PresseKat - Bauwirtschaft goes Social Media

Bauwirtschaft goes Social Media

ID: 439953

&Anlässlich der Versammlung der Mitgliedsverbände luden die Ausbauverbände der Bauwirtschaft Südbaden den Kommunikations- und Social Media Experten Wolf-Thomas Karl ein, um die Mitglieder in das Thema der Sozialen Netzwerke einzuführen. Wolf-Thomas Karl ist Teilhaber der Werbe- und Kommunikationsagentur Karl Karl.

(firmenpresse) - Social Media ist zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskommunikation und des Marketings geworden. Immer mehr Unternehmen entdecken facebook & Co. für sich. Auch im B2B Geschäft entwickeln sich die
Sozialen Netzwerke zu einem wichtigen Instrument zur Information und zum gegenseitigen Austausch untereinander.
Die drei kooperierenden Fachverbände Holzbau Baden e. V., Fachverband Ausbau und Fassade Baden e. V. und der Wirtschaftsverband Holz- und Kunststoffverarbeitendes Handwerk e. V. nahmen die vergangene Veranstaltung zum Anlass, ihren Mitgliedern einen Fachvortrag zum Thema der Sozialen Netzwerke anzubieten. Das Angebot fand großen Zuspruch. Ingenieure, Meister sowie weitere Fachleute aus dem Bereich der Bauwirtschaft nahmen an dem Vortrag teil. Wolf-Thomas Karl informierte über die effektive Nutzung der Sozialen Netzwerke für Unternehmen. Dabei spiele die Branche keine Rolle. Hier geht es um die Umsetzung von Ideen, dem Erzählen von unterhaltsamen Storys rund um das Produkt und einem Mehrwert in Form von interessanten Informationen. Karl erläuterte anhand von Beispielen aus der Praxis, wie es funktionieren kann. Dabei ging es unter anderem um eine Zimmerei mit eigenem Blog oder einem Bauunternehmen mit einer großen facebook Community.
"Wir informieren unsere Mitglieder stets umfangreich über aktuelle Themen. Social Media ist auch für unsere Branche ein wichtiges Marketinginstrument", so Dipl.-Ing. Manuela Schwörer, Zuständige für Unternehmensführung und Nachwuchsmarketing der BAUWIRTSCHAFT SÜDBADEN.

Die Bauwirtschaft Südbaden vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie setzt sich auf Landes- und Gemeindeebene für die notwendigen Rahmenbedingungen des Bauens ein und engagiert sich für eine bedarfsgerechte Investitionspolitik. Darüber hinaus bietet sie ihren Mitgliedsbetrieben umfangreiche Serviceleistungen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Leistungsspektrum der Full-Service-Werbeagentur erstreckt sich über die Erstellung einer vollständigen Corporate Identity bis zur Programmierung von Webseiten, Fotografie, Öffentlichkeitsarbeit und Social Media. Kommunikationsexperte und Teilhaber Wolf-Thomas Karl hält darüber hinaus Fachvorträge sowie Workshops zum Thema Social Media und kooperiert mit der diavendo GmbH, einem der führenden Unternehmen für den Bereich Training und Personal Coaching in der Touristik. Karl & Karl ist ein Familienunternehmen in der dritten Generation. Die Agentur bedient Kunden aus unterschiedlichen Branchen und Ländern.

http://www.karl-karl.com



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
tk(at)karl-karl.com
+49 (0)6109 - 50 65 35
http://www.karl-karl.com



drucken  als PDF  an Freund senden  m3 medien schließt Filmproduktion für Autoliv ab 150. Kindermodel im Einsatz
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2011 - 22:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439953
Anzahl Zeichen: 2270

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0)6109 50 65 35

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bauwirtschaft goes Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur Karl&Karl (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

protel stellt auf ITB innovative Apps vor ...

Vom 5. bis 9. März 2014 reisen jährlich rund 170.000 Besucher aus aller Welt nach Berlin zur ITB. Die Fachmesse bietet mit fast 11.000 Ausstellern eine wichtige Plattform für Neuigkeiten und aktuelle Entwicklungen in der Branche. Auch protel ist i ...

MEETINGPLACE Germany startet in München durch ...

"Die Zukunft gestalten" - so lautet das Motto der 3. Ausgabe des MEETINGPLACE Germany im Dezember in München. "Dieser Ort ist eine gute Wahl, denn das Bundesland Bayern ist ein wichtiger Wirtschaftsstandort und bedeutend für die MIC ...

Alle Meldungen von Agentur Karl&Karl