PresseKat - SMS-News und mobile.de & eBay Motors starten Zusammenarbeit

SMS-News und mobile.de & eBay Motors starten Zusammenarbeit

ID: 41525

Kooperation soll mobile.de auf mobilen Empfangsgeräten zur Verfügung stellen.

(firmenpresse) - Die SMS-News Media GmbH und die mobile.de & eBay Motors GmbH starten ab sofort die Zusammenarbeit, um mobile.de auf mobilen Empfangsgeräten zur Verfügung zu stellen. Das gab die SMS-News Media GmbH heute in Berlin bekannt. Ziel der Kooperation ist es, neue Dienste zu entwickeln und den Nutzern Informationen von mobile.de auch für den mobilen Empfang auf Handys und Blackberrys anzubieten. Dafür wird mobile.de an die Gateway-Services der SMS-News Media GmbH angebunden.

Mit mobile.de konnte SMS-News ein weiteres großes Portal von seinen Gateway-Diensten überzeugen und damit seine Position im sich rasant entwickelnden Markt ausbauen. "Wir freuen uns sehr, dass wir mobile.de als Kunden für unser Gateway gewinnen konnten", so Jens Weise, Vertriebschef von SMS-News. "Dass mobile.de auf den Kommunikations- und Medien-Mix setzt, zeigt, wie wichtig die Verschmelzung von online und mobiler Welt zukünftig wird."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SMS-News betreibt eine Vielzahl kundenspezifischer Gateway-Services u.a. für große Portale und Banken. Die SMS-News Media GmbH ist einer der führenden White-Label-Anbieter in der Entwicklung und Umsetzung von mobilen Services. Als Service-Provider ist SMS-News in drei Bereiche gegliedert: Gateway, mobile Content-Services und mobiles Marketing.

SMS-News verarbeitet für seine Kunden Fremd-Content wie Börsendaten und Wetter und stellt neben Standard-Gateways auch kundenspezifische Lösungen bereit. Zu den Kunden gehören u.a. die Deutsche Bank, Danske Bank, McDonalds und Erento.com. Die SMS-News Media GmbH ist seit 1998 im mobilen Markt vertreten.


Ãœber mobile.de & eBay Motors GmbH

mobile.de ist mit mehr als 1 Million Fahrzeugen allein in Deutschland (Stand: Februar 2006) einer der führenden Internet-Marktplätze für den An- und Verkauf von Fahrzeugen. Das Angebot richtet sich sowohl an Privatkunden als auch an gewerbliche Fahrzeughändler. Nach Angaben von Nielsen/NetRatings verzeichnete mobile.de im Februar 2006 rund 3 Mio. verschiedene Besucher (Unique Audience) mit einer durchschnittlichen Verweildauer von zirka 20 Minuten.

Im April 2004 wurde die Übernahme von mobile.de durch den weltweiten Online-Marktplatz eBay abgeschlossen. Durch die Verbindung von mobile.de und eBay haben Nutzer die Möglichkeit, das für sie optimale Verkaufsformat – Auktion oder Anzeige – zu wählen.



Leseranfragen:

SMS-News Media GmbH – www.sms-news.de
Press Office: Jens Weise
Email: presse(at)sms-news.de
Köpenicker Str. 325
D-12555 Berlin
Tel. 030 / 6576 3329
Fax 030 / 6576 3320



drucken  als PDF  an Freund senden  Minicoms jüngstes IP-Gateway steuert serielle Geräte in Rechenzentren Immer mehr User: Die Handyvideo Community ViiF verstärkt ihr Team
Bereitgestellt von Benutzer: SMS-NewsMedia
Datum: 23.01.2008 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 41525
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Weise
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 / 6576 3329

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Kooperation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 23.01.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 221 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SMS-News und mobile.de & eBay Motors starten Zusammenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMS-News Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MMS-Valentinsgrüße mit 104.6 RTL und SMS-News ...

Durch die Anbindung von 104.6 RTL an die SMS-Gateways baut SMS-News seine Position im sich rasant entwickelnden Markt der Gateway-Dienste weiter aus. Dieser spezielle Medienmix – Internet, Telekommunikation, Hörfunk – bei 104.6 RTL wird möglich ...

Alle Meldungen von SMS-News Media GmbH