PresseKat - Portal rund um Australien - Reisen, Jobs, Praktika, Geschäftsanbahnung, Tipps und Tricks für einen

Portal rund um Australien - Reisen, Jobs, Praktika, Geschäftsanbahnung, Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Aufenthalt in Down Under

ID: 416864

Australien - ein immer beliebteres Reiseziel der Europäer, nicht zuletzt seit Einführung des Working Holiday-Visums für junge Deutsche zwischen 18 und 31 Jahren.

(firmenpresse) - Rund 180.000 Touristen aus dem deutschsprachigen Raum besuchen jedes Jahr den Fünften Kontinent. Ein Aufenthalt kann sich ganz unterschiedlich gestalten - ob man nun mit dem Mietauto die Küste entlang fährt, durch Sydneys belebte Stadtteile flaniert, am Great Barrier Reef taucht oder gar ein ganzes Jahr jobbend durch das Land zieht - zu jedem Anliegen findet sich der richtige Artikel auf Down-Under.org, einem neuen Portal rund um Australien.

Neben einem ausführlichen Online-Reiseführer zu den einzelnen Regionen und Territorien gibt es Artikel zu Kultur und Mentalität, zur wirtschaftlichen Lage, ein Online-Wörterbuch mit australischen Slang u.v.m.
Allein ein großer Teil über die Australier bzw. Australien in den letzten zwei Dekaden zählt 130 Seiten und ist bereits bei Amazon als E-Book zu haben.

Allen, die sich ein Work&Travel-Jahr vorgenommen haben, stellen sich dieselben Fragen: Wo bewerbe ich mich wann, was kostet das Visum, wie komme ich vor Ort an Jobs und bleibe ich einsam, wenn ich alleine losziehe?

Was bei der Planung eines solchen Aufenthalts alles notwendig ist, ist auf der Webseite nachzulesen. Und wer es noch genauer wissen möchte, besorgt sich das Work&Travel-Handbuch "Jobhopping Down Under".
Wer noch nach Neuseeland hüpft, findet auch dazu einen Ratgeber.

Über Australien gib´s auch ein Verzeichnis deutscher Firmen, gut für alle, die gezielt ein Praktikum in Down-Under anstreben.

Nach und nach werden auch die Kommentarfunktionen auf den Seiten aktiv gestellt, so dass jeder an der Seite mitmachen und seine Erfahrungen einfließen lassen kann. Auch Blogs stehen den Seitenbesuchern zur Verfügung und wer Ideen und Lust hat, ein Forum in Gang zu bringen, ist herzlich eingeladen.

Neben dem umfangreichen Australien-Teil entsteht auch eine Artikelsammlung zu Neuseeland, für Urlauber ebenso wie für Working Holiday-Maker.

http://www.down-under.org/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Verlag und Betreiber diverser Reiseseiten und Jugendportale. Bücher zu Sachthemen, Jobs, Praktika, Aupair, Freiwilligendiensten, Reise, Reiseberichte, Interrail, Autobiographien.



PresseKontakt / Agentur:

interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
info(at)interconnections.de
0761 700 650
http://www.interconnections.de



Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.05.2011 - 15:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 416864
Anzahl Zeichen: 2164

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Georg Beckmann
Stadt:

Freiburg


Telefon: 0761 700 650

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Portal rund um Australien - Reisen, Jobs, Praktika, Geschäftsanbahnung, Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Aufenthalt in Down Under"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

interconnections medien&reise e.K. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ab in die Ferien - und kostenlos! ...

Eine neue Webseite ermöglicht es Eltern, sich zusammenzufinden und kostenlos die Ferien für ihre Kinder zu organisieren. Viele Eltern würden auch mal gerne wieder ihren Urlaub zu zweit genießen und dabei ihre Jugendlichen gut versorgt wissen. ...

Preiswert durch Europa - am besten per Interrailticket ...

Gleich bei Ferienbeginn geht auch gleich wieder die Interrailzeit los. Das Interrailticket ist ein Dauerläufer seit rund vierzig Jahren. Warum? Ganz einfach: Es stellt eine der spannendsten, nettesten und billigsten Reisemöglichkeiten dar, um E ...

Alle Meldungen von interconnections medien&reise e.K.