PresseKat - „Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten

„Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten

ID: 382632

Die Münchner Digital-Marketing-Agentur Booming (Holtzbrinck Digital) startet gemeinsam mit dem Steinbeis Institut of Digital Innovations eine Weiterbildungsoffensive. Dazu hat das Unternehmen mit der „Booming Uni“ ein Programm entwickelt, bei dem die Experten der einzelnen Spezialgebiete Seminare zu Grundlagen und Entwicklungen in den verschiedenen Marketing-Disziplinen halten. Durch diese Workshops wird die Qualifikation der Mitarbeiter über den persönlichen Arbeitsbereich hinaus kontinuierlich verbessert und die Crossmedia-Kompetenz im Haus der Performance weiter gestärkt. Darüber hinaus gewährleistet das innovative Konzept erstklassige Entwicklungsmöglichkeiten, wodurch Booming für junge Talente und Branchenkenner zu einem attraktiven Arbeitgeber wird.

(firmenpresse) - Die enge Zusammenarbeit von Experten aus allen Disziplinen des Onlinemarketings ist das Erfolgsrezept der Holtzbrinck-Tochter. Dadurch ist Booming in der Lage, sämtliche Marketingmaßnahmen optimal aufeinander abzustimmen und Synergien bestmöglich zu nutzen. Von der Suchmaschinenwerbung und –optimierung, über Affiliate Marketing und Social Media bis hin zu Display Advertising und TV-Kampagnen bietet die Agentur sämtliche Leistungen aus einer Hand.

Für Booming CEO Andreas Schwabe ist Erfolg vor allem das Ergebnis guter Teamarbeit. Dabei genüge es nicht, die besten Köpfe für ein Unternehmen zu gewinnen. Vielmehr müsse man das Wissen der Spezialisten vernetzten, um durch den gegenseitigen Austausch besondere Fähigkeiten zu entwickeln. „Mit der ‚Booming Uni’ haben wir ein Weiterbildungsprogramm aufgelegt, durch das wir sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeiter über ihr Kernkompetenzfeld hinaus die neuesten Trends der Branche kennen und individuell nutzen können. Wir verfügen über Experten aus allen Bereichen des Online- und Performance-Marketings. In Workshops zu den Themen ihres jeweiligen Fachgebiets geben sie den Kollegen aus anderen Disziplinen einen Einblick in ihre Arbeit. Auf diese Weise leisten sie ein fundiertes Training on the Job, das mühelos in das Tagesgeschäft integriert werden kann. Dadurch wird die Qualifikation der Mitarbeiter gezielt entwickelt und die Crossmedia-Kompetenz unseres Teams kontinuierlich gestärkt“, erklärt Schwabe. Ergänzend zu den Seminaren erhalten die Teilnehmer Aufgaben, mit denen sie das Gelernte in Eigenarbeit vertiefen und anwenden können.

Um die hohe Qualität des Weiterbildungsprogramms sicherzustellen, hat Booming mit dem Steinbeis Institut of Digital Innovations einen erfahrenen Partner gewinnen können. Die Forschungs-, Beratungs- & Entwicklungseinrichtung für digitale Innovationen, die Teil der Steinbeis-Hochschule Berlin GmbH ist, prüft die Seminarinhalte, berät die Referenten in didaktischen Fragen und stellt an die Absolventen entsprechende Zertifikate aus.





Neben der fachlichen Qualifikation hat die Workshop-Reihe weitere positive Effekte. Zum einen stärkt der regelmäßige Austausch das Zusammengehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter, zum anderen ist die strukturierte und kontinuierliche Weiterentwicklung ein wichtiges Gütekriterium, um für junge Talente als Arbeitgeber attraktiv zu sein. Schließlich profitieren auch die Kunden: Für sie ist die „Booming Uni“ Garant dafür, dass die Zusammenarbeit von Top-Marketing-Experten bei der Entwicklung von Crossmedia-Kampagnen – bei denen die neuesten Methoden und Möglichkeiten zum Einsatz kommen – bei Booming auch in Zukunft groß geschrieben wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Unternehmen Booming GmbH:
Die Booming GmbH ist eine Fullservice-Agentur für digitales Marketing. Das Unternehmen beschäftigt internationale Spezialisten aus allen Disziplinen des Online- und Performance-Marketings. Sie entwickeln für ihre Kunden innovative Lösungen und ganzheitliche Strategien in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEA), Affiliate Marketing, Display Advertising, TV und Social Media. Durch den Einsatz modernster Technologie und die eigens entwickelte Tracking-Lösung „t2p“ ist Booming in der Lage, Kampagnen in Echtzeit kanalübergreifend zu optimieren, Synergien zu nutzen und die Effizienz der eingesetzten Mittel zu maximieren. Booming ist ein Unternehmen der Holtzbrinck Digital GmbH.


Zum Steinbeis Institute of Digital Innovations:
Das Steinbeis Institut of Digital Innovations (kurz SIDI) ist eine Forschungs-, Entwicklungs- und Beratungseinrichtung für Innovationen an der Steinbeis Hochschule Berlin. Die Steinbeis Universität ist die größte private Universität Deutschlands und der Steinbeis–Verbund zählt über 750 Professoren und mehr als 3.000 wissenschaftlichen Mitarbeitern und ist damit eine der größten Organisationen für Wissens- und Technologietransfer in Deutschland.



PresseKontakt / Agentur:

Booming GmbH
Tanja Kalinowski
Adelgundenstraße 7
80538 München
Tel: 089/2000 452-01
Fax: 089/2000 452-99
Mail: presse(at)booming.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Try and Buy - SEAL und Welte starten attraktive Messeaktion / SEAL and Welte start attractive fair action in Germany EWC Wetterinformationen für Versicherer auf Branchenkongress
Bereitgestellt von Benutzer: Phil
Datum: 07.04.2011 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 382632
Anzahl Zeichen: 3490

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.04.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Booming Uni“ bietet Workshops mit Top-Marketing-Spezialisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Booming GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Designer - Diese Talente verwirklichen ihren Traum ...

Pompöös und mit einer Krone versehen präsentieren sich Harald Glööcklers Designs und bezaubern längst nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Der Sohn einer Gastwirt Familie hat innerhalb kurzer Zeit den Erfolg erhalten, für den ...

Booming etabliert Weiterbildungsprogramm für Mitarbeiter ...

Für die Workshop-Reihe wurden Impulsvorträge zu den Bereichen SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display Advertising und TV, Social Media, Crossmedia und IT entwickelt. Ziel dabei sei es gewesen, sämtliche Ansätze des digitalen Marketings abzudecken ...

Alle Meldungen von Booming GmbH