PresseKat - Eigentum & Wohnen Frühjahr 2011 – Messerückblick

Eigentum & Wohnen Frühjahr 2011 – Messerückblick

ID: 390491

Weniger Besucher, aber alle am Gerschlauer-Stand

(firmenpresse) - Nüchtern festgestellt, ging sowohl die Zahl der Aussteller, als auch die der Besucher gegenüber der Herbstmesse 2010 noch einmal zurück. Waren es im Herbst noch ca. 4.700 Besucher, besuchten jetzt rund 4.000 Interessenten die Messe. Fast schon sommerliche Temperaturen ließen nach langem Winter potentielle Besucher eher in die Natur entschwinden. Die, die kamen zeigten sich jedoch bestens informiert und hoch motiviert. Die Qualität der Besucher hat sich, kaum zu glauben, noch einmal gesteigert. Weniger Aussteller heißt, dass weniger größere Bauträger vertreten waren, weil die Neubauaktivität in 2010 noch einmal rückläufig war und auch die vor kurzem fertig gestellten Wohnungen und Häuser bereits abverkauft waren: ohne Angebot macht der Messeauftritt keinen Sinn.

Trotzdem war die Messe für uns ein voller Erfolg. Denn auf unserem Ausstellungsstand war ein Rückgang nicht zu verzeichnen, eher im Gegenteil. Dichtes Gedränge war die Regel, jedoch immer ausreichend Zeit und Platz für ausführliche, intensive Gespräche und umfassende Beratung. Was gerade unseren Messestand so attraktiv für die Besucher machte, fragten wir sie, das sind die Antworten: gelungene Slideshow auf dem Großmonitor, präzise und attraktive Objektpräsentation, Online-Zugriff auf die ausführlichen Exposés, ausgesprochen offene, kompetente Beratung durch die Mitarbeiter am Stand, die nette herzliche Atmosphäre, das Gefühl mit seinem Anliegen ernst genommen zu werden, sofort Antwort auch auf schwierige Fragen zu bekommen.

Von Verkäufern wurden uns viele spannende und interessante Objekte zur Vermittlung und Einwertung angeboten. Die Käufer fragten vorwiegend Objekte zum Eigenbezug aus dem Bestand nach. Gegenüber dem Herbst interessierten sich die Anleger, die wieder erheblich vertreten waren, für größere Einheiten. Nicht mehr die 1- bis 3-Zimmer-Wohnung stand hier im Focus des Interesses, sondern Mehrfamilienhäuser und kleinere Wohnanlagen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Gerschlauer GmbH Immobilien besteht seit 1972 und ist ein selbständiges, unabhängiges und inhabergeführtes Unernehmen im Bereich der Immobilienvermittlung im Großraum München und zählt hier zu den führenden Spitzenunternehmen.

Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Wohnimmobilien, sowohl zum Eigenbezug, wie zur Anlage und umfasst das gesamte Spektrum vom Appartement bis zur Luxusvilla, von der kleinen Wohnung zur Anlage bis zum Investment in Mehrfamilienhäuser und Wohnanlagen.

Die Gerschlauer GmbH zeichnet sich durch hohe Kompetenz, absolutes Engagement und persönliche Individualität aus sowie durch absolute Serviceorientierung bei Kauf und Verkauf, Miete und Vermietung.

Diese persönlich-individuelle Note schätzen nicht nur die Kunden, sondern auch die Mitarbeiter, was die, für die Branche überproportional lange Verweildauer im Hause genauso dokumentiert, wie die hohe Kundenzufriedenheit.

Weitere Informationen unter www.gerschlauer.de



PresseKontakt / Agentur:

Gerschlauer GmbH
Rudolf Dahn
Mühlthaler Str. 93
81475 München
Tel.: 089 749830-12
E-Mail: rudolf.dahn(at)gerschlauer.de
www.gerschlauer.de/unternehmen/presse.html



drucken  als PDF  an Freund senden  Attraktive Vertriebs- und Logistikflächen in Ellwangen Meilenstein: Baugenehmigung für Münchner Immobilienprojekt The Seven liegt vor
Bereitgestellt von Benutzer: Gerschlauer
Datum: 19.04.2011 - 12:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 390491
Anzahl Zeichen: 2020

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rudolf Dahn
Stadt:

München


Telefon: 089 7498300

Kategorie:

Bau & Immobilien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.04.2011
Anmerkungen:
Gerschlauer GmbH
Rudolf Dahn
Mühlthaler Str. 93
81475 München
Tel.: 089 749830-12
E-Mail: rudolf.dahn@gerschlauer.de
www.gerschlauer.de/unternehmen/presse.html


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Eigentum & Wohnen Frühjahr 2011 – Messerückblick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gerschlauer GmbH, Immobilien München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MIM 2013 – spannender Frühjahrsauftakt ...

Von 12. bis 14. April fand dieses Jahr die Münchner Immobilienmesse (MIM) in der kleinen Olympiahalle statt. Insgesamt besuchten über 4.800 Immobilieninteressierte die Messe. Hervorragend und damit besser besucht als im Vorjahr war der erste Messet ...

40 Jahre Gerschlauer Immobilien München ...

Ab 18:00 Uhr strömten am Freitag, den 16. November 2012 Mitarbeiter und Gäste in die Geschäftsräume der Jubilarin hinter dem Goetheplatz. Dort, wo sich sonst alles um den Kauf und Verkauf von Häusern, Wohnungen und Grundstücken sowie deren Akte ...

Gerschlauer Immobilien wird 40 ...

In nunmehr etwas mehr als 40 Jahren hat sich Gerschlauer Immobilien zu einem der führenden Münchner Unternehmen im Bereich der Immobilienvermittlung entwickelt. Ingo Gerschlauer, der das Maklerunternehmen am 1. April 1972 gründete, ist heute noch ...

Alle Meldungen von Gerschlauer GmbH, Immobilien München