(firmenpresse) - Ein bisschen Werbung in eigener Sache kann nicht schaden: In der Regel entscheiden die ersten 5 Sekunden, ob ein neuer Besucher auf der eigenen Homepage bleibt oder ob er sich gleich wieder verabschiedet. Völlig kostenfrei legt myPostUp bunte Notizzettel und Infoboxen mit plakativen Informationen an, die mitten auf die Seite geklebt werden. Hier lassen sich sehr gut erste Hinweise und Werbesprüche unterbringen. Kostenfrei, schnell eingerichtet und höchst effektiv: myPostUp (http://mypostup.de/) kümmert sich darum, wichtige Nachrichten ganz besonders schnell auf der eigenen Homepage zu präsentieren. So fallen sie den Besuchern sofort ins Auge. Thomas Osthege von EUROCOMP: "Wenn es auf der Website etwas gibt, auf das ganz dringend hinzuweisen ist, so lässt sich das ab sofort mit einem bunten Notizzettel oder einer peppigen Infobox erledigen. Die eingeblendeten Elemente sind dank ihrer knalligen Farben sehr auffällig und weisen den Besucher sofort auf Sonderangebote, einen aktuellen Newsletter oder auf neu eingerichtete Web-Elemente hin."
Die ersten 5 Sekunden entscheiden, ob ein neuer Besucher auf einer Homepage bleibt oder ob er gleich wieder verschwindet. myPostUp erlaubt es, die Aufmerksamkeit der Besucher umgehend zu binden und ein Abwandern aus dem Impuls heraus zu verhindern. Die bunten Notizzettel, Coupons oder Dialogboxen werden dabei direkt auf die Homepage geklebt und heben sich dabei dreidimensional vom Untergrund ab. Ganz wichtig: Hier ist nicht von einem klassischen Popup die Rede, das eine neue Browser-Instanz öffnet, sondern von einem plakativen Element, das direkt auf der Homepage klebt - und das sich nach der Lektüre einfach wieder wegklicken lässt.
Bildschirm-Haftnotizen: In wenigen Sekunden angelegt!
Die Bildschirm-Haftnotizen lassen sich völlig frei gestalten und in der Größe und der Formatierung ganz an den eigenen Anspruch anpassen. Dabei stehen über 50 Schrifttypen und viele Farben und Größen zur Verfügung. Kinderleicht ist es dabei, einen neuen Zettel anzulegen. Zu diesem Zweck muss der Homepage-Betreiber sich nur auf der myPostUp-Seite anmelden, um hier in mehreren, leicht verständlichen Arbeitsschritten ein neues PostUp-Modul zusammenstellen. Am Ende steht ein kurzer HTML-Code, der einfach in die eigene Homepage integriert wird - und fertig ist das neue Gimmick.
Thomas Osthege: "Es ist erstaunlich, wie simpel die myPostUps zu verwenden sind und wie effektiv sie dabei helfen, Werbung für die eigene Homepage zu machen. Sie weisen auf neue Downloads, auf Gewinnspiele, auf Erscheinungstermine, auf neue Rubriken oder auf eine Verkaufsaktion hin. Das Besondere an ihnen ist auch, dass es nur Sekunden dauert, um sie bei Bedarf wieder zu ändern." (2295 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage EuroComp: http://eurocomp.info/deutsch/products.htm
Homepage myPostUp: http://mypostup.de/
Kontaktadresse des verantwortlichen Anbieters:
EUROCOMP, Kölner Landstraße 6, 53332 Bornheim
Ansprechpartner: Margret Alm, Thomas Osthege
Tel.: 02236 - 8952540 / Fax: 0721 - 151 41 86 54
E-Mail: M.Alm(at)Eurocomp.info
Internet: http://eurocomp.info
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0, Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: Pressedienst(at)typemania.de
Web: www.presse.typemania.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania