PresseKat - Reisetipp Oman

Reisetipp Oman

ID: 45692

Das Sultanat Oman hat eine lange Tradition als Seefahrer-Nation. Bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. wurden Mesopotamien und Rom mit wertvollem Kupfer und Weihrauch beliefert. Kein Wunder, dass eine Märchengestalt wie der Seefahrer schlechthin - Sindbad - Oman seine Heimat nennt.

(firmenpresse) - Das Sultanat Oman hat eine lange Tradition als Seefahrer-Nation.
Bereits im 3. Jahrtausend v. Chr. wurden Mesopotamien und Rom mit wertvollem Kupfer und Weihrauch beliefert. Kein Wunder, dass eine Märchengestalt wie der Seefahrer schlechthin - Sindbad - Oman seine Heimat nennt.
Ihren Ursprung hat diese Legende im Mittelalter, wo mutige Omanis nach China unterwegs waren, um mit Datteln Porzellan und Seide zu erstehen.

Bis heute lässt der muntere Austausch zwischen den Kulturen Ostafrikas, Indiens und des Fernen Ostens Spuren erkennen - vor allem in Architektur, Ornamentik, Musik und Brauchtum, jedoch auch im Alltag der Menschen.

Den Reisenden umfangen exotische Düfte, Bilder und Klänge längst vergangener Zeiten. Darin eingebettet: eine märchenhafte Natur mit glasklarem blaugrünem Wasser, Korallenbänken, Fjorden und verborgenen Unterwasserschätzen.

Paradeast.com, Online-Spezialist für den Osten, nimmt seine Kunden mit: Entdeckungs-, Kultur- oder Städtetouren finden sich ebenso wie Trekking-Trips durch Gebirge und Wüste, zugebracht auf dem Rücken von Kamelen.

Alle Informationen zu Reisedaten etc. finden Sie unter
http://www.nahost-entdecken.de/reisen/oman_reisen.php

Wenn Sie schon mal Oman-Luft schnuppern möchten:
Auf den Seiten der Reisen selbst finden Sie rechts oben einen Link "Reisevideo"...

Unser Tipp: Reise Nr. 1123 - die große Oman-Expedition:
http://www.nahost-entdecken.de/reisebeschreibung.php?reise=1123



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Paradeast.com wurde 2003 als unabhängiges, auf den Osten spezialisiertes Online-Reisebüro gegründet. Geschäftsführer sind Björn Goldecker und Stefan Kaltenecker. Auf den drei Reiseportalen www.osteuropa-entdecken.de, www.fernost-entdecken.de und www.nahost-entdecken.de werden ausgewählte Entdeckerreisen nach Osteuropa, Fernost sowie dem Nahen Osten vermittelt. Zu den aktuell ca. 30 Kooperationspartnern zählen namhafte Reiseveranstalter wie z. B. Phoenix Reisen, Gebeco, Wikinger Reisen, Olympia Reisen, nicko tours, Ost Reise Service, One World - Reisen mit Sinnen, China Tours, Sarafea u.v.m.



PresseKontakt / Agentur:

Gallus PR
Ulrike Hahn
Blücherstraße 7
50733 Köln, Germany
phone: +49 (0) 221 471 99 50
fax: +49 (0) 721 151 344 180
ulrike.hahn(at)gallus-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hausbooturlaub - einfach und komfortabel Neues von Sonne und Solarien im Freizeitpark - Zwischen Politik und Markt: Der 2. Europäischen Fachk
Bereitgestellt von Benutzer: kaltenecker
Datum: 29.03.2008 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45692
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Kaltenecker
Stadt:

Weiden


Telefon: 0961/6344137

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.03.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 524 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reisetipp Oman"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PARADEAST.COM (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dschingis Khan und Scheherazade in Usbekistan ...

Usbekistan – wieder so ein unbekanntes Land. Doch auf den zweiten Blick wird deutlich, dass die usbekische Geschichte und Kultur mit einigem Vertrauten aufwarten kann. Die Große Seidenstraße verband in Antike und Mittelalter das kulturelle und ...

Reisetipp Taiwan – Land der 1000 Überraschungen ...

Im 16. Jahrhundert entdeckten spanische und portugiesische Seefahrer eine Insel im Pazifik. Der Name, den sie ihr gaben: „Ilha Formosa“ = „Schöne Insel“. Erst später nannten die chinesischen Einwanderer sie „Taiwan“ - „Terassenland“ ...

Alle Meldungen von PARADEAST.COM