PresseKat - Neckermann.de bringt den Fachverkäufer online – mit innovativer Kaufberatung

Neckermann.de bringt den Fachverkäufer online – mit innovativer Kaufberatung

ID: 464047

(Frankfurt a. M. / Wien) – „Welche Geräte möchten Sie anschließen?“ oder „Wie möchten Sie Ihr Signal empfangen?“ sind nur zwei der Fragen, deren Beantwortung die neckermann.de-Kunden jetzt schnell, einfach und innerhalb weniger Klicks zu ihrem persönlichen Wunsch-TV-Gerät führt.

(firmenpresse) - Hinter diesem Projekt steht erstmals die neue, interaktive „Smart Assistant Live!“-Lösung. Diese basiert auf Semantic-Web-Technologien und erlaubt eine noch engere Kollaboration zwischen neckermann.de und Smart Information Systems. Im Laufe des Jahres werden nun in 20 Kategorien, unter anderem TV, Waschmaschinen und Notebooks Kunden-Antworten auf diese und weitere bedürfnisorientierte Fragen in technische Produktspezifikationen übersetzt. Anhand der Zuordnung der Kunden-Wünsche zu dem bestehenden Sortiment können so genau jene Produkte empfohlen werden, die für individuellen Einsatzzweck des Kunden am besten geeignet sind. Das hieraus resultierende Ergebnisranking veranschaulicht mittels positiver, neutraler und negativer Bulletpoints übersichtlich Übereinstimmungen und Abweichungen mit den Eingaben des Kunden.

Durch die Gliederung des Rankings in Top- und Alternativ-Ergebnisse, Hilfetexte zu den Fragestellungen und der Aktualisierung nach jedem neuen Input, erfährt der Kunde ein bisher unerreichtes Level an Interaktivität und persönlichem Bezug. Aus dieser intensivierten Kaufsicherheit resultiert nicht nur eine erhöhte Konversionsrate, sondern auch eine gesteigerte Kundenzufriedenheit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Wiener Unternehmen Smart Information Systems entwickelt Online-Produktberatungs-Lösungen, die Benutzer im Internet bei Produkt- und Dienstleistungsentscheidungen unterstützen. In einem interaktiven Prozess werden die Bedürfnisse der User erhoben und jene Produkte aus dem Sortiment des Anbieters empfohlen, die am besten zu den jeweiligen Wünschen passen. Eingesetzt werden die auf Semantic-Web-Technologien basierenden Lösungen in Online-Shops und Portalen von großen E-Commerce-Anbietern, Herstellern und Preisvergleichsportalen. Die bedürfnisorientierten Beratungsassistenten unterstützen Konsumenten bei ihrer Kaufentscheidung unter anderem in den Bereichen Consumer Electronics, Weiße Ware, Mode, Freizeit aber auch im Tourismus.

Zu den Kunden des Unternehmens zählen führende E-Commerce-Anbieter in Europa und den U.S.A. wie etwa Otto.de, Neckermann-Versand, Conrad-Electronics, die Deutsche Telekom, BAUR-Versand, Panasonic oder Billiger.de (weitere Referenzen siehe http://www.smart-infosys.com/) , die durch den Einsatz der interaktiven Produktberater nicht nur ihre Conversion Rate und Ihren Umsatz, sondern auch ihre Kundenzufriedenheit steigern können.



PresseKontakt / Agentur:

Johannes Fischer
Marketing & Sales
Smart Information Systems GmbH
Graumanngasse 7, 1150 Wien
Tel: +43 (0)1 890 53 18-32
Fax: +43 (0)1 253 303 37 522
j.fischer(at)smart-infosys.net
www.smart-infosys.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Airpas Aviation nimmt Kurs auf neue Märkte Broadband World Forum: KEYMILE zeigt Lösungen für breitbandige Anschlüsse über DSL-Strecken und Glasfaser
Bereitgestellt von Benutzer: smart-infosys
Datum: 18.08.2011 - 14:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 464047
Anzahl Zeichen: 1503

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Fischer
Stadt:

Wien


Telefon: +43 (0)1 890 53 18-32

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.08.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neckermann.de bringt den Fachverkäufer online – mit innovativer Kaufberatung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Smart Information Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Umfassende Entscheidungshilfe im Internet ...

Das GfK-Tochterunternehmen Etilize aus dem Sektor Retail and Technology kooperiert seit Juli mit dem Softwarespezialisten Smart Informations Systems. Mit dessen Software können Online-Shops, Hersteller und Preisportale ihre Kunden im Internet profe ...

Alle Meldungen von Smart Information Systems GmbH