(firmenpresse) - Edinburgh /Frankfurt, 6. Juni 2011. Skyscanner, Europas fĂĽhrende Flugsuchmaschine, hat eine Partnerschaft mit Lufthansa geschlossen: Demnach sind ab sofort alle Lufthansa FlĂĽge in die Flugsuchen auf Skyscanner.de integriert. Wer also einen Flug ĂĽber die Skyscanner Website sucht, sieht ab sofort auch die Lufthansa FlĂĽge mit Preisen.
Nach der erfolgreichen Kooperation in GroĂźbritannien hat sich Lufthansa entschieden, nun auch in Deutschland mit Skyscanner zusammenzuarbeiten. FĂĽr Lufthansa ist es die erste Partnerschaft mit einer Meta-Suchmaschine in Deutschland.
„Wir freuen uns, dass mit Lufthansa ein weiterer Key Player der Airline-Branche mit an Bord ist und sind von der erfolgreichen Zusammenarbeit im deutschen Markt überzeugt“, sagt Max Janson, Country Marketing Manager, Deutschland.
Frank Skivington, Sales & Marketing Director, erläutert: „Unser internationales Geschäftsmodell ist die Basis unserer Unternehmensstrategie: Wir vergleichen den Content von 300 Reiseanbietern weltweit und machen die Daten unseren Website-Besuchern aus 200 verschiedenen Ländern zugänglich. Die User wissen, dass sie auf unserer Suchmaschine die für ihre Bedürfnisse besten Flüge finden. Dies führt zu zweistelligen Conversion Rates, also Anteil von Kontakten mit Verkaufsabschluss, und damit zu Umsatzsteigerungen für unsere Airline-Partner. Davon wird künftig auch Lufthansa profitieren.“
Skyscanner wurde von Stiftung Warentest (Test 2/2010) und Ă–kotest (Test 2/2011) empfohlen. Weitere Informationen unter www.skyscanner.de.
Ăśber Skyscanner
1 Website = 600 Fluglinien = das Flugticket zum besten Preis
Skyscanner ist Europas führende Flugsuchmaschine, die weltweit mehr als 600 Airlines und Reiseagenturen vergleicht und dadurch die besten Flugpreise findet, zum Beispiel für Flüge nach Berlin. Daneben gehört auch der Preisvergleich von Autovermietungen und Hotelanbietern zum Portfolio.
Skyscanner Flugsuchen gibt es in 20 Sprachen und für 64 Währungen. Die Suchmaschine ist somit zehn Jahre nach Gründung die erste Adresse für Individualreisende rund um den Globus. In Deutschland ist Skyscanner seit drei Jahren online. 2010 wurde die Flugsuchmaschine von Stiftung Warentest getestet und mit dem Prädikat „empfehlenswert“ ausgezeichnet (Test 2/2010).
www.skyscanner.de
Skyscanner auf Twitter: http://twitter.com/skyscanner
Skyscanner auf Facebook: http://www.facebook.com/skyscannerDeutschland
Skyscanner iPhone App: http://www.skyscanner.de/mobile/iphone.html
--------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Skyscanner
i.A. Claudia Baierl & Stefanie Mehlhorn
Senior PR Consultant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.skyscanner(at)gce-agency.com
w: www.skyscanner.de, www.gce-agency.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467