PresseKat - Die Zukunft in Rethem gestalten

Die Zukunft in Rethem gestalten

ID: 452965

Die SPD hat für die im September anstehende Wahl des Rates der Gemeinde Rethem/Aller ihre Mannschaft formiert. Sie setzt sich zusammen aus SPD- und unabhängigen Kandidaten, erfahrenen Kommunalpolitikern sowie Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Verwaltung und Ehrenamt.

(firmenpresse) - RETHEM. Unter dem Motto „Aus Rethem für Rethem“, möchte der SPD-Ortsverein unter Vorsitz von Annette Schütz mit seinem Wahlteam unter anderem die Kernstadt Rethems beleben sowie Grund- und Gewerbesteuern senken. Damit verbunden sei das Sichern und der Ausbau vorhandener Arbeitsplätze, wie Schütz betont: „Wir wollen gemeinsam den politischen Wechsel in der Gemeinde Rethem erreichen, um die Ergebnisse jahrzehntelanger CDU-Politik zu korrigieren, die uns beispielsweise die höchsten Realsteuersätze im gesamten Landkreis eingebracht haben.“ Mit einem umfassenden städtischen Entwicklungskonzept solle die Situation von Einzelhandel und einheimischen Gewerbebetrieben gezielt verbessert werden. „Wir wollen eine starke Kommune, die auch für Investoren interessant ist“, sagt Schütz. Basis hierfür sei das Erhalten einer guten medizinischen Grundversorgung, die Erweiterung des Bildungsangebotes in Schulen und Kindergärten, der Ausbau regenerativer Energien und das Betreiben eines sanften Tourismus. „Wir waren die Ersten, die gegen die Herabstufung der Aller zur Restwasserstraße protestiert haben“, erklärt die Ortsvereinsvorsitzende.

Die Kandidaten in der Reihenfolge der Listenplätze: 1. Peter Rabe, Rechtsanwalt und Notar (59 Jahre); 2. Jonas Wussow, Student der Elektrotechnik (22 Jahre); 3. Dieter Moll, Bauingenieur und internationaler Gutachter (65 Jahre); 4. Annette Schütz, Rechtsanwältin (50 Jahre); 5. Wolfgang Leseberg, Kommunalbeamter (61 Jahre); 6. Manfred Daube, Rektor i. R. (63); 7. Irmgard Heusohn, Kaufmännische Angestellt (67 Jahre); 8. Wolfgang Welle, Lehrer (56 Jahre); 9. Dieter Schnabel, Schleusenwärter a. D. (66 Jahre), 10. Jürgen Ritter, Elektromaschinenbauer (57 Jahre).





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der SPD-Ortsverein Rethem gehört zum SPD-Unterbezirk Soltau-Fallingbostel in Niedersachsen.



Leseranfragen:

SPD Ortsverein Rethem
Annette Schütz
Vorsitzende

Mühlenstraße 8
27336 Rethem
Telefon: 05165/91265
Fax: 05165/91264
Mail: annetteschuetz(at)web.de



PresseKontakt / Agentur:

True PR
Margitta True
Koopmannsfeld 2, 29229 Celle

Telefon: 05141/3013094
Mobil: 01520/9841678
Mail: true-pressearbeit(at)email.de



drucken  an Freund senden  Letzte Chance: Jetzt bewerben und Die Wiener Wiesn 2011: Drei Bühnen, eine Veranstaltung, 360 Stunden
Live Musik
Bereitgestellt von Benutzer: mtrue
Datum: 29.07.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 452965
Anzahl Zeichen: 2019

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Kommune


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Zukunft in Rethem gestalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

True PR & Presse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Spaß für Kids in den Pfingstferien ...

MÜDEN (ÖRTZE). Ab Sonnabend, 26. Mai, gilt im Wild- und Abenteuerpark Müden: Familientages- und -jahreskarten gibt es für zwei Erwachsene und zwei Kinder. "Wer eine Familie ist, bestimmt immer noch die Familie selbst", erklärt Gerb ...

Im Dialog mit den Bürgern bleiben ...

RETHEM. Vorrangig, so die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Annette Schütz, sei zunächst die Stärkung der Mitgliedsgemeinden. Die Samtgemeindeumlage müsse wieder für ihre ureigene Aufgabe verwendet werden. „Wir sehen die Samtgemeinde Rethem als ...

Ehrungen beim Politischen Brunch der SPD Rethem ...

RETHEM. Boeck habe die AG 60 Plus nicht nur viele Jahre geführt, sondern als „Urgestein der SPD“ ein Netzwerk ausgebaut, das bis auf Kreis- und Landesebene reiche. So habe sich die jährliche Einladung zum Spanferkelessen der AG 60 Plus durch Ed ...

Alle Meldungen von True PR & Presse