PresseKat - Muttertag: Was Mütter sich wirklich wünschen

Muttertag: Was Mütter sich wirklich wünschen

ID: 48335

Manche Dinge lassen sich nicht bezahlen weil sie einfach wertvoller sind als alles Geld der Welt: Neben dem Lächeln eines Kindes verblass jeder Blumenstrauß, der Duft eines Babys lässt sich mit keinem Parfum erzeugen und das Abenteuer welches Kinder ein Leben lang bedeuten, kann mit keiner Pralinenmenge aufgewogen werden.
Aber zum Muttertag haben Mütter trotzdem Wünsche und das Familienportal Hallo-Eltern.de hat dazu - wie bereits in den Vorjahren – eine Umfrage durchgeführt.

(firmenpresse) - Gesunde Kinder stehen selbstverständlich weit oben auf der Wunschliste aller Mütter und auch in diesem Jahr kommt der fast schon resigniert vorgetragene Wunsch nach mehr finanzieller Entlastung für Familien. Gerade hier fühlen sich Familien benachteiligt, daran ändert auch das neue Elterngeld nichts. Für die Politik der Familienministerin von der Leyen vergaben Eltern Noten von 1 bis 5:

1: 6,49 %
2: 12,99 %
3: 35,06 %
4: 15,58 %
5: 29,87 %

Doch besonders besorgt sind Mütter wegen der zunehmenden Vernachlässigung und der Gewalt gegen Kinder. Besseren Schutz vor Tätern durch aufmerksamere Behörden und Mitmenschen sowie härtere Strafen für Täter werden gefordert. Das beinhaltet auch eine qualitativ bessere Kinderbetreuung, die wachsam auch benachteiligte Kinder unterstützt und schützt.

Ein weiterer Wunsch betrifft die Wertschätzung von Müttern und ihren Familien durch die Gesellschaft. Hausfrauen wollen für Ihre Arbeit mehr respektiert werden – auch von berufstätigen Müttern.
Und auch eine Umgebung in der sich Familien erwünscht fühlen, wird als sehr wichtig erachtet: Familienfreundliche Restaurants, mehr und sauberere Spielplätze, saubere öffentliche Toiletten mit Wickelraum und kinderwagengerechte Geschäfte sind nur einige wenige Beispiele für Verbesserungen.
„Sich mit Kindern wieder willkommen und nicht nur geduldet fühlen, das ist ein wichtiges Anliegen von Müttern“, sagt Barbara Schniebel (41, Betreiberin von Hallo-Eltern.de). „Ein erster Anfang ist leicht gemacht: Schenken Sie doch einfach jeder Mutter, jedem Vater und jedem Kind ein freundliches Lächeln, welches sagt: Ich bin froh dass es Euch gibt!“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Hallo-Eltern.de ist ein Kontakt- und Informations-Portal für Schwangere und Familien. Seit Anfang 2007 informiert es mit mehr als 500 Seiten rund um alle Familienthemen, vermittelt Freundschaften zwischen Gleichgesinnten und bietet den Austausch in Foren.



Leseranfragen:

Hallo-Eltern.de
Barbara Schniebel
Am Steinbecker Feld 37
21244 Buchholz i.d. N.
Telefon [04181] 29 37 43
Telefax [04181] 29 39 74
e-Mail info(at)hallo-Eltern.de
Web www.hallo-eltern.de



PresseKontakt / Agentur:

Hallo-Eltern.de
Barbara Schniebel
Am Steinbecker Feld 37
21244 Buchholz i.d. N.
Telefon [04181] 29 37 43
Telefax [04181] 29 39 74
e-Mail info(at)hallo-Eltern.de
Web www.hallo-eltern.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Großes Drei ???-Gewinnspiel zum DVD-Start HalloBabysitter.de bietet Eltern PDF-Checkliste zum Ausdrucken an
Bereitgestellt von Benutzer: Hallo-Eltern
Datum: 05.05.2008 - 20:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48335
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Schniebel
Stadt:

Buchholz i.d. N. bei Hamburg


Telefon: 04181 - 29 37 43

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 06.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 321 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Muttertag: Was Mütter sich wirklich wünschen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hallo-Eltern.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sprüche zur Geburt bei Hallo-Eltern.de ...

Die Ankunft eines Babys gehört zu den ganz besonderen Momenten im Leben. Die Eltern sind meist noch überwältigt vom Erlebnis der Geburt und versuchen, per Geburtsanzeige oder Karte, das kleine Wunder in Worte zu fassen, sodass Familienangehörige ...

Alle Meldungen von Hallo-Eltern.de