PresseKat - Das P-Portal von Usern für User

Das P-Portal von Usern für User

ID: 41846

Göppingen, Januar 08 - Ganz nach dem Trend Web 2.0 ist nun ein neues Informations-Portal online, das auf die persönlichen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden kann. Das Besondere an Mein-Globus.de ist die Einfachheit und Flexibilität, mit der die Informationen gegliedert und angezeigt werden können.

(firmenpresse) - Die Werbeagentur ERSTE DIVSION stellte am 20.01.08, nach einer 2 wöchigen betatest-Phase, das P-Portal www.Mein-Globus.de online.
Der Buchstabe P steht dabei für ‚Personal‘.
Mein-Globus.de setzt neue Maßstäbe indem es Redaktionelle Inhalte und Usergenerierte Inhalte (Nutzer) auf einer Seite zusammenbringt.
Jeder Nutzer hat die Möglichkeit sein eigenes persönliches Portal aus selbstgenerierten Inhalten, den sog. RSS Feeds und Widgets, zusammen zu stellen. Der Vorteil liegt darin, dass sich die Inhalte nahezu täglich von selbst aktualisieren. Das Hin- und Herspringen zwischen mehreren Internetseiten, um die Informationen zu finden die man sucht, hat nun ein Ende.
„Da mittlerweile die meisten Angebote im Internet Ihre Inhalte per RSS der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, war es nur eine Frage der Zeit bis wir die Vorteile der Technologien mit einander verbinden konnten“, so ERSTE DIVISION Geschäftsführer Sascha Vasic.
Indem der Nutzer sich kostenlos auf www.Mein-Globus.de registriert, kann er per Drag ‚n‘ Drop die Position der einzelnen Blöcke innerhalb des Browserfensters verschieben und sie nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Realisiert wurde das Portal durch die neue Technologie Ajax, die es erlaubt, Änderungen innerhalb der Homepage ohne ständiges Aktualisieren des Browsers zu laden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ERSTE DIVISION ist eine Agentur für Marketing und Kommunikation. Zu den Kernkompetenzen gehören Online Marketing sowie Cross-Media Kommunikation.
Weitere Informationen finden Sie unter



Leseranfragen:

ERSTE DIVISION Sandra Persicke
Poststrasse 34
73033 Göppingen
Email: persicke(at)erstedivision.de



PresseKontakt / Agentur:

ERSTE DIVISION Sandra Persicke
Poststrasse 34
73033 Göppingen

Tel: 0049 7161 988 21 76
Fax: 0049 7161 988 21 77
Email: persicke(at)erstedivision.de
Web: www.erstedivision.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Abmahnung erhalten? Die Abmahn-Checkliste der IT-Recht Kanzlei hilft Dokumentenmanagement: BHS Binkert ist Qualified Imaging Reseller für Fujitsu
Bereitgestellt von Benutzer: Davidos
Datum: 29.01.2008 - 09:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41846
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Persicke Sandra
Stadt:

Göppingen


Telefon: 0049 7161 9882176

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 431 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das P-Portal von Usern für User"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ERSTE DIVISION (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue Art der Diskussion ...

Diskutieren oder Debattieren hat durch Debatto.de eine neue Form bekommen. Von der Werbeagentur ERSTE DIVSION erstellt ging am 30.01.08 die neue Web 2.0 Diskussionsplattform DEBATTO online. Der Online Auftritt www.debatto.de bietet Interessierten ...

Alle Meldungen von ERSTE DIVISION