PresseKat - Marketingkooperation beim Senioren-Reiseanbieter CareTour

Marketingkooperation beim Senioren-Reiseanbieter CareTour

ID: 421270

Bereits vor zwei Monaten begann eine Kooperation zwischen der CareTour GmbH und dem Portal ‚Domizilsuche’, die nun erste Früchte trägt.

(firmenpresse) - CareTour ist ein Lizenz-System, welches Seniorenreisen anbietet und das Portal ‚Domizilsuche’ betreibt in vielen Städten Deutschlands lokale Portale, die Senioren oder deren Angehörigen helfen, eine passende Unterbringung zu finden.

Da die Zielgruppe bei beiden Unternehmen die gleiche ist, bot sich eine Kooperation an. Und so begann ‚Domizilsuche’ vor ca. zwei Monaten damit, das CareTour-Logo mit dem entsprechenden Link auf seine verschiedenen Städte-Portale zu setzen. Mittlerweile sind erste Anfragen bei CareTour eingegangen, die auf diesen Link zurückzuführen sind.

Für CareTour Lizenz-Nehmer bedeutet eine solche Kooperation eine mühelose Quelle neuer Kunden. Solche Anfragen gehen zwar bei der Systemzentrale ein, werden aber von dort an den regional zuständigen Lizenz-Nehmer weiter geleitet.

CareTour plant eine deutschlandweite Expansion und sucht neue Lizenz-Partner, die Freude am Umgang mit älteren Menschen haben und einen gewissen Unternehmergeist mitbringen. Erste Informationen über CareTour finden Sie unter www.caretour.eu



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CareTour entstand im Jahre 2009 als Konsequenz aus dem demografischen Wandel in Deutschland: Es gibt immer mehr ältere, aber durchaus aktive Menschen, die sich für Reisen im In- und Ausland interessieren. Für diese Menschen wurde das CareTour-Konzept entwickelt. Senioren können zwischen zwei Reise-Arten wählen: Kernangebot sind Reisen für Menschen bis Pflegestufe 2 und deren Angehörige. Den Weiteren werden aber auch begleitete Reisen für aktive Senioren angeboten, die nicht mehr alleine reisen möchten, aber prinzipiell fit sind. Sowohl die Organisation als auch die Durchführung der Reisen werden ausschließlich vom Lizenz-Geber erledigt. Die Aufgabe der Lizenz-Partner besteht in der Kundenakquise und Kundenbindung in ihrer Region. Hierfür können CareTour-Partner auf ein umfangreiches Marketing-Paket und die Unterstützung der Systemzentrale zurückgreifen. Selbstverständlich werden neue Lizenz-Partner vor ihrem Geschäftsstart ausführlich geschult.



PresseKontakt / Agentur:

Consultants House GmbH
Gut Groß-Lind
Kehner Weg 144
47918 Tönisvorst
Telefon: 0 21 56 / 4 91 91-0
Fax: 0 21 56 / 4 91 91-60
Email: kontakt(at)consultants-house.de
Web: www.consultants-house.de



drucken  als PDF  an Freund senden  TRIDELITYs Digital-Signage-Lösung auf der Computex in Taipei Was gute Franchise-Geber leisten
Bereitgestellt von Benutzer: Ernst
Datum: 08.06.2011 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421270
Anzahl Zeichen: 1235

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann Ernst
Stadt:

85551 Kirchheim bei München


Telefon: 089 / 95 47 87 55

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketingkooperation beim Senioren-Reiseanbieter CareTour"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CareTour GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Programmerweiterung beim Senioren-Reiseanbieter CareTour ...

Das CareTour-Angebot richtet sich an Senioren entweder mit Pflegestufe (eins oder zwei) oder auch an ältere Menschen ohne Pflegestufe, die aber ein medizinisches Sicherheitsbedürfnis haben, bzw. vorbelastet sind. Die reisenden Senioren werden vor O ...

Senioren-Reiseanbieter CareTour bietet Lizenz-Partnerschaft ...

Der Geschäftsführer der CareTour GmbH, Herr Wolfgang Schellenberger, berichtet, dass die Idee für CareTour aus dem Konzept des „Gesundheits-Tourismus“ entstanden ist, also Reisen ins Ausland, um dort günstigere OPs/Behandlungen zu nutzen. Die ...

Alle Meldungen von CareTour GmbH