PresseKat - Warme Füße auch im Winter - die Wärmezelle (pleasure point) macht's möglich

Warme Füße auch im Winter - die Wärmezelle (pleasure point) macht's möglich

ID: 418355

Das strenge Rauchergesetz ist durchgegangen - ab jetzt heißt es oft draußen rauchen, bei Wind und Wetter. In der kalten Jahreszeit wird man da schnell zur schlotternden Frostbeule. Aber auch Nicht-Raucher haben auf Weihnachtsmärkten oder allgemein im Freien, dann schnell kalte Füße und es dauert nicht lange, bis der ganze Körper friert. Abhilfe sollen teure Heizpilze oder andere Wärmelampen schaffen, die aber die Umwelt stark belasten und zudem auch nur von oben wärmen. Ein innovativer Erfinder, Erwin Lobnig aus Kärnten, hat jetzt die Lösung: eine Wärmezelle, die von unten wärmt und auf die man sich einfach drauf stellt! Die Salzburger Firma erfinder.at Patentverwertungs GmbH unterstützt Herrn Lobnig tatkräftig, bei der Vermarktung seiner Erfindung.

(firmenpresse) -
Einfach und simpel: Heißluft intelligent genutzt
"Eine Wärmezelle braucht jeder. Ich möcht einfach die Lebensqualität meiner Mitmenschen erhöhen." Das ist für Erwin Lobnig Grund genug, seine Erfindung bis zur Markteinführung zu bringen und stets zu optimieren. Durch ein Heißluftgebläse wird warme Luft in einen Hohlkörper geblasen, der circa eine Größe von 1m x 1m hat. Auf der Oberseite, die praktisch auch die Trittfläche ist, auf der man später steht, befinden sich zahlreiche, kleine Löcher. So ist es möglich, dass die erhitzte Luft durch die durchlöcherte Oberfläche nach oben strömt. Die Füße und der Körper werden also von unten gewärmt und man steht auf trockenem Untergrund.. So können sich Raucher und auch Nicht-Raucher länger im Freien aufhalten, Passivrauchen in geschlossenen Räumen ist jedoch damit passé. Die teuren Energiekosten für Heizpilze und andere Wärmequellen fallen ebenso weg, wie die enorme Umweltverschmutzung durch deren CO2-Ausstoß. Eine simple Idee mit großer Wirkung.

Eine Erfindung - viele Einsatzmöglichkeiten
Die einzelne Wärmezelle ist mit einem zusätzlichen Windfang ausgestattet und kann daher auch optimal auf der Terrasse oder dem Balkon genutzt werden. So müssen Raucher selbst zuhause nicht mehr frieren, wenn sie mal schnell vor die Tür wollen. Durch die intelligente Bauweise der Zellen, können aber auch mehrere Module miteinander verbunden werden und bieten so Platz für mehrere Personen zusammen. Auf diese Weise steht einer geselligen Rauchergemeinschaft das ganze Jahr über, nichts mehr im Wege - trotz winterlicher Kälte. Der Clou der innovativen Erfindung: die Elemente können auch als großflächiger Bodenbelag dienen. So haben Standbesitzer an Märkten die Möglichkeit, rund um ihre Bude eine wärmende Unterschicht zu legen und damit die Attraktivität für die Besucher um einiges zu steigern. Gleiches gilt natürlich auch für die Gastronomie allgemein. Wo es warm ist bleiben die Leute länger und konsumieren mehr, ohne kalte Füße zu kriegen. Damit entsteht ein interessanter Vorteil für beide Seiten.





Der kreative Erfinder, Erwin Lobnig, ist von Beruf Bauspengler und konnte sein Wissen für die Entwicklung der Wärmezelle (pleasure point) bestens einsetzen. Die Idee zur Zelle kam ihm, als er selbst die winterliche Kälte und Nässe beim Besuch des Weihnachtsmarktes aushalten musste. "Ich stand zwar unter einer gasbetriebenen Wärmelampe, doch die Wärme kam nur von oben. Meine Füße waren eiskalt. So begann ich zu grübeln und kam auf die Idee der Wärmezelle (pleasure point)!" Gefunden hat der Kärntner dafür keine Lösung und hat einfach selbst eine gebaut. Derzeit gibt es bereits einen Prototypen als voll funktionstüchtiges Tischmodell. Im derzeitigen Status der Verwertung, werden Produzenten, Vertriebspartner und Lizenznehmer gesucht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die erfinder.at Patentverwertungs GmbH mit Sitz in Salzburg und Berlin, berät Erfinder in allen Belangen der Vermarktung von Patenten und Ideen. Der Weg der Verwertung beginnt meist mit einer Recherche der Konkurrenz und endet mit der richtigen Idee und etwas Glück mit einem Lizenzvertrag.

Kontakt:
erfinder.at Patentverwertungs GmbH
Innsbrucker Bundesstraße 54
A-5020 Salzburg
Email: salzburg(at)erfinder.at
Tel: +43 662 24 33 01



PresseKontakt / Agentur:


Kontakt:
Stefanie Flöck
erfinder.at Patentverwertungs GmbH
Innsbrucker Bundesstraße 54
A-5020 Salzburg
Email: floeck(at)erfinder.at
Tel: +43 662 24 33 01



drucken  als PDF  an Freund senden  Grillrostreinigung leicht gemacht – ein neues System macht’s möglich Summer in the city  - Berliner Strandbars gegen Fernweh
Bereitgestellt von Benutzer: erfinder
Datum: 03.06.2011 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 418355
Anzahl Zeichen: 3628

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Flöck
Stadt:

Salzburg


Telefon: +43662243301

Kategorie:

Erlebnisgastronomie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warme Füße auch im Winter - die Wärmezelle (pleasure point) macht's möglich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

erfinder.at Patentverwertungs GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfinderladen auf der Creativ Salzburg Frühjahr 2012 ...

"Der Erfinderladen bietet unseren Kunden einen ganz wesentlichen Vorteil: innovative, frische Produkte, die nur darauf warten vom Markt entdeckt zu werden. Dabei folgen wir keinen Trends, sondern schaffen welche", fasst Klaus Weissenbäck, ...

Erfinderladen auf der Ambiente 2012 in Frankfurt ...

„Die Ambiente ist für uns der Ort, an dem innovative Produkte, ein breit gefächertes internationales Publikum und neue Impulse zusammentreffen“, bringt es Beate Symietz auf den Punkt. Sie ist bei der Erfinderhaus Patentvermarktungs GmbH für di ...

Alle Meldungen von erfinder.at Patentverwertungs GmbH