PresseKat - Beauty-Jobangebote und Mitarbeitersuche über Internet-Jobbörsen

Beauty-Jobangebote und Mitarbeitersuche über Internet-Jobbörsen

ID: 48669

Seit September 2007 hat der Beauty-Markt mit der exclusiven Internet-Jobbörse beautyjobagent ein neues Medium für die Mitarbeiter- und Jobsuche. Gegründet von Personalberater Knuth Arndt, traf die Jobbörse offenbar den Nerv der Branche, denn mit rasant steigenden Besucherzahlen hat sich diese Plattform sofort etabliert.

(firmenpresse) - Für Annelie Giefer, bei Markwins International GmbH zuständig fürs Personal, war schon immer klar, dass das Internet einfach schneller ist, als Fach- oder Tageszeitungen. Wie schnell es wirklich ist, hat sie dann aber selbst verblüfft: "Ich habe heute morgen eine Anzeige für einen Make-up-Artist geschaltet, und heute Nachmittag waren schon die ersten beiden Bewerber am Telefon!" Gerade bei der Suche nach Make-up Artisten war sie zunächst skeptisch, ob die im Internet nach Stellen suchen würden, aber die Erfahrungen die sie gemacht hat, belegt, was Statistiken schon lange sagen: Über 70 Prozent aller Menschen, die an einem neuen Job interessiert sind, suchen auch im Internet.

Frauen nützen das Internet übrigens noch aktiver als Männer und allein bei beautyjobagent sehen sich täglich 600 Besucher im Schnitt mindestens 10 Anzeigen an. Über 150 Positionen im Beauty-Bereich werden angeboten und etwa doppelt so viele Jobgesuche von wechselwilligen Beauty-Spezialisten warten darauf, von Unternehmen angesprochen zu werden. Auch hier hilft Personalberater Knuth Arndt bei der Suche und hat, sowohl für Bewerber als auch Firmen viele Tipps, für eine effektive Suche ... http://www.beautyjobagent.de

Überregionalität
Der Arbeitsmarkt hat in letzter Zeit deutlich angezogen, so jedenfalls Annelie Giefers Erfahrung. Da ist es wichtig, alle Kanäle zu nutzen. 19 Prozent aller Angebote bieten eine Position im Vertrieb an. Das passt zur Überregionalität des Mediums. Vera Hildebrand von Klapp Cometics GmbH sucht deshalb vor allem Außendienstmitarbeiter über Online-Suchanzeigen. "Kandidaten, die sich auf Anzeigen in Tageszeitungen melden, unterscheiden sich von denen, die auf Internet-Anzeigen antworten." Wer online sucht, ist oft jünger, flexibler und zukunftsorientierter. So ist auch die im April über 1000 mal gelesene Jobanzeige von Charlotte Meentzen Kosmetik GmbH für eine Schulungskosmetikerin eine ideale Anzeige, um sie überregional zu schalten.





Unbegrenzter Raum
Und natürlich nutzt das Unternehmen alle Möglichkeiten, die der beautyjobagent zur Imagepflege und schnellen Kontaktaufnahme bietet: Ein Interessent kann sich über einen Link auf der Seite sofort auf die Website der Firma setzen und sich über Produkte, Entwicklung und Philosophie des Unternehmens informieren. Für die Beschreibung der Position gibt es keine Einschränkungen, hier kann das Unternehmen mit Fotos, Texten und Logos arbeiten, ohne dass Mehrkosten entstehen. Ein Bewerber kann bei Interesse sofort eine email in die Personalabteilung senden.

Erfolgskontrolle
Alle Firmen, die inserieren erhalten jeden Monat eine Klickstatistik, also eine Zahl, die zeigt, wie oft die Anzeige gelesen wurde. Wird eine Anzeige nicht gelesen, obwohl die Position interessant ist, liegt es vielleicht an der Formulierung. Auch hier hilft Knuth Arndt weiter und ein Text ist schnell verändert. Beauty-Unternehmen, welche auch Friseure für ihr Unternehmen ansprechen wollen, werden auf der Schwesterseite http://www.friseurjobagent.de fündig. Die führende Jobbörse für Friseure in Europa. Mit Niederlassungen in Spanien, Österreich, Schweiz, Holland und Italien.

Kostenlose Inserate
Während die Unternehmen für ihre Anzeigen zahlen, können wechselwillige Beauty-spezialist/innen ihr Profil und ihren Berufswunsch kostenlos ins Netz stellen. Ebenfalls kostenlos sind Anzeigen für Ausbildungs- und Praktikumsplätze. Eine Möglichkeit, die von den Unternehmen noch viel zu wenig genutzt wird, denn über 90 Prozent aller jungen Menschen zwischen 16 und 20 Jahren haben einen Internetzugang, aber die wenigsten von ihnen lesen Fachzeitschriften und Zeitungen.

Nah am Trend
Dass die Beautybranche boomt zeigen zwei Trends, die Beautyjobagent Knuth Arndt bei den Angeboten ausmacht: "Immer mehr Hotels suchen qualifizierte Mitarbeiter für ihre Spa-Bereiche und deutlich mehr Friseursalons und Parfümerien wünschen sich eine Kosmetikerin um ihre Angebot abzurunden." Das sind gute Aussichten für alle, die sich dem Thema Schönheit verschrieben haben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

beautyjobagent bietet Kosmetiker- und Kosmetikerinnen-Stellenangebote und Beauty-Jobs für Kosmetiker und andere Berufe in der Beauty-Branche. Parfümerien, Kosmetikstudios, Wellness Spas bieten hier Stellenangebote und Arbeitsplätze, auch im Verkauf von Hautpflege-Produkten. Darüber hinaus finden sich hunderte Beauty-Jobs in ganz Deutschland online auf beautyjobagent.



Leseranfragen:

beautyjobagent.de Knuth Arndt Blücherstr. 12 61231 Bad Nauheim Tel: 06032 347845 info(at)ddyconsulting.com



PresseKontakt / Agentur:

beautyjobagent.de Knuth Arndt Blücherstr. 12 61231 Bad Nauheim Tel: 06032 347845 info(at)ddyconsulting.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Experten bewerten Zukunft von Online-Assements sehr positiv Lehrgang zum Beauty und Wellness Spezialisten in Bad Dürkheim
Bereitgestellt von Benutzer: action3227
Datum: 09.05.2008 - 12:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48669
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Knuth Arndt
Stadt:

Bad Nauheim


Telefon: 06032 347845

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 713 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Beauty-Jobangebote und Mitarbeitersuche über Internet-Jobbörsen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

beautyjobagent.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Attraktive Stellenangebote finden attraktive Mitarbeiter ...

Unternehmer, die qualifizierte Mitarbeiter suchen, wissen, dass es nicht leicht ist, die richtigen Fachkräfte oder Azubis zu finden. Um sich Zeit und böse Überraschungen zu ersparen ist es wichtig, bereits im Vorfeld die Stelle so genau auszuschre ...

Alle Meldungen von beautyjobagent.de