Göppingen, Februar 08 – Endlich können User (Nutzer) debattieren und diskutieren zu Themen die Sie interessieren - und das online. Ein internes Punktesystem ordnet den Argumenten Bedeutung zu. Jeder User sammelt somit Punkte und steigt in der Rangskala weiter hoch zum ‚Debatto Master‘.
(firmenpresse) - Diskutieren oder Debattieren hat durch Debatto.de eine neue Form bekommen. Von der Werbeagentur ERSTE DIVSION erstellt ging am 30.01.08 die neue Web 2.0 Diskussionsplattform DEBATTO online.
Der Online Auftritt www.debatto.de bietet Interessierten die Möglichkeit eine neue Debatte zu einem aktuellen Thema oder einem Thema Ihrer Wahl zu eröffnen. Dazu wird jeweils eine Dafür- und Dagegen-Seite festgelegt sowie die Punktzahl die eine der beiden Seiten erreichen muss um die Debatte zu gewinnen.
Jeder Benutzer kann seine Argumente zur Debatte mit einbringen oder einfach für ein Argument voten (punkten), wenn er dem Argument zustimmt.
Durch die grafische Gegenüberstellung der beiden Seiten, wird das Diskussionsgefühl verstärkt und motiviert somit an der Debatte teilzunehmen. Eine interne Punkteskala verleiht jedem Diskussionsteilnehmer einen Rang der durch die Punktevergabe erreicht werden kann.
„Wir wollten mit DEBATTO eine bestehende Form der Internet-Diskussion wie Sie in Foren oder Kommentaren stattfindet weiterentwickeln.“, so ERSTE DIVISION Geschäftsführer Sascha Vasic.
Abgerundet wird DEBATTO durch Social-Network Funktionen die der Plattform zusätzlich einen Community Charakter verleihen.
Die ERSTE DIVISION ist eine Agentur für Marketing und Kommunikation. Zu den Kernkompetenzen gehören Online Marketing sowie Cross-Media Kommunikation.
Sandra Persicke
Kolpingstr. 30
73054 Eislingen
Tel: 0049 7161 988 21 76
Fax: 0049 7161 988 21 77
Email: persicke(at)erstedivision.de
Web: www.erstedivision.de