PresseKat - Deutscher Franchising Service erweitert Beratungsangebot für Franchise-Systeme

Deutscher Franchising Service erweitert Beratungsangebot für Franchise-Systeme

ID: 414425

(firmenpresse) - Im vergangenen Jahr feierte der Deutsche Franchising Service (DFS) sein fünfjähriges Bestehen. Bisher war der DFS vor allem auf die Rekrutierung von Franchise-Nehmern im Auftrag von Franchise-Systemen spezialisiert. Nun integriert das bundesweit aktive Franchise-Experten-Netzwerk weitere Services in sein Beratungsportfolio und unterstützt Kunden auch beim Aufbau und der Weiterentwicklung von Franchise-Systemen.

Mit der Erweiterung seines Leistungsspektrums strukturiert der DFS auch sein Berater-Netzwerk um. Die Kompetenzen der Franchise-Experten werden damit an zentraler Stelle zusammengeführt, Kunden können so vereinfacht auf alle DFS-Services zurückgreifen. Die Optimierung der Organisationsstruktur bringt zugleich Vorteile für die Berater des neuen DFS: So profitieren bestehende und künftige Partner des DFS-Netzwerkes von einer um rund 25 Prozent niedrigeren Teilnahmegebühr. "Ab 1. Juli 2011 werden wir nicht mehr als Genossenschaft, sondern als Netzwerk von Lizenz-Nehmern agieren. Durch die neue Organisationsstruktur können wir unseren Kunden - Franchise-Gründern und Franchise-Gebern - noch mehr Effizienz und Leistungsfähigkeit bieten als bisher", so Stefan Neumann, bisheriger Vorstandsvorsitzender der DFS-Genossenschaft und künftiger Lizenzgeber des DFS.

Geben und Nehmen als Erfolgsgrundlage

Im Rahmen der Umstrukturierung und Erweiterung der Geschäftsfelder plant der DFS zudem den Aufbau weiterer Standorte in Deutschland. Dabei sollen sowohl neue Existenzgründerbüros entstehen als auch weitere Franchise-Unternehmensberater gewonnen werden. Wie bisher werden auch beim DFS-Lizenz-System Netzwerk-Synergien und der Teamgedanke im Mittelpunkt stehen. "Das Potenzial eines Netzwerks kann nur voll ausgeschöpft werden, wenn alle Beteiligten zusammenarbeiten und verstehen, dass Geben und Nehmen die Grundlage des Erfolgs sind. Deshalb werden wir ausschließlich mit Lizenz-Partnern zusammenarbeiten, die diesen Ansatz wirklich leben wollen", erläutert Stefan Neumann das Selbstverständnis des DFS. Die monatliche Gebühr für DFS-Lizenz-Nehmer beträgt 375 Euro. Hinzu kommt eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 400 Euro.





Das gesamte Spektrum professioneller Franchise-Beratung

DFS-Lizenz-Nehmer können dabei nicht nur auf umfassendes Know-how in den Bereichen Gründerberatung, Franchise-Recht und Franchise-System-Entwicklung zurückgreifen. Sie profitieren zudem von langjährigen Stammkunden, gemeinsamem Marketing und bewährten Kooperationen mit renommierten Partnern aus der Franchise-Wirtschaft. "Berater, die alleine bislang nur spezielle oder kleine Projekte abwickeln konnten, sind als DFS-Lizenz-Nehmer dazu in der Lage, das gesamte Spektrum professioneller Franchise-Beratung zu bieten", sagt Neumann. Neue DFS-Standorte sind zunächst in Hamburg, Hannover, Düsseldorf, München, Freiburg/Breisgau und Halle/Leipzig geplant. Anfragen zu einer Lizenz-Partnerschaft mit dem Deutschen Franchising Service werden unter Tel. 030 - 33 98 44 60 oder per E-Mail an info(at)dfs-franchising.de beantwortet.


Berlin, 27. Mai 2011

Der Abdruck des Textes ist honorarfrei. Bei Veröffentlichung würden wir uns über einen Beleg freuen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 2005 bietet der Deutsche Franchising Service (DFS) Existenzgründern bundesweit kostenfreie Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Franchise-Angeboten. Zum DFS-Gründer-Service zählen zudem Leistungen wie die Erarbeitung von Businessplänen, die Finanzierung von Gründungsvorhaben und die Suche geeigneter Standorte für den Start in die Selbstständigkeit. Unternehmen berät das Experten-Netzwerk beim Aufbau oder der Optimierung von Franchise-Systemen. Auch Franchise-Nehmer-Zufriedenheitsanalysen, Marketingberatungen und betriebswirtschaftliche Analysen zählen zum Leistungsportfolio.



PresseKontakt / Agentur:

Deutscher Franchising Service
Stefan Neumann
Am Borsigturm 48
13507 Berlin
presse(at)dfs-franchising.de
+49 (0) 30 / 33 98 44 60
http://www.dfs-franchising.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mrs.Sporty geht auf Sendung: TV-Präsenz und großes Gewinnspiel jetzt bei SAT1 Mortimer English Club – In 20 Ländern weltweit erfolgreich
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 27.05.2011 - 10:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 414425
Anzahl Zeichen: 3269

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 (0) 30 / 33 98 44 60

Kategorie:

Franchise und Lizenzsysteme


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Franchising Service erweitert Beratungsangebot für Franchise-Systeme"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Franchising Service (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Franchising Service