PresseKat - Medizinische Vergleichsportale schaffen mehr Qualität und Preistransparenz im Gesundheitsmarkt

Medizinische Vergleichsportale schaffen mehr Qualität und Preistransparenz im Gesundheitsmarkt

ID: 421247

Über 17.000 Arztbewertungen und ein Potenzial von rund 50 Millionen Euro Ge-samtersparnis auf den Portalen von MediKompass / Große Werbekampagne

(firmenpresse) - Starnberg, 8. Juni 2011. Im Zuge der aktuellen Berichterstattung und Diskussion zum offiziellen Start von arztnavi.de kündigt die MediKompass GmbH eine neue Werbeoffensive und den Ausbau der Services für Ärzte an. MediKompass, Betreiber der medizinischen Vergleichsportale medikompass.de (Zahn, Augenlasern), schoenheitsgebot.de (Schönheitschirurgie) und zahngebot.de feiert in diesem Jahr 5-jähriges Jubiläum und will für noch mehr Transparenz im Gesundheitsmarkt sorgen. "Durch den Start von arztnavi.de, dem Bewertungsportal der Krankenkassen, wird der Vorteil von Arztbewertungen beim Patienten und bei den Ärzten noch einmal deutlich hervorgehoben. MediKompass geht sogar noch einen Schritt weiter: Wir bieten zusätzlich die Möglichkeit von Preisvergleichen - der USP für unsere Patienten liegt daher im Sparpotenzial, was arztnavi.de nicht bieten kann. So oder so: die Transparenz im Gesundheitsmarkt ist angekommen und wird zu noch mehr Leistung und Qualität führen", betont Geschäftsführer Alexander Sperber.
Eine groß angelegte Werbekampagne unter anderem in Apotheken-Magazinen und Online-Portalen läuft ab Juli bis Ende des Jahres. Aufmerksamkeit will MediKompass, Tochter der MediNavi AG, zudem auf das neue Portal tierarztkosten.de lenken, welches das Portfolio sinnvoll um tiermedizinische Leistungen ergänzt. Das Starnberger Unternehmen plant den Start weiterer Plattformen im Gesundheitsmarkt. Bei allen Portalen bekommen Ärzte zudem noch bessere Präsentationsmöglichkeiten für die Gewinnung neuer Patienten.
Vor allem beim zahnmedizinischen Vergleichsportal medikompass.de ist das Unternehmen einer der großen Vorreiter. Alexander Sperber: "Allein auf medikompass.de haben wir bun-desweit bereits über 13.000 Bewertungen von zufriedenen Patienten. Durch die Möglichkeit einer einzigartigen Preistransparenz konnten wir für unsere Nutzer seit Beginn der Plattfor-men eine mögliche Gesamtersparnis von über 50 Millionen Euro realisieren. Trotz der Bewer-tungssituation wird die Grundlage für ein positives Arzt-Patienten-Verhältnis geschaffen - denn nicht nur Patienten, auch die teilnehmenden Ärzte profitieren von unseren Plattformen durch die kostenfreie Promotion, die Kapazitätsauslastung und Neukundengewinnung."





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die MediKompass GmbH
Die im März 2006 gegründete MediKompass GmbH betreibt mit www.tierarztkosten.de, www.medikompass.de, www.zahngebot.de und www.schoenheitsgebot.de mehrere Online-Plattformen für Kostenvergleiche im medi-zinischen Bereich. Seit dem Start der Plattformen im Mai 2006 wurden bereits über 80.000 Kostenvergleiche mit einem Startpreisvolumen von insgesamt über 150 Millionen Euro erfolgreich durchgeführt. Die bisher mögliche Gesamtersparnis für Patienten beträgt rund 50 Millionen Euro. Der Service wurde bereits zum zweiten Mal in Folge vom TÜV mit "sehr gut" bewertet (Note 1,36). MediKompass ist eine Tochtergesellschaft der MediNavi AG und hat ihren Sitz in Starnberg bei München. Der Gründer Dr. Dr. Claudius Schikora ist zusammen mit Alexander Sperber Geschäftsführer.



PresseKontakt / Agentur:

extra pr + marketing
Alexandra Zelinska
Implerstr. 11
81371 München
zelinska(at)audiomedia.de
+49 89 1711 9239 18
http://www.audiomedia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  prodream rät Frauen zu mehr Schlaf Liegecomfort hält sich fit und schläft gut
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.06.2011 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 421247
Anzahl Zeichen: 2410

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Dr Claudius Schikora
Stadt:

Starnberg


Telefon: +49 8151 44497 0

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medizinische Vergleichsportale schaffen mehr Qualität und Preistransparenz im Gesundheitsmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MediKompass GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Antwort auf steigende und zu hohe Zahnarztkosten ...

Starnberg bei München, 30. Juni 2011. Gesunde Zähne - künftig ein Privileg für besser Verdienende und Reiche?! Fest steht: Wenn die geplante Überarbeitung der Gebührenordnung für Zahnärzte kommt, wird es für uns alle richtig teuer. Bereits i ...

tierarztkosten.de revolutioniert die Tierarztbranche ...

Starnberg, 12. Mai 2011. Von Operationen, Therapien, Zahnbehandlungen bis zur Vorsorge: Tierhalter von über 23 Millionen Haustieren investieren rund 3 Milliarden Euro für tierärztliche Leistungen. Für das Wohlergehen ihrer Lieblinge scheuen Tierh ...

Alle Meldungen von MediKompass GmbH