PresseKat - EBBA: „Cascada“ tritt in die Fußstapfen von „Tokio Hotel“

EBBA: „Cascada“ tritt in die Fußstapfen von „Tokio Hotel“

ID: 42032

Über 30 europäische Sender strahlen TV-Material von MEDIA CONSULTA aus

(firmenpresse) - Cannes, 29. Januar 2008 – Die Sängerin Natalie Horler alias „Cascada“ ist ein deutscher Exportschlager: Die Charts stürmte die Sängerin aus Bonn vor allem in Frankreich, England und Skandinavien. Am vergangenen Sonntag nahm sie für ihren grenzüberschreitenden Erfolg einen “European Border Breakers Award 2008“ (EBBA) entgegen und trat so in die Fußstapfen der Band „Tokio Hotel“, den deutschen Siegern des vergangenen Jahres. Wie bereits im Jahr 2007 organisierte MEDIA CONSULTA (MC) im Auftrag der EU Kommission das musikalische Großereignis im Rahmen der größten internationalen Musikmesse MIDEM in Cannes und führte europaweit begleitende PR-Maßnahmen durch. Über 30 europäische TV-Sender nutzen das von MC produzierte TV-Material, um über die Award Show zu berichten. Fernsehsender wie Antena 3, EuroNews, Deutschen Welle, A-TV, DK4, RTL2, TV5, RTE erreichten mit dem Newspackage schon jetzt circa 16 Millionen Zuschauer in Europa. Durch die Distribution einer TV-Dokumentation und weiterer TV-Berichte zu EBBA wird die Gesamtzuschauerzahl in den nächsten Tagen weiter kräftig wachsen.

Mit den „European Border Breakers Awards“ zeichnet EU-Kommissar Ján Figel’ jährlich zehn herausragende Musikgruppen oder Einzelkünstler aus und würdigt damit deren Beitrag zur Vielfalt und Qualität der aktuellen europäischen Musik. Die Preisträger werden nach dem Erfolg ausgewählt, den sie mit ihrem Debütalbum innerhalb Europas, aber außerhalb ihres Heimatlandes vorweisen können. Kriterien waren unter anderem die Verkaufszahlen in den EU-Staaten (das Produktionsland ausgenommen) und die Tournee-Erfahrung außerhalb ihres Herkunftslands. Bereits zum fünften Mal wurde diese Auszeichnung an europaweit erfolgreiche europäische Musiker verliehen.

Für das europäische Publikum wird MC erneut eine rund halbstündige TV-Dokumentation der Show produzieren. Diese Dokumentation zeigt zum Beispiel Backstage-Aufnahmen der Musikstars sowie Interviews mit Musikern, mit EU-Kommissar Ján Figel’ und dem französischen Rapper Abd Al Malik, einem Botschafter des Europäischen Jahres des Interkulturellen Dialogs 2008. Ebenfalls dabei: MTV-Legende Ray Cokes, der die EBBA-Verleihung in Cannes moderierte.





Musik ist für die Menschen Europas ein zentraler Teil ihres kulturellen Lebens. Mehr als 60 Prozent der Europäer geben an, jeden Tag Musik zu hören. Auch über Grenzen hinweg, trotz unterschiedlicher Sprache und Vorlieben, schaffen immer häufiger europäische Musiker den Durchbruch außerhalb ihres eigenen Heimatlandes. Zehn Künstler, denen dies gelungen ist und die daher dieses Jahr die Ehrung entgegennehmen durften, sind:

Cascada (Deutschland)
The Fratellis (Großbritannien)
Sunrise Avenue (Finnland)
Ayo (Frankreich)
Dolores O’Riordan (Irland)
Basshunter (Schweden)
Miguel Angel Muñoz (Spanien)
Reborn (Belgien)
Dúné (Dänemark)
Hemp Gru (Polen)

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

MEDIA CONSULTA ist die größte unabhängige PR- und Werbeagentur in Deutschland und Marktführer in den Bereichen Corporate Communications, Jugendmarketing und Politische Kommunikation. Über die deutschen Niederlassungen in Berlin und Köln hinaus ist MC als einziges deutsches Network mit eigenen Tochter- und Networkagenturen in allen 27 EU-Mitgliedstaaten, den Beitrittsländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren weltweit präsent. Die Agenturgruppe ist vollständig integriert aufgestellt: Zu den MC-Serviceleistungen gehören neben Public Relations auch Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Event-Management sowie TV-Produktion.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen
erhalten Sie bei:

MEDIA CONSULTA
Susanne Schneider
Wassergasse 3
10179 Berlin
Tel: +49(0)30/65 000-255
Fax: +49(0)30/65 000-192
s.schneider(at)media-consulta.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Biographischer Roman: „Der andere Strittmatter“ von H. Gloege im August von Goethe Literaturverlag Autobiographien boomen weiter
Bereitgestellt von Benutzer: SophiaBahl
Datum: 31.01.2008 - 11:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 42032
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schneider
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 65000-255

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 656 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EBBA: „Cascada“ tritt in die Fußstapfen von „Tokio Hotel“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA CONSULTA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger-Gemeinde reist nach Israel ...

Berlin, 2. März 2015 – Im Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Israelischen Verkehrsbüros hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stetten vor den anderen Mitgemeinden die Nase vorn und durfte mit 20 Personen zu einer einwöchi ...

Mit aller Kraft gegen den Krebs? mc startet neuen TV-Spot ...

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das ...

Alle Meldungen von MEDIA CONSULTA