PresseKat - Echte Genießer mögens dunkel: Hasseröder Schwarz

Echte Genießer mögens dunkel: Hasseröder Schwarz

ID: 468532

Anheuser-Busch InBev stellt mit malzig frischem Schwarzbier weitere Produktneuheit für Hasseröder vor

(firmenpresse) - Bremen/Wernigerode, August 2011: Malzig, frisch und vollmundig – so schmeckt die neue Bierspezialität von Hasseröder: Hasseröder Schwarz. Speziell veredelte Gerstenmalze verleihen dem Bier seine dunkle Farbe und einen angenehm malzigen Charakter. Gerade in Ostdeutschland erfreut sich Schwarzbier steigender Beliebtheit unter Spezialitätengenießern und ist inzwischen das drittgrößte Segment im Biermarkt. Hasseröder Schwarz ist genau das Richtige für Männer, die gern ein Bier mit ihren Kumpels genießen und dabei nicht auf malzig frischen Geschmack verzichten wollen.

2011 steht bei Hasseröder ganz im Zeichen von Innovationen: Mit Hasseröder Schwarz erweitert die beliebte Biermarke aus dem Harz seine Produktpalette nach Hasseröder Vier bereits zum zweiten Mal – und das um ein Premium-Schwarzbier mit einem Alkoholgehalt von fünf Prozent. Mit seiner nahezu schwarzen Farbe und dem angenehm ausgeprägten Malzgeschmack besitzt Hasseröder Schwarz die unverwechselbaren Qualitäten eines Schwarzbiers. Der Grund: Für die Herstellung werden dunkle Spezial- und Röstmalze verwendet.

Hasseröder kommt mit dem neuen Schwarzbier dem Wunsch vieler Biertrinker nach. „Der Markt für Bierspezialitäten wächst seit Jahren beständig“, erklärt Claudia Hauschild, Unternehmenssprecherin bei Anheuser-Busch InBev Deutschland. „Insbesondere Schwarzbier erfreut sich zunehmender Beliebtheit, viele Biertrinker schätzen es als willkommene Abwechslung im Biersortiment.“ In Ostdeutschland ist Schwarzbier inzwischen nach Pils und Export das drittgrößte Biersegment. Hasseröder Schwarz ist somit eine ideale Sortimentsergänzung zu Pils, Export und Hasseröder Vier. Hasseröder Schwarz ist ab dem 1. September im Handel – als saisonales Produkt für sechs Monate – und in der Gastronomie erhältlich.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Hasseröder:
Hasseröder Premium Pils ist Marktführer im Pils-Segment in Ostdeutschland und gehört bundesweit zu den Top 3 der deutschen Premium Pils-Biere im Handel. Hasseröder ist einer der zehn bekanntesten Sportsponsoren Deutschlands im Markenartikelbereich (Quelle: Ipsos). Der Fokus liegt auf den Sportarten Fußball und Handball. Neben Spitzenvereinen wie Hannover 96 fördert Hasseröder auch zahlreiche kleine Vereine aller Leistungsstufen. Hasseröder ist eine echte Männermarke und wird zu 90% von Männern getrunken. Zum Sortiment gehören Hasseröder Premium Pils, Hasseröder Premium Export, Hasseröder Premium Radler, Hasseröder Vier und Hasseröder Schwarz.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Marianne Radel
Edelman GmbH
Telefon: 040 / 37 47 98-51
Fax: 040 / 37 28 80
E-Mail: marianne.radel(at)edelman.com


Unternehmenskontakt:
Claudia Hauschild
Anheuser-Busch InBev Deutschland,
Manager Communications
Telefon: 0421 / 50 94 41-05
Fax: 0421 / 50 94 81 41 05
E-Mail: claudia.hauschild(at)ab-inbev.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Künstlerisch, blumenreich, und schmackhaft -DAS Restaurant: Cal(l)las im Herzen Wiens - Klosterleben und Braukunst
Bereitgestellt von Benutzer: Imke
Datum: 26.08.2011 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 468532
Anzahl Zeichen: 1908

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marianne Radel
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 / 37 47 98-51

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Echte Genießer mögens dunkel: Hasseröder Schwarz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InBev Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Närrisches Treiben und sichere Heimfahrt ...

Bremen, 22.02.2011 – Die fünfte Jahreszeit läuft auf ihren Höhepunkt zu. Die Närrinnen und Narren haben mit ihren Festumzügen weite Teile Deutschlands fest im Griff. Neben Kostümen und Kamellen gehört auch das Gläschen Alkohol zum Karneval. ...

"Alkohol am Steuer"immer noch Thema bei jungen Erwachsenen ...

Berlin, 16.9.2010. Knapp 90 Prozent der jungen Erwachsenen fühlen sich rund um das Thema "Alkohol am Steuer" aufgeklärt, so eine von InBev beauftragte aktuelle Forsa-Umfrage . Doch zwei von drei (75 %) der 18- bis 25-Jährigen kennen jema ...

Alle Meldungen von InBev Deutschland