PresseKat - -Ergebnisse der neuesten eFinancialCareers.de Studentenumfrage

-Ergebnisse der neuesten eFinancialCareers.de Studentenumfrage-

ID: 485825

Zwei von drei deutschen Finanzstudenten haben Jobangebot in der Tasche

(firmenpresse) - Die Ergebnisse der jährlichen eFinancialCareers.de Umfrage unter deutschen Studenten zeigen, dass sich die Aussichten auf eine Anstellung von Jahr zu Jahr verbessern: 63 Prozent der befragten Studenten haben dieses Jahr bereits ein Jobangebot erhalten, im Vorjahr waren es nur 47 Prozent gewesen.

Dagegen haben in Großbritannien nur 16 Prozent der Studenten, die sich im letzten Unijahr befinden und aktiv eine Anstellung suchen eine Jobofferte erhalten, wie das Ergebnis einer ähnlichen Umfrage von eFinancialCareers unter britischen Universitätsstudenten zeigt.

Für die Mehrheit der an der diesjährigen eFinancialCareers.de Umfrage teilnehmenden deutschen Studenten ist Deutschland die erste Wahl für den Karrierestart. Nur ein Drittel der Deutschland bevorzugenden Studenten möchten indes in Frankfurt leben – viele bevorzugen München und Hamburg (geteilter zweiter Platz) vor Düsseldorf und Berlin als dritt- und viertplatzierte Städte in Deutschland.

Unter den beliebtesten Destinationen im Ausland konnte New York den Vorjahressieger London vom ersten Platz verdrängen.

Die Deutsche Bank konnte ihre Spitzenposition als beliebtester Arbeitgeber der Branche bei den Studenten nicht nur verteidigen, sondern sogar ausbauen: 28 Prozent der Befragten würden ihre Karriere gern dort beginnen, verglichen zu 24 Prozent im vergangenen Jahr.

Goldman Sachs und JP Morgan waren die zweit- und drittplatzierten Firmen für den Karrierestart, mit der Commerzbank als nächstplazierte deutsche Bank auf Platz fünf, hinter Morgan Stanley.

Interessanterweise scheinen die Studenten an ihrer Karrierewahl wieder weniger zu zweifeln als in 2010. Nur 7 Prozent der Teilnehmer gaben an, sich unangenehm zu fühlen, wenn sie Freunden erzählen, eine Karriere im Finanzsektor anzustreben. Letztes Jahr waren es noch 17 Prozent gewesen.

James Bennett, Geschäftsführer von eFinancialCareers EMEA & APAC, fügt hinzu:
“Trotz der Volatilität an den Märkten zeigen unsere Umfrageergebnisse eine starke Nachfrage nach deutschen Finance-Studenten aus den Banken und der Finanzindustrie. Deutsche Finance-Studenten, die sich noch kein Jobangebot sichern konnten, haben daher weiterhin allen Grund, optimistisch zu bleiben.“





Die eFinancialCareers.de Onlineumfrage unter 171 deutschen Studenten fand vom 28. Juli bis 24. August 2011 statt. Die eFinancialCareers. Onlineumfrage unter 234 Studenten in Großbritannien wurde vom 17. Juni und dem 24. Juli 2011 erhoben.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber eFinancialCareers
eFinancialCareers, ein Unternehmen im Besitz der Dice Holdings, Inc., ist das führende weltweite Online-Karrierenetzwerk für Fachleute, die in den Bereichen Investment Banking, Vermögensverwaltung und Wertpapierhandel tätig sind. Die Webseite bietet Finanzprofis Stellenausschreibungen, Gehaltsumfragen, Karrieretipps sowie Neuigkeiten und Analysen über den Arbeitsmarkt. Personalvermittler und Unternehmen können gezielt Stellen für bestimmte Sektoren innerhalb des Finanzbereichs ausschreiben und die Lebenslaufdatenbank nach hochqualifizierten Spezialisten durchsuchen. eFinancialCareers führt zudem Karriereseiten gemeinsam mit führenden Finanz-Fachpublikationen und bietet lokale Webseiten in 18 Märkten und fünf Sprachen an, hauptsächlich in Nordamerika, Europa, im Nahen Osten und in der Region Asien-Pazifik. www.eFinancialCareers.de



Leseranfragen:

Bitte kontaktieren Sie Christian Pickel (gth media) unter Tel. +44 (0) 20 3 103 3902 für mehr Informationen.



drucken  als PDF  an Freund senden  2010 erstmals mehr Bachelor- als traditionelle universitäre Abschlüsse Richtiges Schreiben in allen Lebenslagen
Bereitgestellt von Benutzer: christianpickel
Datum: 23.09.2011 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 485825
Anzahl Zeichen: 2642

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Pickel
Stadt:

London


Telefon: +442031033902

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"-Ergebnisse der neuesten eFinancialCareers.de Studentenumfrage-"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eFinancialCareers.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von eFinancialCareers.de