PresseKat - Nachhaltigkeit 2.0: Umweltbewusstsein muss nicht bieder sein.

Nachhaltigkeit 2.0: Umweltbewusstsein muss nicht bieder sein.

ID: 37346

Stuttgart, 24.10.2007. Die Social-Shopping-Plattform edelight startet heute mit einer Aktion zum Thema Nachhaltigkeit. Die Nutzer der edelight-Community werden sich gegenseitig in den nächsten sieben Tagen gezielt Produkte aus Online-Shops empfehlen, die unter Verwendung regenerativer Energien bzw. umweltschonender Materialien hergestellt wurden.

(firmenpresse) - Die Aktion hat zum Ziel, Produkte in den Vordergrund zu stellen, welche die Kriterien „ressourcenschonend“, „umweltfreundlich“ oder „ökologisch wertvoll“ erfüllen. Damit soll das Bewusstsein der Menschen für solche Produkte geweckt und verstärkt werden. Beispiele der edelight-Community sind:

Pflanze 50 Bäume
http://www.edelight.de/geschenkidee/plant-50-trees-von-michaela

Zielgruppe LOHAS – Wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert
http://www.edelight.de/geschenkidee/zielgruppe-lohas-wie-der-gruene-lifestyle-die-maerkte-erobert-von-elfi-elf

Solarlampe „Sunglas“
http://www.edelight.de/geschenkidee/solarlampe-sunglas-von-awolf

Passend zum Thema werden unter allen Teilnehmern der Aktion - als Dank für ihre Mühe - drei Ecosphere Kugeln verlost. Dabei handelt es sich um ein von der NASA entwickeltes in sich geschlossenes Ökosystem in einem Glasbehälter. Man kann damit real beobachten wie ein Ökosystem lebt und gedeiht.

Zur Aktion geht es hier:
http://www.edelight.de/aktion/tag-it/green

Über die Tag it like…-Aktion
Bei der Tag it like…-Aktion handelt es sich um eine regelmäßig wiederkehrende, zeitlich begrenzte Aktion, bei der alle Teilnehmer Produkte zu einem bestimmten Thema bei edelight empfehlen und mit einem vorgegebenen Stichwort versehen. Die kollektive Intelligenz der Community wird genutzt, um die vielfältigsten Produkte zu einem Thema aufzuspüren. Je mehr Empfehlungen ein Teilnehmer zu dem bestimmten Stichwort einstellt, desto höher ist seine Gewinnchance.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber edelight.de
Auf www.edelight.de können Community-Mitglieder kostenlos ihre Lieblingsprodukte online vorstellen, eine persönliche Merk- oder Wunschliste anlegen, sich inspirieren lassen oder Empfehlungen kommentieren. Ein weiterer Anreiz der Plattform sind die Dankeschön-Provisionen, die den Mitgliedern bei erfolgreichen Empfehlungen zugute- kommen. Betreiber der Social-Shopping-Plattform ist die edelight GmbH in Stuttgart. Gegründet wurde das Unternehmen Anfang 2006 von Peter Ambrozy, Steffen Belitz und Tassilo Bestler. Derzeit arbeitet ein 15-köpfiges Team an der Weiterentwicklung des Konzepts. Beim Deutschen Gründerpreis 2007 erreichte edelight.de den dritten Platz.



Leseranfragen:

Thorsten Lückemeier
edelight.de GmbH
Wilhelmstraße 4a
70182 Stuttgart

Tel.: 07 11/91 25 90-0
Fax: 07 11/91 25 90-99

E-Mail: thorsten.lueckemeier(at)edelight.de
http://www.edelight.de
http://blog.edelight.de



PresseKontakt / Agentur:

Martin Kurth/
Claudia Mutschlechner
Sympra GmbH (GPRA)
Stafflenbergstraße 32
70184 Stuttgart

Tel.: 07 11/9 47 67-0
Fax: 07 11/9 47 67-87

E-Mail: edelight(at)sympra.de
http://www.sympra.de



drucken  an Freund senden  Georgi Transporte hat umfassendes DMS- und Prozessoptimierungsprojekt mit ALOS umgesetzt
Bereitgestellt von Benutzer: edelight
Datum: 24.10.2007 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 37346
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thorsten Lückemeier
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 07 11/91 25 90-0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 24.10.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 518 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltigkeit 2.0: Umweltbewusstsein muss nicht bieder sein."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

edelight GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

tracdelight.com - The Grand Opening ...

6 Jahre lang lief das Fashionnetzwerk tracdelight.com komplett unter dem Radar. Zumindest für die breite Öffentlichkeit. Denn was die wenigsten wissen, tracdelight beliefert fast alle großen europäischen Verlagshäuser und deren Online-Magazine, ...

Valentinstags-Geschenke für die Männer ...

Die Mitgliederempfehlungen bieten dabei insbesondere viele Geschenkideen, die individuell und auch für ein kleines Budget passend sind. Erlebnisgeschenke und technische Gadgets erfreuen sich nicht nur großer Beliebtheit, sondern lassen sich auch in ...

Weihnachtsgeschenke unter 30 Euro ...

Die Mitgliederempfehlungen bieten dabei insbesondere viele Geschenkideen, die individuell und auch für ein kleines Budget passend sind. Auch in diesem Jahr stehen Erlebnisgeschenke und Gadgets wieder hoch im Kurs bei Frauen und Männern. Selbst in e ...

Alle Meldungen von edelight GmbH