PresseKat - Wie bekomme ich massig MP3s auf meine externe Festplatte, so dass ich die nächste Party schmeißen

Wie bekomme ich massig MP3s auf meine externe Festplatte, so dass ich die nächste Party schmeißen kann?

ID: 412575

Mit Audials One kannst du ganz einfach jede Menge Musik aus dem gewünschten Genre aufnehmen und dann auf deine externe Festplatte übertragen. Dazu sind folgende Schritte nötig, die Details werden später erklärt:

(firmenpresse) - Wähle in Audials One im Bereich „Radio“ dein Lieblingsgenre, stelle bei „Konvertieren“ MP3 als Ausgabeformat ein und drücke „Aufnahme starten“. Schon füllt sich deine Festplatte blitzschnell mit MP3 Musik aus deiner gewünschten Musikrichtung. Nun musst du die Dateien nur noch auf deine externe Festplatte übertragen und die Party kann beginnen.

Musikrichtung auswählen

Deine Lieblings-Musikrichtung aus 80 verschiedenen Genres auswählen.

Starte Audials One. Im Bereich „Radio“ kannst du nun bei „Genres“ dein gewünschtes Genre wählen. Für deine Party Musik bietet sich hier zum Beispiel das Genre „Pop“ an.

Sollten deine Party Gäste einen anderen Musik Geschmack haben (z.B. House, Hip-Hop oder Rock) oder du veranstaltest eine Mottoparty (z.B. 80-er Party) findest du auch in diesen Fällen das passendes Genre. Es stehen dir insgesamt ca. 80 verschiedene Genres zur Verfügung. Wähle einfach das Genre aus, das dir am meisten zusagt. Du kannst entweder das „Ober-Genre“ z.B. einfach „Pop“ (allgemein) wählen oder die Ergebnisse durch die Auswahl des „Unter-Genres“, z.B. „Disco“, eingrenzen.

Ausgabeformat einstellen

MP3 als Ausgabeformat für deine Musik einstellen.

Als nächstes stellst du das gewünschte Ausgabeformat der Aufnahmen ein. In diesem Fall ist das MP3.

Wähle dazu unten bei „Konvertieren“ „Alles in MP3“ aus. Somit werden alle Aufnahmen, die du mit Audials One machst, automatisch als MP3-Dateien abgespeichert. Nachdem du das passende Ausgabe Format eingestellt hast, startest du die Aufnahme mit einem Klick auf „Aufnahme starten“.

Aufnahme beginnen

Die Aufnahme beginnen, Übersicht über aufgenommene Sender und erhöhen der Anzahl der Tracks.

Audials One beginnt sofort mit der Aufnahme von MP3 Musik aus deinem gewählten Genre. Auf der linken Seite siehst du die Sender, von denen aufgenommen wird mit zugehöriger Länderkennung.





Wenn du möchtest, kannst du die Anzahl der Tracks, die aufgenommen werden sollen, erhöhen. Stelle dazu z.B. „Tracks“ auf 1000. Audials One wird nun bis zu 1000 Titel aus dem Genre Pop Musik aufnehmen. Im Player rechts siehst du, wie schnell sich die Liste mit Titeln füllt.

Musik bekommen

Jede Menge Musik bekommen und auf der Party für gute Stimmung sorgen.

Nun kannst du Audials One laufen lassen, bis die 1000 Songs aufgenommen wurden. Dazu braucht Audials One in der Regel nur ein paar Stunden.

Du musst nicht am PC sitzen, während Audials One die MP3s aufnimmt. Audials One macht das alles ganz automatisch. Möchtest du die Aufnahme schon vorher stoppen, weil dir die Anzahl der Songs schon genügt, kannst du auch jederzeit auf „Aufnahme stoppen“ klicken. Die aus Webradios aufgenommenen MP3s des Genres Pop sind nun im Player rechts aufgelistet.

Musik auf die externe Festplatte übertragen

Die Musik Dateien einfach mit Audials One auf die externe Festplatte übertragen.

Mit angeschlossener externer Festplatte kannst du nun über die entsprechenden Schaltflächen im Player die gewünschte Auswahl an Liedern übertragen.

Schließe deine externe Festplatte an deinen Computer an. Markiere nun in Audials One im Player rechts die Songs, die du auf deine externe Festplatte übertragen möchtest. Gehe in der Schalfläche oberhalb des Browsers auf „Ordner wählen“. Wähle den Ordner auf deiner externen Festplatte aus, in den die Dateien kopiert werden sollen oder erstelle einen neuen Ordner (z.B. „Party Musik“). Bestätige den Vorgang mit einem Klick auf „ok“. Nun musst du noch auf den kleinen blauen Pfeil, der dir oben neben dem ausgewählten Ordner angezeigt wird, klicken und schon werden alle markierten Dateien auf deine externe Festplatte übertragen. Im sich öffnenden Fenster „Mediendateien exportieren“ kannst du die voreingestellte Auswahl „Dateien wie folgt benennen“ übernehmen und auf „weiter“ klicken. Nun werden die Dateien in den Ordner auf deiner externen Festplatte kopiert. Nach dem Kopiervorgang klickst du auf „Fertig stellen“.
Geschafft! Die externe Festplatte kannst du auf deiner Party nun z.B. an deinen Laptop anschließen oder zu einer Party deiner Freunde mitnehmen und dort für gute Stimmung sorgen.

Ãœber Audials One

Musik, Filme, Videos & Radios finden, aufnehmen, runterladen, konvertieren und genießen

Die beliebte und vielfach ausgezeichnete Windows Software Audials One ist die Komplettlösung für Audio und Video. Mit Audials One ist es kinderleicht, Musik, Musikvideos, Kinofilme, Video Clips und Podcasts aufzunehmen, Audio- und Videodateien zu konvertieren, DRM Kopierschutz zu entfernen und DVDs zu rippen. Keine andere Software bietet so viele Funktionen für deine Unterhaltung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber RapidSolution

Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite sowie Audials Mediaraptor sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel erhältlich. Audials Software ist für den Einsatz mit den Betriebssystemen Windows 7, Vista und XP optimiert.



Leseranfragen:

RapidSolution Software AG
Erbprinzenstr. 27
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721/663388-0
Telefax: 0721/663388-19

press(at)audials.com
http://www.audials.com



PresseKontakt / Agentur:

RapidSolution Software AG
Erbprinzenstr. 27
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721/663388-0
Telefax: 0721/663388-19

press(at)audials.com
http://www.audials.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Datameer sichert sich Serie-B-Finanzierung in Höhe von 9,25 Mio. USD von Kleiner Perkins Caufield&Byers Capgemini sucht 650 neue Softwareingenieure sowie IT- und Managementberater
Bereitgestellt von Benutzer: RapidSolution
Datum: 25.05.2011 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 412575
Anzahl Zeichen: 5139

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norman F. Förderer
Stadt:

76133 Karlsruhe


Telefon: 0721/663388-0

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie bekomme ich massig MP3s auf meine externe Festplatte, so dass ich die nächste Party schmeißen kann?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RapidSolution Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wer kennt die Videosites im Schatten von YouTube? ...

Freeware, Open Source, Browser Add on und weitere tausend Tools Frägt man im Internet in Foren oder Seiten wie Yahoo Answers oder GuteFrage.net die Bewohner des Internets so erhält man hundertfach Rat und ist hinterher mit den vielen Insellösun ...

Alle Meldungen von RapidSolution Software AG