderator
Jochen Schropp treten jeweils zwei männliche und zwei weibliche
Promis an um zu klären, wer die wahren Stars in der Küche sind:
Männer oder Frauen? Bewertet wird ihr Drei-Gänge-Menü von Sternekoch
Johann Lafer und Estefania Küster oder Ruth Moschner, die ihm
abwechselnd zur Seite stehen. Auch das Publikum fiebert mit: Denn das
von den Promis erspielte Geld - bis zu 50.000 Euro - wird am Ende der
Sendung dem weiblichen oder dem männlichen Publikum ausgezahlt - je
nachdem, welches Promi-Team gewonnen hat. In der ersten Folge treten
an: Isabel Varell und Petra Neftel gegen Oli Petszokat und Marc
Bator. Auch in den eigenen vier Wänden treten die Promis zum
Wettstreit am Herd an: Am 2. Oktober wollen Alena Gerber, Dave
Kaufmann, Alexander Wussow und Anja Kruse herausfinden, wer von ihnen
"Das perfekte Promi Dinner" kocht. Am 9.10. stellen sich außerdem
Vaile Fuchs, Gabriella De Almeida Rinne, Winfried Glatzeder und
Thomas Born sowie am 30.10. Petra Neftel, Det Müller, Judith
Hildebrandt und Willi Lemke dem kulinarischen Kräftemessen am
heimischen Herd. Die prominenten Hobbyköche machen auch vor
Profiköchen keinen Halt: In der "Promi Kocharena" (23.10.) treten
Antonia Langsdorf, Oliver Wnuk, Claudia Effenberg, Jochen Schropp und
Enie van de Meiklokjes gegen Starkoch Steffen Henssler an und kochen
um 3.000 Euro für einen guten Zweck.

Neue Fälle für die VOX Crime-Serien:

Am 26. Oktober hat das Warte ein Ende: Immer mittwochs um 21:10
Uhr zeigt VOX die neuen Folgen der 3. Staffel "Lie to me" als
Free-TV-Premiere.

Die VOX Spielfilme und Dokumentationen:

Auch für zahlreiche Spielfilm-Highlights ist gesorgt: "After the
Sunset" (1.10.), "Tage wie dieser", "Dr. Dolittle" und "Der 13.
Krieger" (3.10.), "King Kong" (6.10.), "Final Call - Wenn er auflegt,
muss sie sterben" (8.10.), "The Day After Tomorrow" (20.10.) und
"Snakes on a Plane" (20.10.) sowie "Vielleicht, vielleicht auch
nicht" (27.10.) und "30 Days of Night" (27.10.). Außerdem zeigt VOX
am 13.10. die Komödie "Juno" und im Anschluss die Dokumentation "Wenn
Kinder Kinder kriegen". Weitere Dokumentationen im Oktober sind die
Samstags-Dokumentation "Millionen fürs Wohnen - Luxusleben in der
Großstadt" (1.10.) sowie die vierstündigen großen
Samstags-Dokumentationen zu folgenden Themen: "50 Jahre Mallorca -
Die ,Ballermann-Insel' im Wandel" (15.10.) und "Tempel der Lust - das
Geschäft mit der käuflichen Liebe" (29.10.).

Weitere Informationen finden Sie im VOX-Pressezentrum unter
http://kommunikation.vox.de

Quelle: AGF/GfK, DAP TV Scope, RTL Medienforschung, 26.-29.09.2011
vorläufig gewichtet, Stand: 30.09.2011



Pressekontakt:
VOX Kommunikation und Presse, Julia Kikillis, Tel.: 0221/456 81505


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sat.1-Richterin Barbara Salesch hört doch noch nicht auf BLM-Präsident im Rahmen eines Festaktes aus dem Amt verabschiedet - Stabübergabe an Siegfried Schneider
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.09.2011 - 13:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491123
Anzahl Zeichen: 7156

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VOX im Monat September 2011 mit 7,4 Prozent Marktanteil"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

VOX Television GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von VOX Television GmbH