Das Telefonportal „Talkmaster-Zentrale“ gibt es jetzt als Version 4.0. Es benutzt die Datenbankgrundlage "Firebird" statt, wie Version 3, "BDE" (Borland Database Engine). Firebird führt zu mehr Flexibilität im Netzwerkbetrieb, insbesondere in Systemen mit einer hohen Zahl von Anrufen. Als Windows-Software ist das System in Anschaffung und Betrieb kostengünstiger als Spezial-Lösungen der Telefonanlagenhersteller.
(firmenpresse) - Die Talkmaster-Zentrale spart auch dadurch Kosten, daß sie das Telefonpersonal entlastet und gleichzeitig den Anrufern hilft, schneller zum Ziel zu kommen. Zum Beispiel können Antworten auf häufige Fragen als Ansagen in der Software hinterlegt sein. Etliche weitere Funktionen ermöglichen es dem Anwender, eigene Anwendungen zu gestalten: automatische Anrufannahme, Tonwahlmenüs, Nachrichtenaufzeichnung, ISDN-Vermittlung, VoIP-Vermittlung, Vermittlung über GSM-Schnittstellen, Starten externer Programm mit Übergabe der Rufnummer, SMS-Versand, E-Mail-Versand inkl. angehängter Sprachnachricht. So kann die Talkmaster-Zentrale z. B. tagsüber Anrufer mit der gewünschten Abteilung oder der regional zuständigen Niederlassung verbinden, abends Sprachnachrichten aufzeichnen und sie an den Notdienstmitarbeiter senden.
Der Anwender braucht keine Spezialkenntnisse, um das Programm einzurichten. Er kann aus 9000 Profi-Ansagen eigene Abläufe zusammenzustellen. Die Sprecherinnen und Sprecher haben angenehme Telefonstimmen - erste Voraussetzung für ein angenehmes akustisches Erscheinungsbild. Falls die mitgelieferten Formulierungen nicht ausreichen, so stehen dieselben Sprecherinnen und Sprecher bereit, um Ansagen im Kundenauftrag zu sprechen. Auf Wunsch helfen Spezialisten bei der Gestaltung der Sprachdialoge. Kunden profitieren von der 20jährigen Erfahrung des Herstellers im Erstellen von Telefonanwendungen.
Schon die preiswerte Standard-Ausgabe des Programms ist mandantenfähig, indem sie auf drei Internrufnummergruppen unterschiedlich konfiguriert werden kann.
Die Standard-Ausgabe kostet in der 2-Kanal-Version 250 EUR + MWSt., die Premium-Ausgabe 350 EUR + MWSt. Sie unterstützt 30 Mandanten, das Mitschneiden von Telefonaten, die Team-Verwaltung und das Anzeigen wartender Anrufe am PC-Bildschirm mit Einspielung von Wartemusik für den Anrufer.
Hersteller: PPRS GmbH, Mühlenweg 23, 22844 Norderstedt, Tel. 040-52 68 68-0,
E-Mail info(at)talkmaster.de, http://www.talkmaster.de
Die PPRS GmbH ist ein unabhängiges, privat geführtes Unternehmen mit zwei Geschäftszweigen: dem Pinguin Park Recording Studio, das auf die Herstellung von Ansagen und Musik für Telefonsysteme und Web-Anwendungen spezialisiert ist, und der Softwareentwicklung unter dem Markennamen "Talkmaster". Talkmaster-Software deckt viele Einsatzzwecke im Bereich der Sprachportale, virtuellen Telefonzentralen, Anrufbeantworter-, Auskunfts- und Mitschneidesysteme ab.