PresseKat - Ashampoo setzt MissGermany.de die Krone auf!

Ashampoo setzt MissGermany.de die Krone auf!

ID: 41834

(firmenpresse) - Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo engagiert sich: Die Online-Experten haben für den aktuellen Wettbewerb zur Wahl der Miss Germany 2008 das Web-Design der Homepage (http://www.missgermany.de) übernommen, damit sich die Verantwortlichen von der MGC ganz um die Krönung am 2. Februar konzentrieren können. Ashampoo tritt dabei auch als Sponsor auf und erhält den begehrtesten Platz auf der Schärpe.

Die Wahl zur Miss Germany ist ein Schönheitswettbewerb mit Tradition: Schon seit 1927 findet er unter wechselnder Schirmherrschaft statt. Seit dem Jahr 2000 ist die MGC aus Oldenburg der alleinige Veranstalter des Wettbewerbs. Im letzten Jahr wurde die 18-jährige Schülerin Nelly Marie Bojahr im Europa-Park in Rust zur Miss Germany 2007 gekürt.

Und schon geht der Wettbewerb in die nächste Runde: Vom 27. Januar an treffen sich die aktuellen Finalistinnen einmal mehr im Europa-Park in Rust, um sich beim Kniggekurs, Mikrofontraining und beim Rhetorikkurs auf das große Finale am 2. Februar vorzubereiten. Um 20 Uhr wird dann vor den Augen von etwa 200 angereisten Journalisten die amtierende Miss Germany 2008 gewählt.

Ashampoo übernimmt das Web-Design für Miss Germany
Damit sich die Verantwortlichen von der MGC - Miss Germany Corporation Klemmer GmbH & Co KG voll und ganz auf die Durchführung des diesjährigen Wettbewerbs konzentrieren können, kümmert sich das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo (http://www.ashampoo.de) um das Web-Design der Homepage MissGermany.de (http://www.missgermany.de). Geschäftsführer Rolf Hilchner: "Unser Team hat extrem große Erfahrungen mit der Konzeption, Umsetzung und Pflege von Web-Seiten aller Art. Für uns war es eine ganz besondere Herausforderung, bildlich gesprochen der MissGermany.de die Krone aufzusetzen."





Auf den komplett neu gestalteten Miss & Mister Germany Seiten findet der Besucher neben den von der MGC veranstalteten Wettbewerben auch die Option zur Online-Bewerbung zukünftiger Schönheitsköniginnen und erhält Zugriff auf umfangreiche Bildergalerien sowie auf den Bereich News & Aktuelles. Ein Online-Pressezentrum rundet das Internet-Angebot ab.

Ashampoo: Als Sponsor mit auf die Schärpe der Miss Germany
Ashampoo engagiert sich aber nicht nur im Internet bei der Miss-Germany-Wahl, sondern tritt bei der aktuellen Veranstaltung auch erstmals als Sponsor auf. Dabei wird das Ashampoo-Logo auf den Schärpe der neuen Miss Germany 2008 sowie der zweit- und drittplatzierten Miss zu sehen sein.

Rolf Hilchner: "Ashampoo hat in den letzten Jahren sehr viel Erfolg mit seinem Software-Portfolio und seinen Internet-Seiten erzielen können. Inzwischen ist der Name Ashampoo auch in anderen Bereichen immer häufiger zu hören. Wir hatten im letzten Jahr einen eigenen Ashampoo-Float auf der Love Parade, sind Sponsor und Namensgeber des Ashampoo Jugendleistungszentrums des VfB Oldenburg, haben knapp 3.000 deutsche Schulen mit kostenloser Software ausgestattet und unser Ashampoo-Logo als Banner mit dem Flugzeug 250 Stunden lang über Deutschland kreisen lassen. Unser Engagement bei der Wahl zur Miss Germany ist ein weiterer Schritt dazu, den Namen Ashampoo in allen Bevölkerungsschichten bekannt zu machen."

Ashampoo Photo Commander 5 MGC Edition: Kostenlose Vollversion
Alle Besucher von www.missgermany.de dürfen sich übrigens die kostenlose Vollversion des Ashampoo Photo Commander 5 in der speziell angepassten MGC Edition herunterladen. Das Programm sichtet Fotos aller Art, bearbeitet sie umfassend nach und bindet sie dann in die verschiedensten Projekte ein. So ist es etwa möglich, die eigenen Miss-Fotos in eine selbstablaufende Diashow zu übernehmen, sie in einen Kalender einzubauen oder sie auf eine CD oder DVD zu brennen. (3300 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage Miss Germany: http://www.missgermany.de
Homepage Ashampoo: http://www.ashampoo.de


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Sound direkt vom Handy: NTP stellt das Bluetooth Lautsprecher-System von Acoustic Energy vor!
NTP sorgt mit dem Nextbase SDV-1102 für mobilen DVD- und TV-Spaß
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 29.01.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41834
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 28 Jan 2008 16:59:52 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 402 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo setzt MissGermany.de die Krone auf!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG