PresseKat - Pago schließt das Jahr 2007 mit stark verbesserten Kennzahlen ab

Pago schließt das Jahr 2007 mit stark verbesserten Kennzahlen ab

ID: 42051

Acquirer und Payment Service Provider untermauert führende Marktposition und kündigt Ausweitung des Angebots für die kommenden Monate an

(firmenpresse) - Köln, 31. Januar 2008 - Mit einem deutlich vergrößerten Clearingvolumen und einem weiteren erfolgreichen Ausbau des internationalen Partnernetzwerks hat Pago eTransaction Services, einer der führenden internationalen Acquirer & Payment Service Provider, das Jahr 2007 abgeschlossen. Damit setzte das Unternehmen seine Erfolgsgeschichte fort. Konkret heißt das: Das Clearingvolumen, also die Höhe der im Mandantenauftrag eingezogenen Gelder, stieg um über 20 Prozent. Auch das Pago Partner Program hat sich weiter
erfolgreich etabliert: Die Wachstumsrate bei den Vertriebspartnern beträgt per 31. Dezember 2007 insgesamt rund zwölf Prozent. Die Zahl der aktiven Terminals hat inzwischen sogar die 8.000er-Marke überschritten. "Damit
liegen wir erneut deutlich über unseren Planungen. Die Ergebnisse zeigen: E-Commerce boomt nach wie vor. Immer mehr Händler setzen auf einen bewährten Payment-Service Provider und Acquirer wie Pago", sagt Dr. Markus
Weber, Managing Director Pago. "Auch die Neuanbieter im virtuellen Kosmos erkennen zunehmend, dass sie mit einem zuverlässigen Partner für professionelles Risk Management heute kein Lehrgeld mehr bezahlen müssen."

Mit Maestro International im Regelbetrieb erweiterte Pago im Jahr 2007 das Angebot der unterstützten Zahlarten. Zuvor hatte das Unternehmen Online-Händlern bereits als erster Acquirer außerhalb Großbritanniens eine Maestro-UK-Akzeptanz anbieten können. "Mit der Akzeptanz von Maestro
International hat Pago eindrucksvoll die Position im internationalen Payment-Markt gestärkt", sagt Geschäftsführer Jürgen Herold. "Die Möglichkeit, Online-Händler in ganz Europa mit der Maestro-Akzeptanz zu
versorgen, ist ein wesentlicher Baustein der übergreifenden Strategie, alle wichtigen Zahlarten in allen europäischen Ländern anzubieten." Darüber hinaus erweiterte Pago die Anzahl der Settlement-Währungen für Kreditkartenumsätze bei Visa und MasterCard auf zehn. Die Palette der Auszahlungswährungen wurde um wichtige skandinavische Währungen wie Dänische, Norwegische und Schwedische Kronen, um Polnische Zloty und Kanadische Dollar erweitert.





Hohes öffentliches Interesse fanden sowohl die sechste Auflage des Pago-Reports mit dem Titel "Trends im Kauf- und Zahlverhalten in den relevanten E-Commerce-Branchen" als auch die Premiere des "Pago Retail-Reports: Kauf- und Zahlverhalten im Online-Handel". Beide Auswertungen stellen die weltweit einzigen Studien zum E-Commerce dar, die
nicht auf Umfragen, sondern auf der Auswertung realer Kaufvorgänge beruhen. "In diesem Jahr werden wir erstmals auch Maestro International im Reportauswerten und insgesamt noch detaillierter werden", kündigt Dr. Markus
Weber an, "zudem wird es aufgrund der sehr hohen Nachfrage erneut eine spezielle Auswertung für den Retail-Bereich geben."

Seine Kompetenz als Anbieter maßgeschneiderter Payment-Lösungen für den Handel stellte Pago eTransaction Services auch auf dem Deutschen Versandhandelskongress und der Mail Order World in Wiesbaden erfolgreich unter Beweis. Mehr als 1 200 Business-Teilnehmer ließen sich vom Motto
"Einfach, schnell und sicher - wie bargeldloser Zahlungsverkehr" überzeugen. Als Ausrichter einer eigenen Fachtagung trat Pago beim Executive Briefing an der renommierten und von der EU geförderten "European
E-Commerce Academy" rund um das Kauf- und Zahlverhalten von Online-Shoppern sowie die Sicherheit im Zahlungsverkehr in Erscheinung. Auf Einladung des Forschungsinstituts für Telekommunikation (FTK), Dortmund, Projektträger
der "European E-Commerce Academy", präsentierten Experten von Deutsche Bank Research, Pago, CompuTop Wirtschaftsinformatik sowie Pixum ihre Analysen
und Erfahrungen zu den Besonderheiten des E-Commerce. Jürgen Herold, Pago, zog ein positives Fazit: "Das große Interesse und das großartige Feedback haben uns bestärkt, solche Fachtagungen in Zukunft zu wiederholen." Daher
ist bereits für 2008 die Durchführung einer ähnlichen Veranstaltung angedacht.

Im Bereich Payment fokussiert sich Pago künftig verstärkt auf den stationären Handel. "Im Sinne unserer ,Alles-aus-einer-Hand'-Strategie haben wir unsere Angebotspalette zum Jahreswechsel um Maestro POS erweitert und bieten dem Kunden damit die im E-Commerce bereits erfolgreich
eingeführte internationale und zukunftsweisende Debit-Zahlart nun auch im stationären Handel", sagt Jürgen Herold. "Transparenz und Vereinfachung der Prozesse beim Kunden sind unsere Zielsetzung. Unsere Kunden wickeln ihren
gesamten bargeldlosen Zahlungsverkehr mit einer Abrechnung ab und haben mit einem zentralen System alle ihre Transaktionen im Blick - jetzt gilt das auch für Maestro POS".

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Pago eTransaction Services GmbH:
Pago eTransaction Services GmbH (Köln) ist ein internationaler Acquirer und Payment Service Provider und ermöglicht es seinen Kunden, Zahlungen für Waren und Dienstleistungen einfach, sicher und schnell auf elektronischem Weg zu erhalten. Durch die einzigartige Integration von Kartenakzeptanz und Zahlungsabwicklung öffnet Pago Handelsunternehmen unterschiedlicher Größe
den Zugang zu allen international und national relevanten Zahlarten aus einer Hand. Zu den Zahlarten zählen die Kredit- und Debitkartensysteme Visa, MasterCard, Maestro, American Express, Diners Club, JCB, regional etablierte Direct-Debit-Verfahren sowie giropay. Zusätzlich zu den bewährten Payment und Risk Management Services bietet Pago wertvolle
Business Administration Services an - wie Debitorenmanagement und weitere Leistungen, mit denen Online-Händler den Zahlungsverkehr besser kontrollieren und absichern können.

Pago wurde 1999 gegründet und ist ein Unternehmen der Deutsche Bank AG und der BHS Verwaltungs AG, das seine Services direkt und über ein weltweit operierendes Partner-Netzwerk vertreibt. Zu den Mandanten zählen Unternehmen aus allen Branchen - vom Einzelhandel über die Telekommunikation bis zum Tourismus - die sowohl im E-Commerce als auch im stationären und im Versandhandel tätig sind. Zurzeit sind Pago-Lösungen in über 6.000 europäischen Online-Shops implementiert. Transaktionen von über 8000 Terminals werden über die Pago-Plattform abgewickelt. (Stand: Januar 2008)

Weitere Informationen finden Sie unter www.pago.de



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Datum: 31.01.2008 - 14:03 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Tobias F. Hauptvogel
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Köln


Telefon: 0221/3208-700

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Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2008

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