PresseKat - Erfolgreicher im www mit Google AdWords

Erfolgreicher im www mit Google AdWords

ID: 38342

Google AdWords (Wortspiel aus dem Englischen ,,Adverts’’= Werbeanzeigen und ,,Words’’= Worte) ist eine Form von Internetwerbung, die von dem Suchmaschinenbetreiber Google eingeführt wurde. Neben der Textanzeige, die am häufigsten verwendet wird, bietet Google auch Image-, Video-, Handy- und lokale Anzeigen an.

Was ist dies genau?

(firmenpresse) - Der Verfasser der Anzeige sucht Keywords aus, die sich direkt auf das Unternehmensangebot beziehen. Wenn dann Google-Nutzer eines Ihrer Keywords eingeben, erscheint die Anzeige neben den Suchergebnissen. D.h. also, dass die Werbung nun direkt an die Personen gerichtet ist, die sich bereits fĂĽr Ihre Produkte interessieren.
Die Position der einzelnen Anzeigen hängt zum einen von dem Gebot pro Klick ab (AdWords-Anzeigen sind nicht kostenlos; der Inserent bietet einen Maximalpreis, den er bereit ist, für einen Klick zu zahlen) und zum anderen von einem internen Qualitätsfaktor. Dazu gehören zum Beispiel Klickrate der Keywords oder auch die Relevanz des Anzeigentextes.

In dem Workshop ’’Online-Marketing’’ des Deutschen Instituts für Marketing (7. März 2008 in Köln) wird den Teilnehmern u.a. vermitttelt, wie sie die Eckpunkte der Werbekampagne definieren (z.B. Festlegung der Ziele, der Zielgruppe und der Reichweite), was sie beim Auswählen der Keywords beachten müssen, welche Höchstsummen man für die gesamte Klickanzahl festlegen sollte u.v.m.

Der Referent ist Thomas Kaiser, Google AdWords Professional und Geschäftsführer der IP-Dienste GmbH & Co. KG. Sein Fachwissen im Bereich Suchmaschinen-Optimierung und Suchmaschinen-Marketing basiert vor allem auf den praktischen Erfahrungen, die er durch die Realisierung zahlreicher Projekte gesammelt hat - darunter www.gira.de, www.duschdas.de und www.fissan.de.

Nächster Termin: Freitag, 7. März 2008.
Lesen Sie mehr unter http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=OM



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WER WIR SIND
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein unabhängiges Beratungs- und Forschungsinstitut. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld für unsere Kunden.

UNSER MOTTO
„Sag den Leuten nicht, wie gut Ihr die Güter macht, sagt ihnen, wie gut Eure Güter sie machen.“ C. Kettering

UNSERE LEISTUNGEN
Auftragsforschung, Beratung, Training und Coaching im Marketingumfeld.

UNSERE KUNDENSCHWERPUNKTE
Wir beraten Dienstleistungsunternehmen in den Branchenschwerpunkten Weiterbildung, Kommunikation & IT.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut fĂĽr Marketing GmbH
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
D-50674 Köln
Tel.: +49 (0) 221 99 555 100
Fax: +49 (0) 221 99 555 1077



drucken  als PDF  an Freund senden  Fast Lane und Intact schließen strategische Partnerschaft Leitfaden – was Firmeninhaber nach dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz  beachten müssen
Bereitgestellt von Benutzer: MichaelBernecker
Datum: 13.11.2007 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 38342
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bianca Weller
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 221 99 555 100

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.11.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 370 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreicher im www mit Google AdWords"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut fĂĽr Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Fundiertes Wissen fĂĽr die Praxis: DIM Marketing-Seminar ...

Köln, 25.10.2017: Das Marketing-Seminar des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) bietet seinen Teilnehmern umfassendes Wissen zur Marketingplanung. Ziel ist die einfache und schnelle Implementierung im Arbeitsalltag. Das nächste Seminar ist vom ...

Köln Kalender 2018 ...

Köln, 08.09.2017: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) hat in Zusammenarbeit mit der "Deutsche Pop Akademie" Köln und Fotograf Helge Strauss ein neues Studenten-Projekt ins Leben gerufen. Wie in den letzten Jahren wird es auch f ...

Bayern MĂĽnchen auf Platz 1 der YouTube Bundesliga ...

Köln, 17.08.2017: Morgen startet die Bundesliga - Millionen Fans freuen sich auf das Spiel Bayern München gegen Bayer Leverkusen, das die Bundesliga-Saison 2017/2018 einläutet. In der Tabelle der YouTube Bundesliga ist Bayern schon vor Saisonstart ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut fĂĽr Marketing GmbH