PresseKat - Mehr als 72% aller Unterlagen kommunizeren am Markt vorbei

Mehr als 72% aller Unterlagen kommunizeren am Markt vorbei

ID: 404272

Gute Unterlagen sind nicht nur eine Frage der Gestaltung und des Textes. Andere bekannte Faktoren - wie Daten aus dem Webtracking - sollten in die gesamte moderne Marktkommunikation eines Unternehmens einfließen.

(firmenpresse) - "Viele Marktunterlagen - von KMUs bis hin zu Konzernen - landen in der Ablage und werden entsorgt, weil Sie auf flacher Ebene erzeugt werden. Wenn Sie sich Folder ansehen, werden Sie oft die gleichen Inhalte finden, wie '...wir sind Ihr verlässlicher Partner..' oder '...mit unseren Lösungen sparen Sie Zeit und Geld...'. Viele Interessenten reflektieren auf solche Aussagen schon lange nicht mehr. Dabei gebe es gerade in der Kommunikation enorme Chancen der Unterscheidung, die bei Produkten und Leistungen oft nicht gegebenen ist." sagt Gregor Letofsky von der projectsdone GmbH.

"Drucksorten können Mehrwertunterlagen für bestehende und künftige Kunden sein. Man kann in der heutigen Zeit durch Crossmedia-Lösungen wesentlich gezielter aussagekräftige Informationen auf vielen Kanälen transportieren. Zwei Dinge sind hierfür entscheidend: 1. Die Planung - wir erleben oft Last-Minute-Druckaufträge beispielsweise vor Events oder Messen. Und 2. Das Design, das einerseits der Zielgruppe angepasst sein muss, um von dieser wahrgenommen und verstanden zu werden. Andererseits muss es auch die Corporate Identity des Unternehmens widerspiegeln und kommunizieren. Die Gesetzmäßigkeiten des Kommunikationsdesigns auf Basis aktuell erhobener Marktdaten sollten gekonnt und individuell angewandt werden. Nur so können Drucksorten handlungsauffordernd bzw. kaufauslösend sein und somit den erwünschten wirtschaftlichen Erfolg garantieren." sagt Mag. Madensky-Höller

Die neue strategische Partnerschaft zwischen Mag. Madensky-Höller und der projectsdone GmbH unterstützt Unternehmen, Unterlagen zu entwickeln, die Interesse wecken und unterscheiden. Gemeinsam wurde der Kommunikations-Check für B2B entwickelt. Dabei werden Unterlagen auf ihre Markteffizienz analysiert.

"Das Unternehmen hat mit der Analyse sofort die Möglichkeit die Kommunikation zu optimieren und sich Wetterbewerbsvorteile zu sichern. Geplante und gut durchdachte visuelle Kommunikation kommt im Endeffekt günstiger als günstig produzierte Einheits-Folder, die keinen Response erzeugen." sind sich Mag. Madensky-Höller und Letofsky einig.





Weitere Informationen und Terminvereinbarung für die Crossmedia-Analyse auf http://www.projectsdone.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die projectsdone GmbH bietet Kommunikations- und Crossmedia-Lösungen für B2B. Das Unternehmen wurde 2008 von Maximilian Weltin, Michael Hörmann und Gregor Letofsky gegründet und betreut mittlere bis große Kunden national und international.



PresseKontakt / Agentur:

projectsdone GmbH
Kristina Landrichter
Sigmundsgasse 16/7
1070 Wien
kristina.landrichter(at)projectsdone.com
01 236 21 89
http://www.projectsdone.com



drucken  als PDF  an Freund senden  wvp sieht große Relevanz von Kauferlebnissen und strategischer Markenführung im Handel Blut, Schweißund Tränen - und ein gratis online Werbecheck
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.05.2011 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 404272
Anzahl Zeichen: 2491

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kristina Landrichter
Stadt:

Wien


Telefon: 01 236 21 89

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr als 72% aller Unterlagen kommunizeren am Markt vorbei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

projectsdone GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

In der ABO-Falle von Online Anbietern ...

Dabei wird auch recht trickreich vorgegangen: Firma ruft den Interessenten an und sagt ihm, daß er die Website kostenlos bekommen würde, da das Unternehmen rasch Marktanteile gewinnen will. Er würde lediglich 150,- EUR Hostingkosten pro Monat auf ...

Content Marketing als Alternative zu SEO ...

Dazu Gregor Letofsky von der projectsdone GmbH: "Für B2C mit eindeutigen Angeboten bleiben sicherlich Google Adwords und bezahlte Werbeflächen interessant. Dabei zählt die Eindeutigkeit des Angebots - es muß selbsterklärend sein. Eine DVD m ...

Alle Meldungen von projectsdone GmbH