PresseKat - Spannung erzeugen mit mehrteiligen Werbemitteln

Spannung erzeugen mit mehrteiligen Werbemitteln

ID: 376076

Werden für Mailings die richtigen Werbemittel ausgewählt, können diese der entscheidende Erfolgsfaktor der Mailingaktion sein.

(firmenpresse) - Die Aussendung von personalisierten Mailings ist ein beliebtes Direktmarketing-Instrument, welches, richtig eingesetzt, auch große Wirkung erzielt. Mailings sind darüber hinaus ein Marketingfeld, das für Werbeartikel wie geschaffen ist. Werden für solche Aktionen die richtigen Werbemittel ausgewählt, kann ein gebrandeter Werbeartikel das Zünglein an der Waage sein, welches den Erfolg der Mailing-Aktion herbeiführt. Dabei beginnt die Wirkung eines guten Werbeartikels nicht erst dann, wenn der Empfänger es in der Hand hält und es wirklich benutzt. Der allererste positive Nebeneffekt der Beilage eines Give Aways zu einer gewöhnlichen Werbeaussendung ist, lässt sich bereits daran festmachen, dass die Sendung ein gewisses Gewicht und Größe erhält. Somit wird der Empfänger deutlich eher dazu geneigt sein, den Umschlag zu öffnen und die Sendung nicht gleich als reine Werbepost zu betrachten und im Zweifel sogar ungeöffnet wegzuwerfen. Die erste Hürde wäre somit geschafft. Nun gilt es, die Erwartungen des Empfängers nicht zu enttäuschen – und sie im Idealfall noch zu übertreffen. Deswegen kann die Wahl des passenden Werbeartikels nicht hoch genug bewertet werden. Das Ziel ist beinahe erreicht, wenn das Werbemittel beim Rezipient eine positiv überraschte Reaktion hervorruft. Es gilt: Je länger der Kunde oder Interessent sich mit dem Werbemittel beschäftigt, umso länger wird er gedanklich bei Ihrem Unternehmen bleiben und umso größer ist die erzielte Wirkung des Werbegeschenks. Um diesen Effekt noch zu verstärken ist ein beliebtes und effektives Mittel besonders zur Neukundenakquise die Versendung mehrstufiger Mailings. Hierbei werden Werbeartikel eingesetzt, die aus mindestens zwei Teilen bestehen, von denen jeder für sich genommen aber keinen wirklichen Zweck erfüllt. In einer ersten Welle versendet man einen der Werbegeschenk-Teile. Mit einer entsprechenden Botschaft kombiniert, weckt dieser scheinbar nutzlose Gegenstand beim Empfänger die natürliche Neugier. Er möchte wissen, wofür der Gegenstand gut ist, den er erhalten hat. Diesen Spannungsbogen kann und sollte man sich zu Nutzen machen. Bei der nächsten Aussendung wird man die erste Hürde, nämlich den Empfänger zum Öffnen des Umschlags zu bewegen, nicht mehr nehmen müssen, da die Sendung bereits voll Spannung erwartet wird. Wenn der mehrteilige Werbeartikel nun noch dazu in der Lage ist, dem Kunden oder Interessenten einen echten Mehrwert zu bieten und nachhaltig zu überzeugen so kann die Mailingaktion mit und dank der richtigen Werbemittel als Erfolg angesehen werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Werbeartikel, die Wirkung zeigen. Bei uns finden Sie Werbemittel für jedes Budget und jeden Anspruch. Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Produktsortiment, welches ständig durch neue und innovative Werbeartikel-Neuheiten erweitert wird. Auf unserer Website finden Sie natürlich auch die Möglichkeit zur direkten Online-Kalkulation Ihrer Werbemittel, auch mit individueller Veredelung wie Druck oder Gravur. Der schnellste Weg zu Ihren Werbeartikeln mit Wirkung - der Fuxx bringt's.



Leseranfragen:

Fuxx Vertriebs GmbH & Co. KG
Kokenmühlenstraße 5
48529 Nordhorn
Telefon: +49 (0)5921 72 72 4-0
Telefax: +49 (0)5921 72 72 4-29
Michael Hollmann
E-Mail: info(at)werbeartikel-fuxx.de
Internet: www.werbeartikel-fuxx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Soldan gehört zu den 10 kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland Klinikpersonal gewinnen mit Employer Branding
Bereitgestellt von Benutzer: werbe-fuxx
Datum: 29.03.2011 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 376076
Anzahl Zeichen: 2687

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Strüh
Stadt:

48529 Nordhorn


Telefon: +49 (0)5921 72 72 4-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spannung erzeugen mit mehrteiligen Werbemitteln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fuxx Vertriebs GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbung, die gut tut – Wellness-Werbeartikel ...

Bei der Wahl der passenden Werbeartikel kann nicht oft genug betont werden, dass der realistische Nutzen für den Empfänger im Vordergrund zu stehen hat. Nicht nur im Interesse des Kunden oder Interessenten, dessen Freude über ein wirklich sinnvoll ...

Werbemittel, die sich nicht verstecken müssen ...

Kaum werden die Tage wieder länger und der Winter weicht der wärmeren Jahreszeit, dürfen wir uns auf die nächste Feiertage freuen. Das Osterfest naht und mit ihm wieder Tage des Beisammenseins und trauter Stunden im Kreis der Familie. Besonders i ...

Alle Meldungen von Fuxx Vertriebs GmbH & Co KG