PresseKat - mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die ?fitteste Klasse Deutschlands?

mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die ?fitteste Klasse Deutschlands?

ID: 976055

(PresseBox) - 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteiligen. Im Rahmen dieser Projektwoche erhalten die Kinder Anregungen, wie sie sowohl den Schullalltag als auch ihre Freizeit mit Bewegung und bewusster Ernährung gestalten können. 2013 konnten fast 2.000 Anmeldungen gezählt werden, die alle das Aktionspaket mit bunten Lehrmaterialien erhielten. Aus allen eingereichten Wettbewerbsbeiträgen wurde jetzt die fitteste Klasse Deutschlands ermittelt: die Friedrich-Ebert-Schule aus Luckenwalde.
In einem eigens gestalteten Kalender für 2014 mit Ernährungs- und Fitnesstipps bewiesen die Zweitklässler kreativ, dass sie sich mit Bewegung und bewusster, ausgewogener Ernährung auskennen. Als Belohnung für diese Leistung dürfen sich die Kinder auf eine Sportstunde mit dem Ausdauersportler Joey Kelly und die Klasse auf 15.000 Euro Preisgeld freuen. Den zweiten Platz belegte die Freie Grundschule Riestedt aus Sangerhausen, auf die ein Fitnesskochkurs mit dem TV-Koch Mario Kotaska und 10.000 Euro Preisgeld wartet. Der dritte Platz ging in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein, wo die Schüler und Schülerinnen der Caspar-Voght-Schule aus Rellingen auf die Aufführung eines Kindermusicals an ihrer Schule gespannt sein dürfen. Außerdem erwartet sie ein Preisgeld in Höhe von 7.000 Euro.
Integrierte Kampagne mit Schülerwettbewerb
Mit dem Lidl-Schüler-Fitnesscup setzt mc (http://twitter.com/mediaconsulta) seit 2007 erfolgreich das Engagement von Lidl für die sportliche und ernährungsbewusste Entwicklung von Kindern in Szene. Die integrierte Kampagne beinhaltet neben einer kindgerechten Website umfangreiche Lehrmaterialien, entwickelt vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und dem aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. in Zusammenarbeit mit erfahrenen Grundschulpädagogen sowie Ernährungs- und Bewegungsexperten. Alle zwei Jahre organisiert mc zudem den zentralen Schülerwettbewerb und konnte mit Ausdauersportler Joey Kelly sowie TV-Starkoch Mario Kotaska prominente Paten gewinnen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. ist fachlicher Berater des Wettbewerbes (http://plus.google.com/111639711726428676976/posts).





mc ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschaftszentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Serviceleistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. Außerdem wird das europaweite Fernsehnetzwerk TVNET.EU von mc geleitet. (www.media-consulta.com)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

mc ist das einzige deutsch geführte internationale Agenturnetzwerk mit über 80 Niederlassungen auf allen fünf Kontinenten, darunter die 28 EU-Mitgliedstaaten, sowie alle wichtigen Weltwirtschaftszentren. Im Ranking der deutschen PR-Agenturen ist mc die Nummer eins sowie die Nummer drei unter den deutschen Werbeagenturen. Vollständig integriert aufgestellt, bietet mc neben Public Relations auch Serviceleistungen in den Bereichen Advertising und Media, Corporate Publishing, Multimedia, Sport-, Jugend- und Musikmarketing, Eventmanagement sowie TV-Produktion. Außerdem wird das europaweite Fernsehnetzwerk TVNET.EU von mc geleitet. (www.media-consulta.com)



drucken  als PDF  an Freund senden  Mehr E-Commerce Umsatz: Leitfaden T-Systems erhöht Profitabilität kontinuierlich
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 06.11.2013 - 18:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 976055
Anzahl Zeichen: 3079

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die ?fitteste Klasse Deutschlands?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

media consulta (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sieger-Gemeinde reist nach Israel ...

Berlin, 2. März 2015 – Im Gemeindewettbewerb „Unsere Reise nach Jerusalem“ des Israelischen Verkehrsbüros hatte die Landeskirchliche Gemeinschaft Stetten vor den anderen Mitgemeinden die Nase vorn und durfte mit 20 Personen zu einer einwöchi ...

Mit aller Kraft gegen den Krebs? mc startet neuen TV-Spot ...

Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbst für das ...

Alle Meldungen von media consulta