PresseKat - Sprechen Ihre Werbeartikel zielgruppisch?

Sprechen Ihre Werbeartikel zielgruppisch?

ID: 373445

Im unübersichtlichen Dschungel aus vielfältigsten Werbeartikel-Möglichkeiten verlieren viele Unternehmen schnell den Überblick – und landen dann doch immer wieder bei den Standard-Werbemitteln, wie USB-Sticks, Kugelschreibern oder Feuerzeugen. Gegen diese Form der Streuartikel ist prinzipiell auch nichts einzuwenden.

(firmenpresse) - Sie erfüllen ihren Zweck, dieser sollte allerdings vor Beginn der Werbeaktion klar definiert sein. Am Anfang steht die Zielgruppendefinition. Abhängig von dieser Größe und Eigenschaften ergeben sich die nächsten Schritte und am Ende auch die Wahl des passenden Werbemittels. Grundsätzlich lassen sich Werbeaktionen in zwei Arten unterscheiden. Entweder sollen solche Aktivitäten eine möglichst große und heterogene Personengruppe ansprechen, was meist eine relativ enge Begrenzung der Stückkosten mit sich bringt. Solche Aktionen funktionieren in der Regel nach dem Gießkannenprinzip und gehen häufig mit relativ hohen Streuverlusten einher. Der erzielte Effekt ist eine erhöhte Awareness für das eigene Unternehmen bei einem breiten Publikum. Plant man jedoch eine Werbeartikel-basierende Aktion mit einer relativ kleinen Zielgruppe, für die man im Idealfall über detailliertere Informationen hinsichtlich ihrer Bedürfnisse und Interessen verfügt, sollte man dieses Wissen zu seinem Vorteil nutzen.
Bei der Wahl des passenden Werbemittels greift man dabei am besten auf die Beratung eines Fachmanns zurück. Im persönlichen Gespräch lässt sich so meist sehr schnell das ideal passende Werbemittel finden, mit dem die Zielgruppe adäquat angesprochen werden kann. Der Werbeartikel-Profi ist darüber hinaus immer über neuste Trends und Entwicklungen am fast grenzenlosen Werbemittel-Markt informiert und hilft Ihnen gerne bei der Suche nach innovativen Ideen um Ihre Kunden und Interessenten für Ihr Unternehmen zu begeistern. Der Punkt der zielgruppengerechten Wahl des Werbemittels sollte keinesfalls unterschätzt werden. Besonders bei Aktionen mit Bestandskunden oder in Branchen, in denen die Zielgruppe, die angesprochen werden kann, überschaubar begrenzt ist, droht sonst die Gefahr eines Imageschadens durch nicht passende und somit unerwünschte Werbegeschenke. Die Beratung durch einen Spezialisten ist kostenlos und immer die beste Wahl.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Werbeartikel, die Wirkung zeigen. Bei uns finden Sie Werbemittel für jedes Budget und jeden Anspruch. Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Produktsortiment, welches ständig durch neue und innovative Werbeartikel-Neuheiten erweitert wird. Auf unserer Website finden Sie natürlich auch die Möglichkeit zur direkten Online-Kalkulation Ihrer Werbemittel, auch mit individueller Veredelung wie Druck oder Gravur. Der schnellste Weg zu Ihren Werbeartikeln mit Wirkung - der Fuxx bringt's.



Leseranfragen:

Fuxx Vertriebs GmbH & Co. KG
Kokenmühlenstraße 5
48529 Nordhorn
Telefon: +49 (0)5921 72 72 4-0
Telefax: +49 (0)5921 72 72 4-29

E-Mail: info(at)werbeartikel-fuxx.de
Internet: www.werbeartikel-fuxx.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Schnell und zielgenau potenzielle Spender ansprechen
Bereitgestellt von Benutzer: werbe-fuxx
Datum: 24.03.2011 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 373445
Anzahl Zeichen: 2279

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Strüh
Stadt:

48529 Nordhorn


Telefon: +49 (0)5921 / 72 72 4-0

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sprechen Ihre Werbeartikel zielgruppisch?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fuxx Vertriebs GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Werbung, die gut tut – Wellness-Werbeartikel ...

Bei der Wahl der passenden Werbeartikel kann nicht oft genug betont werden, dass der realistische Nutzen für den Empfänger im Vordergrund zu stehen hat. Nicht nur im Interesse des Kunden oder Interessenten, dessen Freude über ein wirklich sinnvoll ...

Werbemittel, die sich nicht verstecken müssen ...

Kaum werden die Tage wieder länger und der Winter weicht der wärmeren Jahreszeit, dürfen wir uns auf die nächste Feiertage freuen. Das Osterfest naht und mit ihm wieder Tage des Beisammenseins und trauter Stunden im Kreis der Familie. Besonders i ...

Alle Meldungen von Fuxx Vertriebs GmbH & Co KG