PresseKat - Wer kennt die Videosites im Schatten von YouTube?

Wer kennt die Videosites im Schatten von YouTube?

ID: 179436

Suchmaschinen a la Google gibt es viele. Die Ergebnisse nach der Suche von Videos, Filmen und TV-Serien bringen oft nur den Klassenprimus YouTube zum Vorschein. Dort lässt sich jedoch meistens nur Quantität mit weniger Qualität finden. Wie kommen Konsumenten an die versteckten Perlen für den Genuss auf PC, Xbox, PS3, Handy & Co.?

(firmenpresse) - Freeware, Open Source, Browser Add on und weitere tausend Tools

Frägt man im Internet in Foren oder Seiten wie Yahoo Answers oder GuteFrage.net die Bewohner des Internets so erhält man hundertfach Rat und ist hinterher mit den vielen Insellösungen verwirrter als zuvor. Von spezialisierten Websites zur Eingabe von YouTube Links bis hin zu Empfehlungen Videos mit dem Screen Capture Tool Camtasia aufzunehmen kann man so ziemlich alles empfohlen bekommen. Ausgereifte Lösungen, die alle Anwendungsfälle bedienen können gibt es jedoch wenige.

YouTube ist der Inbegriff für alle Videosites, aber nur der Anfang aller Möglichkeiten

Die Werbung animiert uns alle immer bessere Geräte der Unterhaltungselektronik erwerben zu müssen. Anschließend haben wir alle multimediale Alleskönner mit leeren, aber gigantischen Arbeitsspeichern in unseren Taschen und fragen uns: woher bekomme ich jetzt die tollen Inhalte, die mir die Werbung versprochen hat? Klar ist, dass keiner von uns so viel Geld verdient, dass wir die Arbeitsspeicher der Highend Geräte mit gekaufter Musik, Hörbücher und Filme füllen und wahrscheinlich bis zum Ende unseres Lebens Datei für Datei ein einziges Mal genießen könnten.

Wie viel Videosites kennen Sie? 10? 30? Aber bestimmt keine 100!

Wie anfänglich erwähnt besteht für einen Konsumenten die erste Herausforderung darin gute Videosites zu finden. Wo bekomme ich die besten Fußball Spielberichte aus aller Welt? FootyTube! Gewusst?! Tunebite liefert das aufgenommene Fußballspiel als exakt für die Auflösung und Leistungsfähigkeit meines Handies ausgelegte Videodatei. Woher bekommt man Spongebob Videos? Woher bekomme ich die neuesten Staffeln meiner Fernsehserien aus den USA bevor diese ein Jahr später in Deutschland ausgestrahlt werden? Wir haben recherchiert und die wichtigsten 100 Videosites des Internets in einer Sammlung zusammengestellt.

Ob Videosite, Video-on-demand-Services oder Online Videotheken – Tunebite nimmt alles auf!





Videos und Filme von den 100 Top Sites aufzunehmen können auch andere Tools. Mit dem Konvertieren in die wichtigsten Dateiformate für PC und mobile Geräte wird die Luft schon dünner. Wenige Tools der Leistungsspitze schaffen auch noch das Aufnehmen von Kinofilmen aus Online Videotheken, wie Maxdom, Videoload, Videobuster oder lösen die Probleme mit dem Kopierschutz von Amazon Unbox oder Apple iTunes Rentals Video-on-demand. Außer Tunebite gibt es jedoch keine Software, die alles abdeckt.

Kostenlose Software schenkt gratis Unterhaltung

Mit der Tunebite Freeware können Musik, Podcasts, Hörbücher, Klingeltöne, Voice-Mitschnitte und viele andere Audio-Dateien mit den Dateiformaten MP3, OGG, WMA, WAV, FLAC sowie WMA Pro konvertiert werden. Angesehene Videos von YouTube, Yahoo, Facebook, Myspace, Clipfish, MyVideo werden automatisch aufgenommen und auf der Festplatte gespeichert. Zusätzlich kann die Tunebite Freeware automatisch aus Musikvideos die Tonspur aufnehmen und als MP3 Musikstück speichern.

Deutsche Video Portale und Online Videotheken

3min, 3SAT, AOL Video, ARD, ARTE, Cartoon Network, Clipfish, Comedy Central, Disney, E! Online, Facebook, Google Video, Maxdome, MSN, MTV, MySpace, MySpass, MyVideo, NDR, Nick, PRO7, RTLnow, SAT1, Sevenload, Truveo, Videobuster, Videoload, Vodafone, Yahoo! TV, YouTube und ZDF.

Internationale Video Portale und Online Videotheken

Amazon, American Idol, AOL Video, Atom, BET, Blinkx, BlipTV, Blockbuster, Bollywood Hungama, Break, Cartoon Network, CBS, ChannelChooser, CinemaNow, Clevver, College Humor, Comcast, ComedyCentral, DailyMotion, Discovery, Disney, E! Online, Ebaumsworld, eSnips, ESPN, Facebook, Flurl, FootyTube, FOX, FreeDocumentaries, FreeMoviesCinema, FreeTV, Google Video, Guba, HDNet, Hulu, Internet Archive, iTunes Rentals, Jaman, Joost, Jump TV, Justin, KeepVid, LiveLeak, LiveVideo, MeFeedia, Megavideo, Metacafe, MSN, MTV, MySpace, NBC, Netflix, Pandora TV, QuickSilverScreen, Revver, SciFi, Spike, Spill, Stickam, SurfTheChannel, Tagged, Tangle, TeacherTube, TNT, Truveo, Turner Network, TV.com, TwitVid, USAnetwork, Vevo, Vimeo, Yahoo! TV, YourFileHost und YouTube.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber RapidSolution

Die RapidSolution Software AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Lösungen von RapidSolution Software sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel erhältlich. Mit dem Slogan „Unterhaltung cool & clever“ steht die Marke Audials der RapidSolution Software mit den aktuellen Produkten für Innovationen von morgen. Aus AudialsOne gehen Radiotracker, Tunebite sowie Mediaraptor als vielfach ausgezeichnete und bekannte Marken hervor.



Leseranfragen:

RapidSolution Software AG
Erbprinzenstr. 27
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721/663388-0
Telefax: 0721/663388-19

http://www.audials.com
press(at)audials.com



PresseKontakt / Agentur:

RapidSolution Software AG
Erbprinzenstr. 27
76133 Karlsruhe

Telefon: 0721/663388-0
Telefax: 0721/663388-19

http://www.audials.com
press(at)audials.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenlose Magento-Schnelleinführung in dritter Auflage erschienen Das Internet als Unterrichtsmedium – PaedIT DNSControl unterstützt LehrerInnen im Schulalltag und erleichtert den Jugendmedienschutz
Bereitgestellt von Benutzer: RapidSolution
Datum: 16.03.2010 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 179436
Anzahl Zeichen: 4641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Norman F. Förderer
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721/663388-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.03.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer kennt die Videosites im Schatten von YouTube?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RapidSolution Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RapidSolution Software AG