PresseKat - POS Marketing – Kommunikation mit Konzept

POS Marketing – Kommunikation mit Konzept

ID: 478333

POS (Point of Sale) gehört zu den wichtigsten Kommunikationskanälen im Marketing. 70 % der Kaufentscheidungen werden dort getroffen, sodass die Werbung direkt Einfluss nehmen und die entscheidenden Impulse geben kann. Daher ist es für die Umsatzsteigerung unerlässlich, Maßnahmen in diese Richtung zu unternehmen. Hier bieten sich sowohl digitale, als auch klassische Kommunikationsmöglichkeiten, welche eingesetzt werden können, um dieses Ziel zu erreichen.

(firmenpresse) - Die älteste Form der POS Werbung sind Floor- und Deskwindows, welche auf dem Boden oder Ladentheke angebracht werden. Da diese das gewohnte Bild des Fußbodens verändern und so zu Irritationen führen, generieren sie Aufmerksamkeit können gezielt auf bestimmte Marken oder Rabattaktionen hinweisen. Für die direkte Ansprache von ausgewählten Produkten sorgen die Rollup Displays und Bannerstände.

Nach und nach werden aber auch immer öfter digitale Maßnahmen verwendet, um die Wirkung am POS zu unterstützen. Wichtig ist hierbei, dass die Inhalte auf einander abgestimmt sind, um ein konsistentes Bild zu erzeugen. Am besten eignen sich hierfür Monitore, die daher auch am meisten eingesetzt werden. Auf diese Weise können die gedruckten Infos der Rollup Displays verstärkt werden, wenn der Content gleichartig ist.

Digitaler Content erhöht natürlich auch den Infotainment Charakter des Einkaufserlebnisses, da Videos und Musik zu den entsprechenden Produkten abgespielt werden können und die Werbebotschaft vom Kunden besser und nachhaltiger verarbeitet wird. Außerdem können auf diese Weise auch erklärungsbedürftige Produkte sinnvoll präsentiert und z.B. Gebrauchsanleitungen oder Produktvorführungen gezeigt werden. Die digitale Fußbodenwerbung erlaubt sogar einen interaktiven Einbezug der Konsumenten, da durch die Bewegung Effekte hervorgerufen werden können.

Die Kölner Produktionsagentur LA CONCEPT produziert und vertreibt diverse POS Tools und stellt sich als verlässlicher Partner dar. Die digitalen Inhalte übernimmt die Schwesterfirma NEWROOM MEDIA, sodass die gesamte Betreuung aus einer Hand erfolgt und die Zusammenarbeit sehr angenehm für die Kunden ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.LA-CONCEPT.de und http://www.la-concept.de/mobile-praesentationssysteme.html.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Julia Junkersdorf:
LA CONCEPT GmbH & Co. KG
Robert-Perthel-Str. 4-6
50739 Köln
Tel.Nr.: 02216503270
Fax: 022165032727
E-Mail: info(at)LA-CONCEPT.de
Ansprechpartner: Julia Junkersdorf
E-Mail: Julia-Junkersdorf(at)LA-CONCEPT.de
Tel.Nr.: 022165032732
http://www.la-concept.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Der ERSTE Zukunftsweisende Messestände für die Interpellets 2011
Bereitgestellt von Benutzer: julia-lac
Datum: 13.09.2011 - 08:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 478333
Anzahl Zeichen: 2351

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"POS Marketing – Kommunikation mit Konzept"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LA CONCEPT Gmbh & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mobile Messeauftritte digital gestalten ...

Als Live-Präsentation im digitalen Zeitalter sind Messen nach wie vor wichtige Kommunikationsinstrumente. Durch die Kombination von klassischen Messesystemelementen und digitalen Inhalten kann mit mobilen Applikationen eine Schnittestelle geschaffen ...

Alle Meldungen von LA CONCEPT Gmbh & Co. KG