PresseKat - Landwirtschaftsportal Proplanta mit frischem Layout und neuen Funktionen

Landwirtschaftsportal Proplanta mit frischem Layout und neuen Funktionen

ID: 42037

Noch übersichtlicher und vielfältiger zeigt sich jetzt der Internetauftritt von Proplanta – dem Informationszentrum für die Landwirtschaft. Mit dem Relaunch legt das Unternehmen den Grundstein für weitere zukünftige Online-Angebote bei gewohnt hoher Bedienerfreundlichkeit.

(firmenpresse) - Stuttgart/Hohenheim, 31. Januar 2008 – Mit einem überarbeiteten Design, technischen Modifikationen und erweitertem Angebot präsentiert sich seit heute die Website von Proplanta – dem Informationszentrum für die Landwirtschaft.

Neben bewährten und stark frequentierten Angeboten wie den tagesaktuellen und weltweiten Agrarnachrichten, dem Agrar-Stellenmarkt und dem personalisierbaren Profi-Wetter ergänzt nun eine Pinnwand für Anzeigen rund um die Landwirtschaft das Angebotsspektrum von Proplanta. Darüber hinaus wurde ein zusätzlicher „News-Channel“ integriert, in dem Firmen aus der Agrarbranche exklusiv über ihre Produktneuheiten berichten können.

"Eine grundlegende Neuerung des seit Juli 2006 bestehenden Fachportals ist jedoch die Startseite, die jetzt aus modularen und dynamischen Themeninseln besteht", erläutert Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. "Der Besucher erfährt mit einem Blick stets das Neueste und Wichtigste aus dem Zeitgeschehen der Agrarwirtschaft oder kann sich gezielt in spezifischen Ratgebern Fachinformationen einholen." Der Vorteil dieses innovativen Informationsdesigns sei eine nochmals verbesserte Bedienerfreundlichkeit und die nahezu unbegrenzte und variable Ausbaufähigkeit des Systems.

Ein Team von Experten sorgte für eine reibungslose Migration der inzwischen enorm angewachsenen Datenmenge in die neue Internet-Umgebung, so dass die überarbeitete Website heute pünktlich an den Start gehen konnte. Mehrtens fasst das Projekt zusammen: "Die Arbeit der vergangenen Wochen hat sich wirklich gelohnt. Unsere Nutzer profitieren von modernster Informationsdarbietung – und für uns ist der Raum gestaltet für weitere Projekte mit verschiedenen Kooperationspartnern, die in Kürze nachfolgen werden." Auch ein weiteres ergänzendes Internetportal sei derzeit in Entwicklung.

Pressebilder und Logos finden Sie bei Proplanta.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PROPLANTA - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft: Proplanta agiert als unabhängiger Informationsdienstleister für die Landwirtschaft sowohl im Print- als auch im Onlinebereich. Das fachkundige Team berät bei agrarwissenschaftlichen Studien und verfasst wissenschaftliche Publikationen und Fachbeiträge. Das Online-Angebot umfasst: - tagesaktuelle weltweite Agrarnachrichten; - Informationen zum Pflanzenbau und Pflanzenschutz; - Agrar-Stellenmarkt; - Profi-Wetter-/Agrarwetter-Service; - Anzeigenmarkt; - Büchermarkt; - Mediadaten-Service; - Online-Geodatenbank-Service.



Leseranfragen:

Dr. Jörg Mehrtens, Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft, IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49, 70599 Stuttgart-Hohenheim, fon + 49 (0)711/451017-610, fax + 49 (0)711/451017-615, pressestelle(at)proplanta.de, http://www.proplanta.de



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Dorothea Elsner, Proplanta – Das Informationszentrum für die Landwirtschaft, IBH-Gebäude, Wollgrasweg 49, 70599 Stuttgart-Hohenheim, fon + 49 (0)711/451017-610, fax + 49 (0)711/451017-615, pressestelle(at)proplanta.de, http://www.proplanta.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Wenn Berta zu wenig Milch gibt - die unbekannte Wirkung eines bekannten Gewürzes!! DOSTOFARM GmbH aus Westerstede bringt mit URTEX ein neues Produkt gegen die Rote Vogelmilbe auf den
Bereitgestellt von Benutzer: Proplanta
Datum: 31.01.2008 - 12:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42037
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Jörg Mehrtens
Stadt:

Stuttgart


Telefon: + 49 (0)711/451017-610

Kategorie:

Land- und Forstwirtschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 31.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Landwirtschaftsportal Proplanta mit frischem Layout und neuen Funktionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Proplanta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pilzkrankheiten im Garten durch richtiges GieĂźen vorbeugen ...

Stuttgart/Hohenheim, 08. Juli 2008 – So mancher Gartenbesitzer konnte in den vergangenen Wochen deutlich beobachten, wie sehr feucht-warme Witterung vielen Pilzerkrankungen Vorschub leistet. Rosen leiden unter Sternrußtau, Mehltau und Rost, Stockr ...

Agrar-News – Landwirtschaft im Fokus ...

Stuttgart/Hohenheim, 18. Februar 2008 – Übersichtlich und topaktuell präsentieren sich die Agrarnachrichten von Proplanta. Der unabhängige Informationsdienstleister für die Landwirtschaft informiert im Web über Neuigkeiten aus Agrarwirtschaft ...

Alle Meldungen von Proplanta