PresseKat - Buongiorno partizipiert erstmals am Komittee für die Studie Consumer Best Practices (CBP) der Mobil

Buongiorno partizipiert erstmals am Komittee für die Studie Consumer Best Practices (CBP) der Mobile Marketing Association (MMA). Ziel ist die Etablierung eines Standards für das Mobile Marketing Ökosystem, zu dem auch die vier grössten Mobilfunkprovider

ID: 378068

(ots) - Buongiorno ((FTSE Italy STAR;
BNG), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Mobile
Entertainment und Mobile Lifestyle gab heute seine Beteiligung am
Best Practise Kommitee der amerikanischen Mobile Marketing
Association (MMA) bekannt, die eine neue Version der Richtlinien für
den Einsatz mobiler Services herausgegeben hat (U.S. Consumer Best
Practice (CBP) Guidelines for Cross-Carrier Mobile Content Services).

Das Komitee setzt sich aus Vertretern der führenden Unternehmen
im Mobile Markt zusammen, die mit ihrer Expertise und Erfahrung zur
Entwicklung der neuen Richtlinien beigetragen haben. Diese treten ab
1. April 2011 in Kraft und stehen ab sofort zum Download zur
Verfügung: http://www.mmaglobal.com/bestpractices.pdf.

Als führendes Unternehmen der Branche ist Buongiorno federführend
bei der Entwicklung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen beteiligt
und unterstützt die MMA bei der Definition und Umsetzung der
Anforderungen und Chancen der Branche.

Die Richtlinien sind ein Standard für den Telekommunikationsmarkt
und sollen als Referenz für alle Teilnehmer der mobile
Wertschöfpungskette dienen, um konkrete Hilfestellungen für die
Regulierung innerhalb von Marketingkampagnen zu geben und
gleichzeitig eine verbesserte User-Experience bei gleichzeitigem
Kundenschutz zu gewährleisten. Dies ermöglicht Marken, Agenturen und
Marketingverantwortlichen gleichermassen sicherzustellen, eine
Kampagne konsistent über alle Mobilfunkprovider hinweg zu
implementieren.

Buongiorno ist Mitgründer der MMA-Verbände in Spanien, Italien
und Deutschland und arbeitet mit lokalen Mobilfunkprovidern, Behören
und Verbraucherverbänden zusammen, um die Selbstregulierung des
Marktes zu erhalten. In Deutschland ist Buongiorno Mitglied beim
"Deutschen Verband für Telekommunikation und Medien" (DVTM, vormals




Freiwillige Selbstkontrolle Telefonmehrwertdienste e.V.), der die
Interessen der an der Wertschöpfungskette Telekommunikation und
Medien beteiligen Unternehmen vertritt. Die Mitglieder unterwerfen
sich freiwillig dem "Kodex Deutschland für Telekommunikation und
Medien". Diese Richtlinien unterstützen das Prinzip der
Selbstregulierung und zielen auf die Sicherung und den Ausbau eines
funktionierenden und wettbewerbsfähigen Telekommunikations- und
Medienmarktes im Dialog mit allen Marktteilnehmern ab.

Kontakten: media.relations(at)buongiorno.com; Tel. +39-02-582131



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Datum: 31.03.2011 - 11:50 Uhr
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